vw teilemarkt

Sicherung zu Relais 410 springt raus

Kurzer6n
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe einen Polo 6n 3 baujahr 2001.
letztens ging während der Fahrt der Motor aus, Radio / Licht usw blieben jedoch an . Als ich die Sicherung nr 3 von oben links (motorelekrik) 10 ampere wechselte, flog sie wieder raus nachdem ich nur die zündung eingeschaltet habe.
relais 410 gewechselt und das gleiche passierte dennoch.die 4 einspritzdüsen sind nach messung mit gut 14 ohm heile.
bei zündung läuft die kraftstoffpumpe normal mit leisen summen an. schaltet auch ordnungsgemäss ab, zeitgleich fliegt jedoch die sicherung immer wieder raus. auch motor lässt sich kurz starten, läuft sauber und dann wieder das gleiche. laut datenblatt hängt die sicherung am relais, dies wiederum versorgt die spritpumpe und einspritzdüsen.

kann mir einer sagen wo man weitersuchen kann ?
wer weiss wie ich die rücksitzbank ausbauen kann um den anschluss zur spritpumpe zu überprüfen ... ?
oder hat einer zufälligerweise das gleiche problem gehabt und weiss wie man es beheben kann ?
den ganzen kabelbaum zu überprüfen halte ich fast für unmöglich ...meine sichtprüfung ergab keinerlei scheuer oder brandspuren an kabelsträngen ...

bitte um hilfreiche infos, vielleicht auch datenblatt zum polo 6n 2001. hatte ein etwas älteres ..



Antworten erstellen

Ähnliche Themen