Naja sobald ich vom Gas gehe klackert das und wenn ich stark einlenke, und wenn ich langsamer werde wirds auch Langsamer, aber NUR wenn ich vom Gas gehe und manchmal auch wenn ich Gas gebe, aber eher selten.
Kann das durchs Fahrwerk kommen?
Kann aber Trotzdem das Antriebswellen Gelenk sein.
Bei mir hört es sich auch nicht genauso an meine Klackert auch beim Anfahren mit oder ohne eingelenkt und auch beim Last wechsel.
Die Gelenke müssen ja nicht alle den gleichen Schaden haben also das es nur bei der und der Bewegung ist.
Hauptsächlich macht es geräusche beim Lastwechsel und Kurven fahrten. Weil sonst wirds ja nicht beansprucht.
Ja eben deswegen wundert mich das wenn ich Gas gehe das es da genauso Klackert, ich mach erstmal die Antriebswelle fals der Adac'er noch welche auf arbeit hat und wenns dann nicht geht dann besorg ich die zwei Antriebswellen Gelenke und mach die Danach rein und Dann Wirds hoffentlich reichen.
Gas geben, vom Gas gehn, Schalten (Kupplung tretten) und Bremsen sind Last wechsel.
Ja frag den einfach mal der weiss evtl mehr oder besser bescheid
Heute abend Guckt er sich das an, ich war mal bei VW Fragen was so eine Antriebswelle Kostet 275€ das Stück, haben die nen Schaden?!
War bei nem anderen Händler dort kostet die Linke 120€ und die Rechte paar Mehr, er hat gemeint ich soll mal das Fett an der achsmanschette auffüllen, dann könnte es wieder gehen, wenn es die ist ansonsten ne neue mit allem Drum und dran.
Und seit um 13 Uhr heute kommt nichts mehr, kein Klappern rein Garnix, wie Unlogisch ist das?
Wenn dein Aussengelenk kaputt ist tauschst du nicht die gesamte welle?
Da reicht das Gelenk vollkommen aus kostet von SKF ca 50€ Gibts auch noch billiger bei ebay für 20€.
Und ist viel weniger Arbeit und billiger.
Ja klar aber wollt mal wissen was die so Verlangen falls es wirklich die Antriebe sind.
Das gelenk nehm ich denk ich mal von Ebay wenns nicht nur die Achsmanschetten sind Dann fahr ich zu dem Händler dort kostet der Spaß 12€ für Manschette und drum und dran
12€ für was?
Wenn du nur die Manschette tauschen tust wird's Lager auch nicht wieder ganz
Manschette, Lager & Fett
Zitat:
Manschette, Lager & Fett
Naja das Komische ist das es einfach aufgehört hat zu klackern, um 8 Treff ich mich mit dem ADAC'er und dann weiß ich schon mehr
Also des zeigst mir um des Geld
Ich kann mir nicht mal vorstellen das so ein Lager im Einkauf 12€ kostest.
Wahrscheinlich nich mal in der Herstellung.
Sag dann bescheid
Ja mach ich
Also ADAC'er sagt sind die Antriebswellen, soll mit den Wellen gleich achsmanschetten mit wechseln dann sollte alles gut sein, mkttlerweile knackt es nur wenn ich voll einlenke und mich im Kreis ringeldumm drehe ich warte mal ab wie es demnächst klingt, ist ja wie gesagt komplett weg
Eher das Außengelenk als die komplette Welle
Ja genau sag ich doch schon die ganze Zeit.
Ne welle kann nicht knacken wie den auch wenn überhaupt das außengelenk und im seltensten Fall auch das Innengelenk.
In deim Fall das Ausßengelenk.
Du kannst aber auch ne Komplette Welle für viel geld kaufen oder nen billigeres Gelenk.
Arbeitsaufwand ist auch noch geringer wenn du nur das Gelnk tauschen tust
Kann mir einer ein eBay link schicken? Bevor ich irgendwas falsches bestelle ist der aav 2f von 91
Hat einer evtl ne kleine Anleitung für den Einbau bzw Ausbau?
Geh zum teilehändler deines Vertrauens und bestell ein ordentliches Gelenk. Kein billig scheiß bitte.
Schau mal hier:
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Gibt's davon nur ein Stück oder sind das insgesamt zwei?
Des ist immer ein Gelenk also nur für eine Seite
Also kann ich gut 100 Euro einplanen für Material?
Ja ca.
Du kannst dich auch ers mal von 1 bis 2 Wochen im internet umsehen evtl findest du nen Günstiges Angebot z.b auch von SKF.
Hab für meine beiden SKF Gelenke z.b nur ca 70€ gezahlt.
Klingt besser als 100, wo hast du die Skf geholt? Bei kfzteile?
Wollte ich zu erst aber nen Kumpel bekommt Rabatt bei ATE und da hab ich die Bissl billiger bekommen.
Gibt aber auch im Internet immer wieder Ausverkäufe bzw Rabatte.
Okay alles klar.
Übrigends der Ebayer hat geantwortet, nicht mal er hat eine KBA auf den Felgen Vermerkt! Anscheinend gibts bei der Felgen Variante garkeine?!
Wenn es für Felgen keine KBA gibt dann gibt es nur ein festiggeitsgutachten.
Aber warum hat er dann zu mir gesagt die steht hinten?
Das war ein anderer, der hat mir aber auch noch nicht geantwortet.
Wo bekomm ich so ein Festigkeitsgutachten her?
Puhhhhh eigentlich bei Hersteller aber des wird schwer
Aber des würde sich glaube auch nicht lohnen.
Nen Kumpel hat auf seim r32 Rotiform Felgen nur mit Festigkeitsgutachten eintragen lassen und hat ca 170€ gezahlt.
Für des Geld kannst dir gute gebrauchte Felgen mit Teilegutachten bei ebay kaufen.