vw teilemarkt

Welches Käfig für Polo 2f G40?

Geladener40er
  • Themenstarter
Geladener40er's Polo 2F

Hallo liebe Polofreunde...

Ich bin neu hier... Denke also erstmal ein paar Worte von mir...

Ich heiße Sascha, bin 23 Jahre alt, Wohne in der Nähe von Baden- Baden und interessierte mich schon immer für Autos und deren Technik.
Meine Hobbys sind neben dem Polo auch diverse andere Automarken.
Druch Zufall bin ich damals an meinen Polo G40 ran gekommen, den ich über die Monate immer mehr verfeinerte aber noch nie ein Ende des Projektes sah. Mit neuem "Mut" und vor allem Zeit, gehe ich nun wieder ran und tauche wieder in die Polosucht ein...

Meinen 2f G40 habe ich schon seit 4 Jahren. Nach langer Standzeit, 2 Jahre, habe ich endlich wieder die Zeit mich um meinen kleinen "Giftigen" in der Garage zu kümmern... Da ich die originale Karosse leider dem Rost überlassen habe und mein rechtes Vorderrad schon in den Radkästen geschliffen hat, da die Vorderachse einfach hinüber war beginne ich nun alles vom alten Polo in eine neue Karosse rüber zu bringen... Ziel... Einen kleinen Rennwagen aufbauen...


Bin gerade dabei die Karosse komplett leer zu machen, also unnötiges raus, was man eben nicht braucht.. Also diese Teermatten oder wie auch immer am Fußboden! Bruuutale Artbei!

Folgedessen möchte ich nun einen Käfig in den Polo reinmachen...

Ich möchte den Käfig bis zum Amaturenbrett nach vorne haben mit einer Diagonalstrebe.

Welchen Käfig würdet ihr mir empfehlen?

Hier hab ich mal einen...
http://www.ebay.de/itm/Uberrollkafig-VW-Polo-1-2-86c-2f-6n-Lupo-Corrado-Scirocco-2-3-Bora-Kafig-/321411039147?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ad5973fab&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Genauso ein Käfig soll in die Karre rein... Is der gut?

Ps: Ich weiß, man ließt es nicht gerne, aber der Preis... So niedrig wie möglich.. nicht das ich an der falschen Ecke sparen will, aber dennoch sagen kann, ich hab Geld gespart, da auch noch andere Autos bei mir rumstehen die auch nach Aufmerksamkeit verlangen...

So erstmal Danke fürs zuhören... Ich freue mich um jede Hilfe...

Lassts Krachen mit euren Polos da draußen...

Grüße Sascha



Fahre einen von wiechers mit kreuzstrebe. Hab den letztes jahr in ebay ersteigert. Wenn du preislich niedrig bleiben willst würd ich dir ebay, oder kleinanzeigen vorschlagen, da neue ziemlich teuer sind.


Ja, denke bitte dran, dass der DMSB immer noch Stahl fordertl. Viele günstige gebrauchte polierte Alukäfige sind halt nicht zugelassen.



Mein schwager hat mal nen Bügel von pleie in seinem golf 2 gehabt

die Qualität vom material und von der pulverbeschichtung waren super.
Von der passgenauigkeit gab es garnichts zu meckern und alle ambaumaterialien waren dabei. Also schrauben und gegenplatten

gutachten war auch mit dabei


Ein Käfig macht nur in Stahl Sinn.

Ich fahre einen von Heigo. Der hat ein paar zusätzliche Streben als üblich, also nicht aus dem Katalog zusammengestellt. Hat auch dementsprechend gekostet.

Gruß


Geladener40er
  • Themenstarter
Geladener40er's Polo 2F

Servus Jungs...

Erstmal Danke für die ganzen Antworten...

@Feili: Ok... Dauert aber ziemlich lange bis mal einer im Netz ist oder? Ich schau schon seit 2 Monaten...

Zum Käfig: Ich möchte nur Stahl.. Alu.. Ooohnonono...


Wie sieht es aus wegen Tüv eigentlich.. Käfig einschweißen oder verschrauben?

Gruß Sascha


Ich hatte ziemlich glück bei meinem. Hat nicht lange gedauert bis ich ihn gefunden hab.
Hatte bei meinem käfig ein teilegutachten dabei mit den ganzen streben und maßen etc, habs dann beim tüv eintragen lassen und gut wars. Der hat nur gefragt ob ich auch gegenplatten verwendet hab und sonst nix. Wenns verschweißt wird siehts wieder anders aus, würd ich vorher mit deinem tüv abklären was der meint.

Wenn du dir eine käfig holst würd ich dir einen stahl empfehlen, da ich finde das er gegenüber alu stabiler ist.


Vollkäfig oder Bügel ?
Weil ich meine das mann nen Vollkäfig nicht mehr eingetragen außer mit einem dmbs Wagenpass, so weit ich weis.


Geladener40er
  • Themenstarter
Geladener40er's Polo 2F

@Feili: Ok.. Dann leg ich mich mal auf die Lauer... Danke Dir...

Soll nen Vollkäfig werden...

@Gun-G40: Wo hast denn das gehört?

Gruß Sascha



Von einem Kumpel der Slalom fährt. Er meinte das es nicht mehr geht ohne einen wagenpass. Frag einfach mal beim TÜV vorher nach nicht das es wirklich so ist und du dein Käfig umsonst kaufst


Geladener40er
  • Themenstarter
Geladener40er's Polo 2F

Zitat:

Von einem Kumpel der Slalom fährt. Er meinte das es nicht mehr geht ohne einen wagenpass. Frag einfach mal beim TÜV vorher nach nicht das es wirklich so ist und du dein Käfig umsonst kaufst


Ok.. Danke Dir.. Dann mal auf zum Tüv und schleimen...

Grüße Sascha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen