vw teilemarkt

VW Polo 6n2 1.4 AUD Motoröl

Luk6n2
  • Themenstarter
Luk6n2's Polo 6N2

Servus Leute,

hab da mal ne Frage bezüglich des Motoröls weil bei mir steht für Mittwoch oder Donnerstag nen Ölwechsel an und ich wollte mal nachfragen was man Alternativ noch alles in den kleinen reinkippen kann ausser 10w40?
Und ob jemand schon erfahrungen mit anderen Ölen gemacht hat.

Ist mehr eine "einfach so" Frage weils mich einfach Interessiert was evtl ein anderes Öl bezweckt.

Und nen Ölmarken streit braucht keiner anzufangen!
Will nur die Viskositäten wissen.

Und das das Falsche Öl z.B. zu Fressern führen kann weiss ich, also nur die Öle nennen die man Fahren kann.

Danke schon mal



Hab bei meinem vor ein paar Tagen das Öl wechseln lassen und wunderte mich das dort 5w40 reingekommen ist, bei meiner Frau aber 10W40. Begründung war folgende:
10W40 wird meist ab ner laufleistung von 150.000km oder wenn die Hydrosstössel Geräusche machen verwendet, letzteres trifft auf ihren zu. Da meiner diesbezüglich sehr ruhig ist und knapp über 90.000km gelaufen hat wurde mir zum 5w40 geraten.


Finde ich blodsinn die aussage mit der laufleistung.

Zu mal die 2 genannten sich eh nur in der kaltlaufphase von der Viskosität unterscheiden.

Und gerade wenn die hydros geräusche machen wären ein 0 oder 5 w40 angebracht.



Seit dem letzten Wechsel mit 10w40 muss ich nichts mehr nachfüllen. Vorher waren es immer um die 250ml je 1000 Km. Damals war bei meinem auch 5w40 drin.
Die Rollenschlepphebel machen aber weiterhin ihr Klackerlied

MfG


Ich kann das mit dem 5w40 bestätigen. Das Öl ist zu dünn. Meiner Hat auch an einigen stellen geschwitzt wo er jetzt nicht mehr schwitzt.

Und das klappern ist und bleibt bei dem Motor. Sobald die guten über 60tkm haben klappern Sie. Ich hab mich dran gewöhnt.


Zu dünn. Jungs das ist nur kalt "dünner".


Luk6n2
  • Themenstarter
Luk6n2's Polo 6N2

ok also ist es am besten einfach 10w40 benutzen und fertig?

Weil so wirkliche Alternativen gibt es nicht?


Kipp da 10w40 rein und gut ist.


Luk6n2
  • Themenstarter
Luk6n2's Polo 6N2

Ja hab ich sonst auch immer gemacht war halt mal ne interessen frage



fahre castrol 10w30 in meinen.
muss nix nach kippen.
aber der drecks motor hört sich eh an wien diesel


10w40 meint ich vertippt.


Luk6n2
  • Themenstarter
Luk6n2's Polo 6N2

ja des is weil die motoren nen kolbenkipper hab bzw bekommen können weil die Herrn in Wolfsburg das mit den Toleranzen nich so eng sehn haha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen