vw teilemarkt

polo 86c springt schlecht an

gelöschtes Mitglied

    Prüfe, ob der Motor mit Startpilot/ Bremsenreiniger anspringt.



    Hab ich, neh macht er nicht, er ruckelt zwar aber an geht er nicht?


    gelöschtes Mitglied

      Dann zündet er warscheinlich nicht, alle Zündungsteile nochmals sichtprüfen (Kerzen, Stecker, Verteiler, Finger, Spule etc. pp. )



      Mach ich, nur was ich nicht oder besser gar nicht versteh ist, warum springt er bei (normalen Wetter) problemlos an und bei warmen, warm gefahrenen Zustand nicht?

      Es kommt dann auch kein Benzin zur Drosselklappe(?) . Wie hängt das mit der Temperatur zusammen?


      gelöschtes Mitglied

        Es könnte wie im Thread beschrieben auch an einem Wackelkontakt am Zündanlassschalter liegen.

        Der Anlasser dreht durch, das Steuergerät bekommt jedoch kein Drehzahlsignal, die Monomotronic spritzt nicht ein.

        Hast du Zündfunke, wenn der Motor nicht anspringt? Solltest du eigentlich nicht, wenn die Startpilotbrühe wirkungslos ist.


        Tamiko
        • Themenstarter

        so mal wieder ein kleines update, haben Gesten und Heute alles getestet und haben dien Fehler auch gefunden, fehler war ein kapputes Zündschloss( Zündanlassschalter) , hat ein wackelkontackt und muss getaucht werden. Ich danke euch trozdem für eure hilfe... Danke Jungs


        Ok.kann man das testen? Aber wie hängt das denn
        Nun mit der Temperatur zusammen?


        Kann mir das jemand mal Verständlich erklären?
        Ich hab doch eindeutig ein Temperatur Problem; oder nicht?


        Tamiko
        • Themenstarter

        mein Zündschloss war geklebt mit klebeband, immer wenn es kalt war hat sich das klebeband zusammen gezogen so wie es sein soll, wenn es aber wärmer war hat sich das klebeband aus gedehnt und mein Auto sprang nicht mehr an



        Keiner?


        gelöschtes Mitglied

          Olli1406,

          lies dir den gesamten Thread hier durch, es steht alles geschrieben.
          Ansonsten: Werkstatt.


          Hallo , also bei mir war es dann auch mal das Zündschloss,
          danke an alle die mir geholfen haben.......


          gelöschtes Mitglied

            Wie gesagt,

            die Zündschlösser scheinen nach einigen Jahren recht anfällig zu sein.
            Ich habe bei meinem AAU auch letztendlich nach stundenlangen Fehlersuche und Durchtauschaktionen das Zündschloss als einfache Ursache finden "dürfen".

            Nun habe ich einen "ultracoolen" Starterknopf und habe das Gelächter bei neu-einsteigern in meinen Polo auf meiner Seite.

            Zitat: "...geil, wie im Porsche"


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen