vw teilemarkt

Anzeige sporadisch Polo 6n 2

Amiga64
  • Themenstarter
Amiga64's

Nach dem es beim Kaltstart des öfteren Probleme bis hin zum abwürgen gegeben hat wurde wie so oft erwähnt die Drosselklappe gereinigt.Der Erfolg war eher bescheiden und hat mich nicht überzeugt.
Vor einigen Tagen auf der Landstrasse bei ca. 90 Kmh einige Aussetzer in Form eines sog.Loches.
Gestern habe ich schließlich das Zündmodul aus getauscht und war geneigt an zu nehmen das sich der Lauf zumindest bei Kaltstart verbessert hat.
Heute wurde ich dann doch eines besseren belehrt da es neue Probleme beim fahren im Stadtverkehr gab.
Anzeige Check leuchtet ebendso wie Motoröldruck auf und der Motor geht aus.
Neustart und die Fahrt ging mit Anzeige Check weiter.
Vorweg gab es bereits sporadische Anzeigen von Check die dann über einen längeren Zeitpunkt nicht wieder auf traten.
Vielleich hat ja der ein oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht.
Freue mich jedenfalls auf jeden Kommentar im voraus .



Fehler auslesen!


ölstand ist aber in ordnung?



Amiga64
  • Themenstarter
Amiga64's

Zitat:

ölstand ist aber in ordnung?

Der Ölstand ist in Ordnung.
Bei der heutigen Fahrt war scheinbar alles in Ordnung jedenfalls bis zum nächsten Mal.
Die Kontollampen haben mich heute verschont.


Amiga64
  • Themenstarter
Amiga64's

Zitat:

Fehler auslesen!


Der angezeigte Fehler lautet Po 322


Amiga64
  • Themenstarter
Amiga64's

Zitat:

Der angezeigte Fehler lautet Po 322

Wie nach zu lesen ist kommt der Fehler scheinbar des öfteren vor und ist nicht eindeutig zu Beziffern da auch der Geber G 28 und der Saugrohrdruckgeber angesprochen wird.


Amiga64
  • Themenstarter
Amiga64's

Zitat:

Saugrohrdruckgeber


Ist der Austausch des Saugrohrdruckgebers aufwendig ?


Ist das denn sicher dieser Sensor?
Habt ihr euch die Messwertblöcke angeschaut?
Speziell die Ansauglufttemperatur und den Luftdruck im Saugrohr.

Das Tauschen ist nicht aufwendig. Vorallem beim 1.4er AUD.
Hier eine Anleitung mit Bild: http://www.polotreff.de/forum/t/141327

Viel Erfolg

Gruß Micha


Amiga64
  • Themenstarter
Amiga64's

Zitat:

Ist das denn sicher dieser Sensor?

Hallo Micha und Danke
Also die von Dir angesprochenen Messwertblöcke hat noch keiner angeschaut.
OBD wurde angeschlossen und Po 322 wurde als Pfad angezeigt.
G 28 tauchte dann wohl auch auf.
Ich schraube aus Unkenntnis im speziellen Fall nicht selber an diesen Teilen herum sonder fahre in die Werkstatt.
Wie ich heraus hören konnte ist man sich da auch nicht so sicher.
In diesem Zusammenhang habe ich recherchiert und fesf gestellt das nicht wenige Polobesitzer Probleme u.a. mit der Check Anzeige haben und nach Fehlern suchen.
Auf wie viele Sensoren greift denn eigentlich die Anzeige zurück die für den uneingeschränkten Fahrbetrieb verantwortlich sind ?
Der Vorbesitzer hatte von Anfang an darauf aufmerksam gemacht das sporadisch Check angezeigt wird und wieder erlischt.
Ist es möglisch das die Fehleranzeige dem Motorsteuergerät sagt bis hier und Ende ?
Das würde dann bedeuten nur dort fahren wo paralel die Bahn fährt um wieder nach Hause zu kommen.
Dieser Gedanke ist erdrückend da ich demnächst von Berlin nach Wertach fahren wollte.



Amiga64
  • Themenstarter
Amiga64's

Zitat:

Fehler auslesen!

Fehler wurde heute in der Wekstatt augelesen.
Der Sensor Kurbelkwellendrehzahl wurde als Ursache ermittelt.
Mir scheint das es wenig sinnvoll ist in diesem Zusammenhang weite Fahrten an zu treten.
Es besteht die Gefahr des liegen bleibens wurde mir übermittelt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen