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El Jefe zurück im 86c Land...und diesmal mit Druck

El Jefe
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El Jefe's Polo 86C

Nach nun mittlerweile fast 3,5 Jahren 6n wirds bei mir mal Zeit für ein richtiges Auto. Also hab ich mir gedacht ein schönes 86c Coupe muss her

Naja ganz so einfach wars dann auch nicht. Der Wunsch nach einem 86c Coupe mit G40 Technik und aufgebaut nach meinem Geschmack besteht schon einige Jahre. Aufgrund schulischer Weiterbildungen war ich in den letzten Jahren nicht flüssig genug um so ein Projekt ordentlich durchzuziehen. Während dieser Zeit hat sich meine Vorstellung vom "perfekten Polo" natürlich auch einige Male geändert...mit dem jetzigen Konzept bin ich aber sehr zufrieden

Hinzu kamen auch einige "Must Haves"...z.B. sollte der Wagen ohne Schiebedach sein...und irgendwann über die Jahre hat sich dass Bj87 eingebrannt (mein Geburtsjahr).


Nachdem dann eine Scheibe beim Tieflader bestellt war, musste die Suche nach dem Objekt der Begierde natürlich intensiviert werden. Mitte Februar wurde ich dann fündig.

Polo 86c Fox Bj 87 im guten Zustand

Zwei Wochen später wurde dann ein 92er G40 Steilheck dazugeholt. Kurz vor der Abfahrt von der Autobahn ist er mir erstmal stehen geblieben. War Gott sei Dank nur die Vorförderpumpe. Hatte kurz Panik dass es am leicht verpfuschten Kabelbaum liegen könnte.

Dann vor ein paar Tagen wurde endlich Platz bei mir in der Werkstatt und ich konnte etwas loslegen und anfangen den G40 zu schlachten. Die erste schöne Überraschung gabs schon...ein kleiner Stamm Ameisen unter meiner Batterie

Die ersten schönen Teile wurden bestellt bzw teilweise auch schon abgeholt/geliefert.

Die nächsten Tage kommt dann der Motor raus und das Fahrwerk wird eingeschickt.

Ich werde hier immer in unregelmäßigen Abständen meinen Fortschritt posten, Fragen stellen und natürlich Bilder posten

Hier auch schon meine erste Frage...was mache ich mit dem Heck bzw der Heckklappe. Mir gefällt der Gnubbel zum öffnen überhaupt nicht

Achja und falls noch zufällig wer passende Deckel zu den Felgen haben sollte...gerne auch in Silber...eben PN Ne Colourverglasung (bis auf Frontscheibe halt) steht auch noch aufn Wunschzettel



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Viel Erfolg bei deinem Projekt.
Hast dir was vorgenommen, ein G40 in einen 2er zu pflanzen, da ist ja etwas an Blecharbeiten nötig.

Thema Heckklappengriff, wenn der Öffner weg soll, auf elektrisch umbauen und Betätigung von innen.

Die auf dem fertigen Konzept Bild zu sehenen Klarglasrückleuchten würde ich persönlich nicht einbauen.
Würde da, wenn eine englische nehmen, entweder links oder rechts, wenn es dort eine Veränderung geben soll.

MfG


Da bin ich mal gespannt wann man das Gefährt mal fahren sieht



Viel Spaß beim Umbau.

Die Felgenwahl war schon einmal super

mfg stefan


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Naja die Blecharbeiten bleiben ja überschaubar, da seh ich nicht gegen an.

Die Idee mit der elektrischen Heckklappenentriegelung hat ich auch schon...wollt mir auf mal nen Fake machen wie das Ganze mit der Griffleiste plus Mulde vom 2F aussieht...komm aber zu nix

Mit den Rückleuchten ist auch sone Sache...Klarglas gefällt mir eigentlich auch nicht und passt auch nicht wirklich...mal schaun was sich da machen lässt.

Und die Felgen hab nicht ich ausgesucht...die haben mich erwählt

Feldi da bin ich auch gespannt drauf...wenn er dieses Jahr noch Asphalt sieht wäre genial


Mach grad das selbe an meinem Derby.

An sich ist nicht viel zu tun am Blech, aber zwischen tür und angel läuft das auch nicht

Kühler versetzten und Halter bauen für Kühler und LLK, sofern du einen 2er LLK verwenden willst, haben schon bisschen Zeit in anspruch genommen. Je nachdem wie genau man es machen will.

Ich lege immer viel wert auf Rückrüstbarkeit und habe versucht da den für mich besten Kompromis einzugehen. mal sehen ob es klappt


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Ne zwischen Tür und Angel sowieso nicht...wenn schon dann richtig

Wie gesagt wäre geil wenn er dieses Jahr noch Strasse sieht...wenn ich das nicht schaffen sollte ist es auch nicht schlimm...hauptsache es wird vernünftig...will ja lange Spass dran haben


Okay. Klingt gut

Wenn du Tipps brauchst wegen Kühler versetzten oder so kannst du dich gern melden.
Habe da Denke ich eine recht Elegante Lösung ^^

Basiert allerding auf der Verwendung eines Orginalen 2er LLK´s


Hi,
Schön das du ein 2coupe auf g40 umbaust ...
die sind schonmal die richtigen ,bin mal aufden Rest gespannt.
Gruß tommy



Und, gibt es schon was neues?


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Leider nicht das meiste...Fahrwerk ist bei H&R...Motor hängt noch drin...

Er ist aber so weit frei dass ich ihn die nächsten Tage ganz locker rausholen kann...

Hab aber wenigstens noch ein paar schöne Teile ergattern können


erzähl mal was neues


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Würde ich ja sehr gern...aber soviel gibts nicht...

Der Schlachter ist leer und dient jetzt als Container und die Felgen wurden etwas aufgehübscht...

Sobald das Fahrwerk da ist gehts weiter


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Es geht mit kleinen Fortschritten voran...hoffe ich finde bald mehr Zeit...sonst wird das mit nächster Saison nix

Mittlerweile ist das Fahrwerk da und auch mal Probehalber eingebaut...zufällig haben meine Kuhfelgen vom 6n die gleichen Maße wie die BBS..so können die erstmal zu anpassen drauf.

Grad erstmal für hinten Spurplatten bestellt damit auch alles passend steht, dann noch Kotflügel ein wenig anpassen das nix mehr schleift und dann kommt er ausseinander


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Und läuft? Oder auf Eis gelegt? Erzähl mal was


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Hab's übern Winter geschafft das Plastik runter zu holen...kamen natürlich ein paar roststellen zum Vorschein. Den schweller hinten rechts kann man nur noch erahnen...

Als nächstes stehen erstmal die kotflügel und Motor und Getriebe trennen das die schwungscheibe endlich weg kann aufm Plan...beides Dinge die ich schon längst abgehakt haben wollte...

Aber es geht weiter...aufgeben is nicht


Okay, wäre ja auch schade. Dann kann man weiter gespannt sein


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Da hat mir doch glatt wer gestern den Polo vom Hof geklaut


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War sicherlich ein Schrottsammler.


Welche Farbe bekommt die Karosse, original tornadorot oder eine andere ?

MfG


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Dasselbe hat mein Bruder auch gesagt

Er bekommt LA3A Marsrot. Motorraum, Einstiege usw wird mitlackiert.


Marsrot ist ein schöne Farbe.
Nach dem lacken nur noch zusammenbauen oder wird dann noch beim das ein oder andere Teil gleich noch überholt. ehe es wieder seinen Platz einnimmt ?

MfG


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Der Großteil der Teile wird nochmal angefasst...eigentlich fast alles. Wo es eh schon mal draußen ist


Richtige Entscheidung, einfacher kommt man da nie wieder dran.

Hast du ein Zeitplan, wenn der fertig sein soll oder sagst du dir wenn fertig dann fertig ?

MfG


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Ich hatte mal einen "Zeitplan"...aber da ich da gut 2 Jahre drüber bin ist die Zeit nicht mehr so wichtig

Eben einfacher komm ich nicht ran und was ich in der Hand hatte macht hoffentlich nicht so bald Probleme


Richtige Einstellung, mit dem Zeitplan.
Eins nach dem anderen und keine Hektik, bringt eh nichts, man macht sich nur selber Stress.

Habe mir erst gar keinen aufgestellt bei meinen, wäre da eh Meilenweit hinterher, aber VW hat es damals ja auch nicht geschafft, ihren selbst gesteckten Zeitplan einzuhalten. Warum soll ich es dann schaffen...

MfG






El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Da ist er schon wieder...ich könnte nicht glücklicher sein

Am Wochenende werden dann die Hohlräume konserviert und vielleicht gehts an den Achsteilen weiter...hatte jetzt ne Zwangspause weil die Hinterachse mich gebissen hat


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Das Tornadorot leuchtet aber schön, in der Sonne.

Ist das Wochenende ja gerettet und man kann schrauben.

MfG


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Tatsächlich ist es Marsrot

Achsteile könnten mittlerweile wieder ans Auto, da das aber noch ein wenig nach dem Hohlraumwachs stinkt habe ich letztes Wochenende beim Motor angefangen.

Zur Zeit habe ich einen fast nackten Block an einem Motorständer...dann grad erstmal einen Haufen neuteile bestellt, dass er nächstes Wochenende wieder zusammen kann

Durch die ganzen "Zwischendurch mal eben bestellen" und dank Paypal hab ich den Überblick über meinen Kontostand komplett verloren


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Sorry, aber auf dem Bildern sah es nach tornadorot aus. Sieht man mal wieder wie die Farbe sich auf Bildern verändert wiedergegeben werden kann.

Marsrot ist auch eine schöne Farbe.

Was wird alles es gemacht, am Motor, komplett Überholung mit neuen Kolben etc. ?
So ein Projekt verschlingt meistens mehr Geld als zuerst angedacht.

MfG


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Kurbelwelle, Kolben und Pleuel werden wieder verbaut. Es gibt nur die kleine Frischzellenkur, im Prinzip innen einmal neu dichten. Dazu gibt's ne neue Ölpumpe und Kette, Hydos kommen neu.

Pleuellager werden natürlich mit gemacht. Die Kurbelwelle sitzt so schön drin, dass ich sie garnicht raus geholt habe.


Okay,
hast also Glück und benötigst keine Komplett Revision sonder nur Dichtungen, Ölpumpe und Hydros.
Schont das Budget, für die weitere Restauration.

MfG


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Langsam und gemächlich gehts bei mir auch weiter

Achsen, Tank, Bremsen, Lenkung und son paar Sachen sind mittlerweile verbaut, Motor ist soweit vorbereitet, nächstes Wochenende soll er rein

Und weil ich das Youngtimerfahren ja nicht abwarten konnte habe ich bei einem Audi Kabriolet zugeschlagen


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Schön zu hören, das es weiter geht, beim Polo.

Das 80er Cabrio hat eine schöne Farbe und scheint auch sonst überdurchschnittlich erhalten zu sein.
Die werden nicht mehr billiger.

MfG


Sieht sehr gut aus was du da machst aber die Felgen sind nur standfelgen oder? Da kommt doch sicher noch was zeitgenössischeres drauf oder?


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Richtig sind nur standfelgen. Die Stahlfelgen passen nicht mehr über die Bremse
Ganz am Anfang im ersten Beitrag sieht man die Felgen die draufkommen werden...liegen auch schon parat, sind aber im Moment noch zu schade


Leider täuscht der Zustand des Cabrio auf dem Bild etwas. Hat noch seine Problemstellen, aber es fährt und macht richtig gute Laune


Die richtigen Felgen würde ich auch erst zum Ende drauf bauen, geht ja schnell.

Hast dir also das nächste Projekt schon geholt, mit dem Audi 80 Cabrio.

MfG


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Eher viele kleine Projekte...So umfangreich wie der Polo sollte das nicht werden


Das sagt man immer, am Anfang.

Bis zum Saisonbeginn, willst du den Polo fertig haben oder erst im laufe des nächstes Jahres ?

MfG


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Saisonbeginn wäre natürlich fein...aber mal gucken wann er fertig ist

Am Samstag das sehr schöne Wetter genutzt und den Motor eingepflanzt...es war ein sehr schöner Tag


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Schön, es geht voran.

MfG


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Langsam aber Schritt für Schritt gehts weiter.

In den letzten Wochen den Motorraum fast komplettiert und allen Möglichen Kleinkram erledigt, der Motor läuft und dafür dass die Lambdasonde noch nicht rein kann sogar sehr gut
Bleibt nur noch das Problemchen mit dem Waschwasserbehälter...damit die Domstrebe passt musste der Ausgleichsbehälter gute 7cm vor, dadurch passt der Waschwasserbehälter nicht mehr. Den vom 2F kann ich auch nicht nehmen, da liegt ja das Druckrohr. Eventuell passt ja was kleines vom 6n an die originale Position.


Am Wochenende dann das Armaturenbrett (ja 2F und nein ich schäm mich nicht ) rein gesetzt nachdem die Kabel für die Zusatzinstrumente und die elektrische Antenne gelegt waren.

Langsam wirds ein Auto


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Schön, schön.

Wie wärs du setzt den Wischwasserbehälter in den Wasserkasten, auf die Fahrerseite ?

Die frühen 2er hatten für die Heckscheibe einen eigenen Wischwasertank, der der ist recht klein und würde dort sicherlich passen.

Alternativ mal übern Schrottplatz schlendern und bei älteren Autos mal schauen, ob da was brauchbares dabei ist.

MfG


Für das 2F Brett solltest du dich aber schämen

Ich wollte auch den alten hinteren Behälter empfehlen.
Den könnteste auch einfach bloß für vorne nehmen.

Gruß Basti


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Dann sollte sich derjenige, der mir das 2f Brett verkauft hat aber auch schämen

Das mit dem hinteren Behälter hab ich schon mal irgendwo gelesen...aber noch keinen gesehen.
Hab gestern in der Bucht nen universalbehälter gefunden mit 1,2l. Mal nachmessen ob der rein passt.




Das ist der hintere Behälter...


Bei mir hängt vorne am schlossträger einer von Ford .
Einfachmal wischwasserbehälter ebayen. Da findet sich wohl was


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Ja da gibt es bestimmt tausende Möglichkeiten. Muss ich mal ein wenig messen und probieren mit dem was man noch so bekommt


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Es ging wieder ein wenig weiter.

Der kleine Universal-Waschwasserbehälter passt wunderbar und es fällt nicht auf den ersten Blick auf, dass es nicht original so ist.

Außenrum kam ein wenig was dazu, der Innenraum hat jetzt Teppich, Sitze und Gurte.

Leider bin ich im Moment nur am Wochenende zuhause, könnte jeden Abend in die Werkstatt, dass der kleine auf die Straße kann

Dann hat das Cabrio neue Bremsscheiben und Beläge bekommen und noch ein neues Häubchen...endlich ist es dicht

Gestern dann ne kleine Ausfahrt gemacht und ein paar Fotos geschossen


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El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Am Wochenende musste ich mein altes Zimmer räumen, dass mittlerweile mein Teilelager war. Nur weil mein Bruder da ne Küche haben will...wer brauch denn sowas

Da ich die Felgen nicht als Einzelteile quer durchs Haus tragen wollte, musste die lange vor mir her geschobene...ich nenns mal Fleißarbeit...doch machen.

Gereinigt, Poliert, Versiegelt, zusammen geschraubt...und weil ich nicht anders konnte 2 Stück kurz montiert


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Eben, Essen kann man auch bei Mc Doof...

Schön, schön.

Ein klassicher Anblick, ein 86C mit BBS Felgen .

MfG


Die BBS sind mal sehr schick.
Gold passt einfach total gut zu einem roten Auto.


Ich will auch


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Ich bin auch sehr verliebt

Hab aber noch 2 Problemchen.

Zum einen fahre ich ja den 2er Ausgleichsbehälter. Das KI erwartet da aber ein Signal. Kann ich den Stecker im Motorraum einfach überbrücken?

Zum anderen bin ich mir nicht sicher, was ich mit dem Schlauch, der eigentlich vom Aktivkohlefilter kommt, machen soll. AKF ist nicht verbaut.

Hab den Schlauch jetzt verschlossen aber Probleme beim Warmstart. Als ich den Schlauch geöffnet habe sprang er wieder an


Du hast doch vor dem AKF noch ein Ventil welche am Luftfilterkasten befestigt ist?
Ich habe den Schlauch der eigentlich an den AKF geht direkt am Ventil angeschlossen. Da wo halt der schon vom AKF zum Ventil geht.

Bisher gabs da keine Probleme. Ob das technisch so OK ist weiß ich nicht ^^


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Genau den Schlauch zwischen AKF und Ventil hab ich verschlossen. Die Variante mit dem Schlauch vom Tank direkt ans Ventil hab isch auch schon gelesen, ich hab aber die alte Variante mit dem Entlüftungsschluch am Tank.

Da ich die ganze Funktion des Ventils nicht ganz verstehe, weiß ich jetzt nicht ob es sinniger ist den Schlauch zu verschließen, ihn mit nem Filter zu bestücken oder das ganze Ventil rauszuschmeißen und die anderen Schläuche anders zu verstricken.


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Langsamer als gehofft geht's weiter.

Nen Haufen Kleinteile gereinigt, geschmiert, lackiert etc und natürlich auch verbaut.

Intelligenter Weise beim Öffnen des Tachos aus einem Glas vier gemacht...egal Hauptsache der Kilometerstand wird auf 0 gesetzt

Dann beim Beleuchtung durchtesten der Supergau...der gelernte Elektroniker (moi) bekommt ne spontane Rot/Schwarz Schwäche, und anstatt nach dem ersten kurzen Funkenregen aufzugeben wird weitergemacht bis die Lichtmaschine Rauchzeichen von sich gab

Also erstmal neue Lichtmaschine geordert und den Rückbau vorne rechts gestartet. Mittlerweile ist er aber da wieder auf dem alten Stand und auch die durchgebrannte Radiosicherung wurde getauscht...Mal gucken was ich sonst noch finde.

Immerhin sieht er von hinten fast fertig aus


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Gefällt


Sieht gut aus


Schick, sieht ja schon recht komplett aus.

MfG


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Heute war es dann soweit, die erste "Probefahrt"

Natürlich auf abgesperrter Teststrecke

Die erste Wäsche gabs auch, erstmal den ganzen Werkstattdreck runter gespült.

Nur noch den Auspuff vollenden, Kleinteile, TÜV und wir sind durch


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Top, biste ja gut voran gekommen.

Sind das neue Stoßstangen oder sind die aufgearbeitet. Sehen aus wie neu.

MfG


Gefällt mir sehr gut.
Topp.
Die Räder würde ich auch nehmen.
Sehr schickes Rad. Auch wenn es mir in silber noch ein Stück besser gefällt.
Wobei, dem rot steht das echt gut.


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Die Stoßstangen sind 3 mal mit Stoßstangenschwarz behandelt. So wurden selbst die weißen Keder einigermaßen Schwarz

Bei dem Rot kommen die Felgen in Gold nochmal mehr zur Geltung. Man muss es mögen rumzufahren wie ein Bonbonladen


Zitat:

Man muss es mögen rumzufahren wie ein Bonbonladen


Hat sich gelohnt die Arbeit mit dem Stoßstangen schwärzen.

MfG


Sehr sehr hübsch. Für meinen Geschmack könnte er optisch noch etwas tiefer. Vom fahren her ist's so natürlich viel besser.

Kenne das von Cabrio

Gruß Joel


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Freut mich das er nicht nur mir gefällt

Tatsächlich hab ich das Fahrwerk erstmal n Stück höher gedreht um noch sauber mit dem Wagenheber drunter zu kommen. Er kommt also noch n Stückchen runter


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Eigentlich hatte ich gehofft hier erfreuliche Nachrichten verkünden zu können, nur leider lässt sich die Diva immer wieder was einfallen...

Nachdem das jaulende Getriebe getauscht war, sollte er eigentlich in der letzten Woche von einem bekannten mit zu seinem Arbeitsplatz (VW-Werkstatt) genommen und eingestellt werden.

Bin davon ausgegangen, dass das innerhalb von wenigen Minuten erledigt ist, da er echt gut lief, Gas annahm und auch Leistung hatte.

Die Tester sagten aber was anderes, CO bei 8,98 und Zündzeitpunkt bei 30° vor OT

Hatten die Hoffnung, dass der Wert für den ZZP aufgrund der 6N GTI Kupplung Zustande kam, da der Tester OT an der Schwungscheibe oder Kupplung abnimmt.

Heute dann die Ernüchterung, die Blitzpistole brachte ähnliche Ergebnisse.

Wenn wir den Zündzeitpunkt jetzt auf die Markierung stellen, läuft er ziemlich bescheiden, nimmt kaum Gas an und wenn man versucht die 2000 Umdrehungen zu halten bricht die Drehzahl nach ein paar Sekunden ein.

CO-Poti hatte ich anfangs auf einen Wert von 1000 Ohm eingestellt (geistert hier im Forum als "Grundeinstellung" rum), jetzt habe ich den Testweise auf 650 Ohm gestellt (Wert den ich irgendwo mal gelesen hatte von eingestellten Motoren), hat aber nur minimal Besserung gebracht.

Den Temperaturfühler habe ich gemessen, der tut was er soll.

Hat jemand ne Idee wo ich die Fehlersuche starten kann?

Gruß

Stefan


Sicher das der richtige Verteiler verbaut ist ?
Nicht das es ein falscher ist, würde auf deine Beschreibung passen.

MfG


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals extra nach der Teilenummer geguckt hatte, bevor ich die neue Kappe/Finger gekauft hatte.

Ich werde das aber nochmal kontrollieren sobald ich wieder am Polo bin.


Kappe und Verteilerfinger sind ein Thema, ich rede von dem ganzen Zündverteiler.
Wenn da einer vom falschen Motor verbaut ist, stimmt die ganze Zündung nicht, das würde deine 30 Grad erklären die du gemessen hast.

Wie steht der Verteiler, am Motor angeschraubt, in den Langlöchern ? sollte recht mittig stehen, steht der kurz vor Anschlag ist was faul.

MfG


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Meinte schon den Verteiler, weil ich ja für den Verteiler die Sachen bestellt habe.

Jetzt steht er meine ich ziemlich mittig. Ich glaube wenn man drauf guckt ein wenig gegen den Uhrzeigersinn gedreht.


Klingt als wäre der richtige Verteiler verbaut.
Dann muss wohl woanders der Hase im Pfeffer liegen.

MfG


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Habe jetzt mal das alte Handy rausgekramt um sicher zu gehen.

Teilenummer vom Zündverteiler ist 030 905 205 T

Laut Forum also der passende.


Verteiler ist der richtige, daran liegt es nicht.

MfG


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Nach langer Zeit gibt es in diesem Thread auch mal Neuigkeiten von mir.

Der Polo hat TÜV! Es wurde alles Eingetragen!

Jetzt habe ich nur das Problem, dass man zur Zeit als Privatperson nicht in die Zulassungsstelle darf zum anmelden


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Dennoch Glückwunsch!

Ich hab gehört, dass es je nach Landkreis über die Zulassungsdienste noch geht.

Gruß Basti


Glückwunsch zur Tüv Plakette.
War zwar langwierig aber du hast durchgehalten und es nun geschafft, das freut mich.

Das man derzeit bei euch kein Auto anmelden kann ist ärgerlich aber wie Polo-Basti schon schreibt würde ich mal bei den örtlichen Zulassungsdiensten fragen ob die das schaffen.

Dann könntest du über Ostern die ersten Meter genießen.

MfG


Zitat:

Jetzt habe ich nur das Problem, dass man zur Zeit als Privatperson nicht in die Zulassungsstelle darf zum anmelden


Glückwunsch zur Plakette! was hat der ganze Spaß gekostet wenn man fragen darf!

Frag doch mal bei deiner Versicherung nach ob die das machen! Meine hat mir geschrieben das sie das übernehmen würden!


gelöschtes Mitglied

    Glückwunsch!

    ich habe dan mal ne frage zu den Felgen.
    Welche Maße haben die Felgen und deine Reifen?

    Vielleicht habe ich es auch einfach nur überlesen.
    Danke schonmal.


    El Jefe
    • Themenstarter
    El Jefe's Polo 86C

    Es hat endlich mit dem anmelden geklappt. Hätte nicht einfacher sein können...der "Nachbar" der Firma meines Vaters, ein kleiner Autohändler, hat das gemacht. Hätten die ruhig eher sagen können

    Hab jetzt heute erstmal ne 35km Runde ohne Beschwerden absolviert. Morgen wird er dann im Alltag getestet. In ca 400km gibt's noch nen Ölwechsel und ich hoffe dabei bleibt's.

    Matze du hast ne PN

    Die Felgen sind originale BBS RS001, sind also 7x15 ET25. Hinten sind noch 15mm Spurplatten verbaut. Die Reifen sind 195/45 R15.


    Freut mich das du den jetzt angemeldet bekommen hast.
    War ja unter den derzeitlichen Umständen nicht so einfach.

    Das macht Hoffung wenn die ersten 35 Kilometer ohne Probleme bewältigt wurden.
    Dann solte ja so weit alles passen.

    Wetter passt auch, was will man mehr.

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die Felgen sind originale BBS RS001, sind also 7x15 ET25. Hinten sind noch 15mm Spurplatten verbaut. Die Reifen sind 195/45 R15.


      Hast du was machen müssen damit die Reifen passen? also Kanten anlegen oder so?


      El Jefe
      • Themenstarter
      El Jefe's Polo 86C

      Ich musste die Kanten anlegen und die Kotflügel minimal ziehen.


      gelöschtes Mitglied

        okay wie hast du die Kunststoffverkleidung dann angebracht?

        gerade etwas am verzweifeln wie ich auf die 6,5x14 reifen drauf bekomme die ne unbednklichkeit haben und dann auch noch nach möglichkeit die leisten behalten :(


        El Jefe
        • Themenstarter
        El Jefe's Polo 86C

        Da ich die Kanten ja umgelegt habe, habe ich an den Verbreiterungen auch den entsprechenden Teil der Kante entfernt. Dann ein wenig mit Heißluftfön ein wenig der neuen Form angepasst und dann angeklebt.


        gelöschtes Mitglied

          Danke,
          scheint so zu sein das der wagen nich sow eit einfedert das es zu problemen kommen wird. zumindest solange ich 185/50 14 fahre

          Grüße


          El Jefe
          • Themenstarter
          El Jefe's Polo 86C

          Kommt ja auch auf Breite und ET der Felge an, ob du nach außen mehr Platz brauchst

          Am letzten Wochenende dann bei ca 700km aufm Tacho den Ölwechsel vollzogen. Es waren keinerlei metallisch glänzende Teilchen im Öl. Scheint also erstmal alles zu stimmen.
          Drauf gekommen ist jetzt 10w60 von Rowe. Ich hoffe damit geht der Ödruck im warmen Zustand etwas hoch. Zur Zeit komme ich nur auf etwas über 1 Bar im Stand.

          Die ersten sonderbaren Erscheinungen von Seiten der Elektrik gabs auch.
          Seit der letzten Wäsche funktioniert der Wischer erst nach mehrmaligem betätigen. Da scheint sich wohl etwas Feuchtigkeit an die falsche Stelle geschlichen zu haben.
          Das selbe bei meinen Zusatzscheinwerfern. Komischerweise schalten die normalen Scheinwerfer auf Fernlicht um. Nach ein paar mal Lichthupe funktioniert das aber auch wieder. Da muss ich mal die Steckverbindungen überprüfen.

          Sonst läuft der kleine nach wie vor Top


          Schön wenn es dem Motor gut geht.

          Das so kleine elektrische fehlerchen kommen, damit muss man rechnen, aber ist ja jetzt nichts dramatisches. Das bekommste auch noch hin.

          MfG


          gelöschtes Mitglied

            Sehr schön wenn ein Auto läuft.

            Zitat:

            Kommt ja auch auf Breite und ET der Felge an, ob du nach außen mehr Platz brauchst

            Ist ne 6.5 auf ET30. Fahren hier einige mit 195er. Halte aber am Montag rücksprache mit dem TÜV ob der mir das alles so einträgt wie ich möchte


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