vw teilemarkt

Polo 9N Komplette Sportauspuffanlage oder nur ein Endtopf?

cchriz92
  • Themenstarter

Hi, habe seit ca. 1ner Woche meinen Polo 9N nun wollte ich da ein wenig Sound in den Auspuff bringen. Vielleicht habt ihr ein paar gute Informationen zu den Auspuffen die ihr so dran habt. Bei meinem letzten Polo 6N hatte ich nur einen Endtopf und fand der Sound war schon recht okay. Hatte mir einen von Friedrich Motorsport ausgeguckt also eine komplette Anlage hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/390414299433?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Preislich ist mir der natürlich etwas teuer sollte aber machbar sein. Alles was günstiger ist, ist auch gern gesehen.

Könnt ja einfach mal schreiben was ihr so dran habt, wo ihr auch gute Erfahrung mit gemacht habt.



Zitat:

Preislich ist mir der natürlich etwas teuer sollte aber machbar sein.

Also für Komplettanlagen ist Friedrich Motorsport preislich schon am unteren Ende, Bastuck kostet etwa das doppelte.
Soundtechnisch finde ich beide gut, aber Verarbeitung ist beim Master of Sound jetzt nicht so dolle, an den Schweißnähten fängt´s schon an zu rosten ("Edelstahl").
Hätte ich meine Anlage nicht für 220€ geschossen, wäre es sicher was anderes geworden.
Aber wie schon geschrieben, der Sound ist gut

Hab auch nen Soundvideo in meinem Profil, in echt kommt nur noch mehr Bass rüber.

MfG


Ich habe in meinen polo 9n nen endtipf von jetex fortex einbauen lassen! Hab damals 197€ bezahlt und der einbau war umsonst! Den topf hab ich jetzt seit 3 jahren drunter, aus stahl aber sehr gute verarbeitung! Und ne abe war auch dabei!



Hi, ich hatte einen Endtopf von supersprint mal drunter. Der klang sehr dezent und ist immmer noch ok, kein Rost dran. Nun fahre ich eine Bastuck Gr. A rennsportanlage. Video gibt es auf youtube.


cchriz92
  • Themenstarter

Zitat:

Soundtechnisch finde ich beide gut, aber Verarbeitung ist beim Master of Sound jetzt nicht so dolle, an den Schweißnähten fängt´s schon an zu rosten ("Edelstahl").


wie lange hast du den denn ca. schon drunter das der rostet?
Würde auch gerne mehr reinstecken so ne Bastuck Anlage hat natürlich schon nen fetten Sound

nur werde mich wohl auf Friedrich Motorsport einstellen müssen


richtig,meine Bastuck anlage hat mit einbau gut 1300 euro gekostet also für meinen Seat Leon!

Alles andere (Remus,Fox,Friedrich) liegen so zwischen 500 und 800 euro!

Aber dafür hat man dann was ordentliches!

Hatte früher genug "günstiges" wo man dann noch rum arbeiten musste um klang zu bekommen!

Bastuck kann ich nur empfehlen!


Zitat:

wie lange hast du den denn ca. schon drunter das der rostet?

Habe ihn Seit Februar 2013 drunter, war vorher 3 Monate an einem anderen Polo, der Besitzer war aber mit der Passgenauigkeit unzufrieden.
Kann beim 9n aber auch wieder anders sein.
Aber es war schon ne ziemliche Frickelei, und höher hängen kann man ihn nicht, aber wie schon geschrieben: Beim 9n kann es anders sein.

Von Durchrostung kann natürlich keine Rede sein, eher Flugrost. Aber auch dieser sollte in der kurzen Zeit nicht an einer Edelstahlanlage zu sehen sein, finde ich. Schließlich kann sich dieser auch irgendwann reinfressen. Alles von hinten Sichtbare glänzt jedoch.

MfG


cchriz92
  • Themenstarter

okay hab mir dein Video mal angeguckt hört sich ja so schon ganz nett an in echt wahrscheinlich noch besser .. aber denke mal ich bleibe bei Friedrich Motorsport dann Bastuck kann ich mir in meiner Ausbildung noch nicht so gönnen


Is zwar schon n bissl her aber ich kann dir Friedrich sehr empfehlen hab auch einen dran aber hab auch ne etwas größere Motorisierung als du. Trotzdem Friedrich klingt sehr gut schön dumpf und nicht wie andere die von Anfang an blechern wie sonst was



Antworten erstellen

Ähnliche Themen