vw teilemarkt

Trabbi 1.1 umbau auf Polo AAU

trabbi
  • Themenstarter

HAllo ich weiß ich ich hier nicht ganz richtig bin weil ich kein Polo Fahre aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich habe einen Trabant 1.1 umgebaut auf Polo AAU und der springt nicht mehr an. Habe Ansaugrohr, Vergaser, Kabelbaum, Steuergerät, Zündtrafo vom Polo AAU in meinen Trabbi eingebaut oder muss ich noch mehr umbauen. Danke



Und was ist mit der Einspritzpumpe ?
Der AAU hat eine Monomotronic und keinen Vergaser.
Der Druck wird von der Einspritzpumpe beim Tank erzeugt.
MfG


trabbi
  • Themenstarter

der hat auch ne Pumpe 3 bar ca. ich hab mir auch extra das Buch geholt (So wirds gemacht) da hat der Stecker 24 pins und ich hab 25 pins.



Dreht denn der Motor? Hat er ein Zündfunken?


trabbi
  • Themenstarter

Ja er dreht und hat Funken


Also bei Polos musst du den Tank umbauen.. von Vergaser auf Einspritzer.
Bekommt der Motor denn Sprit? Das kann man bei den Einspritzern sehen.


gelöschtes Mitglied

    Wird denn der Trabbi noch verstärkt,mit Domtreben etc,,,
    Weil die Original-Motorhalterung wird doch zu schwach sein,und wo möglich wird der Tüv auch eine Vollabnahme machen,weil ja nur der 1,1 ne Zulassung in Kooperation mit VW und Trabbi U. Wartburg 1,3 gemacht hat.


    Da war doch schon ab werk nen hk motor drin.

    Warum verstärken?


    gelöschtes Mitglied

      Weil aus meiner Verwandtschaft den hatte, und nach der Wende den nehmen mußte.Hatte ja noch die Bestellkarte.Und hat sich Jahre später den Wartburg 1,3 zum schlachten geholt und den 1.3 Motor in den Trabbi gebaut.Und er hat auflagen vom Tüv bekommen.
      Leider gibt es den Trabbi nicht mehr,denn ich hab ihn mal angerufen was er machen mußte,er konnte es mir nicht mehr genau sagen.Er sagte nur das Was unter dem Motor gemacht werden mußte,und Oben war auch was.Und der Umbau war im Jahr 1993 schon etwas her.



      trabbi
      • Themenstarter

      Der Motor ist der Originale nur die Ansaugbrücke, " Vergaser", Kabelbaum, Motorsteuergerät wurden getauscht und eine Elektrische Benzinpumpe hat er bekommen. Und nichts passiert. Benzin kommt an, Zündfunke hat er. Aber am Steuergerät kommen 25 Kabel an, im Stromlaufplan sind aber nur 24 Kabel .


      gelöschtes Mitglied

        Steht das auf deinem Steuerteil,Steuerteil-Hallgeber:ESE-2H 8389.19,soll wohl den ansteuern.Bin aber nicht so sicher,ist etwas anders als beim Polo.Und das Habe ich auch gefunden,aber da sind mal die Elektroniker unter uns gefragt.Da weiß ich nicht beschied.


        Trabbi.jpg
        Trabbi.jpg

        trabbi
        • Themenstarter

        Der Hallgeber ist der vom Trabbi sollt ich lieber denn vom Polo einbauen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen