vw teilemarkt

Polo 4 1.2 schluckt zu viel Motoröl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich fahre seit gut ein halbes Jahr eine Polo 4 1,2.
Damals hab ich in zwar gebraucht gekauft. VW ist neh gute Marke. Alle meine Autos hatten Motor o. Batterien Schäden. Mein Polo ist ein gutes Fahrzeug. Aber das letzte mal musste ich 800km Autobahn zurück legen nach 400km musste ich 2l Öl nachfüllen. Das ist echt bitter.
Normaler weiße muss man alle 100000km Öl nach tanken.
Aber innerhalb einer Woche musste ich gezwungener maßen wieder Öl nach füllen und bei nicht einmal 500km.
Deswegen bin ich in die Werkstatt gefahren. :(
Der Werkstatt Meister hat mir zu verstehen gegeben das alle Polos das gleich Problem haben. :'( Man könnte den Polo mit 800 eure Reparieren aber das wird nach nah Zeit wieder auftreten. Und da mein Vorbesitzer den Wagen wegen der selben Problem schon mal Repariert hat.
Was soll ich jetzt machen mit meinen schonen Polo.
Könnt ihr mir einen Typ geben. Ich will meinen Polo nett verlieren.
Liebe Polo Freunde.



So schwer es dir auch fällt - abstoßen !

Glaub mir ich dem Motor auch ne Chance gegeben und bin auf die Fresse gefallen.Bei meinem sind die Auslassventile verbrannt und dadurch ruckelt der EXTREEEEEEMST im Leerlauf.
Das bekannte KAT-Hitze Problem mit den Abgasen.
Steuerketten sind schon unzählbar viele übergesprungen ....
Ölvernrauch ist auch an der Tagesordnung....
Was soll mich noch an diesem Motor reizen ?
Keine Power , nur Probleme und ewig Kohle rein stecken!

Egal ob 1,2 6V oder 12V - Finger WEG!

Deswegen fahre ich lieber meinen 1,6 16V 6n2 GTI
Der hat noch nie gezickt und hat halbwegs Dampf

Danke


2liter auf 400 km?!?!?

Würd die kiste verkaufen und gut ist.



Der Motor wird doch glaube ich mit 2,8 l Öl befüllt ? Und ein Auto verkaufen ,was soviel öl verbraucht wird schwer ! Und so einen Mangel nicht anzugeben währe nicht ok.! Dann steht der nächste mit dem Problem da ! Wenn du das Auto verkaufst musst du schon mit offenen Karten spielen !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie so Verkaufen!
Aber wenn dann für jemanden der Geld hat für ein neuen Motor. Ich werde in bis zum Schluss fahren und dann mal sehen.


Versuche es mal mit dicken Öl !das wird den starken Verbrauch nicht abstellen ! Aber etwas minimieren ! Das longlife Öl wird sowieso von allen longlife Motoren gefressen ! In unseren bora fahr ich auch nur 10w 40 ,statt 5w 30 ! Und da ist das mit dem ölverbrauch auch besser geworden .Aber der hatte auch nicht so viel wie deiner verbraucht .


Meiner braucht auf 2000km fast nen liter. Hab nen 1,4er 16v mit 75ps. Seit ich aber dickeres öl fahre isses weniger geworden.


Bei 2 liter öl auf 400km ist der schluss schon sehr nah!

Mit nem neuen 3zyl wirst du auch nicht froh.

Mal als bsp. mein g2 gti und mein vr6 haben beide über 240tkm auf der uhr und da ist kein ölverbrauch zu merken!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das wars mit dem meinen Polo :( heute nach dem ich das letzte mal nach 400km nach geschaut und aufgefüllt habe, musste ich wieder nach kippen.
Bin dann auf die Autobahn gefahren dann hat der nicht mehr beschleunigt. Dann ist der nur noch wie ein Traktor Motor gelaufen fast wie ein Herz Kasper geruckelt, als ob er abwurken wollte. Blauer weißer Rauch ist aus dem Auspuff gekommen. Konnte gerade noch so zur Werkstatt fahren. Die haben gesagt das wars mit dem Auto.
Man ich bin nur 3/4 des Jahres mit diesem Polo gefahren und der is 10jahre erst alt. 176500 km erst gefahren.
Ein schwarzer Tag für einen Polo fahrer.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So danke für euere Antworten, da ich jetzt keinen Polo mehr besitze melde ich mich jetzt hier ab. Wenn ich mal wieder ein Polo besitze dann schau ich wieder bei euch vorbei Ciao


Na hatte ich ja recht mit dem ende ist nah.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen