vw teilemarkt

Polo AAV Drosselklappen- und Ansaugbrückenumbau

Scottys001
  • Themenstarter

Guten Tag, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage:

Ich habe von einem Kumpel eine bearbeitete Ansaugbrücke mit einer aufgebauten Drosselklappe vom 1.8er Golf 2 bekommen. Muss ich beim umbau irgendwas beachten? Oder kann ich einfach alte Brücke runter und neue Brücke usw. drauf?

Mfg



Moin

Erstmal was für ein Motor hast du überhaupt ?

AAU ? AAV ?

Und zweitens gibt es viele Themen im Netz über drosselklappen Umbau einfach mal suche betätigen

Mfg Niklas


Scottys001
  • Themenstarter

Habe einen AAV drinne.



drauf stecken, fertig, evtl musst die einspritzdüse tauschen


Scottys001
  • Themenstarter

Das wäre ja super, wenn das so einfach geht.


Scottys001
  • Themenstarter

Hab jetzt das Forum durchstöbert aber leider nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen ob ich eine andere Düse brauche und wenn ja welche?

Mfg


zb deine läuft definitiv oder vom 1,6 er.

bau einfach erstmal auf . mit bisschen glück läuft das auf anhieb.

gefahren wurde schon immer gk brücke, rp drosselklappe mit diversen düsen und verschiedenen benzindrücken.

ist kein hexenwerk.


Scottys001
  • Themenstarter

Brauche ich denn noch neue Dichtungen oder kann ich die alten benutzen?


die dichtung würde ich neu machen...
spart arbeit



Scottys001
  • Themenstarter

So habe jetzt die Ansaugbrücke und Drossrlklappe getauscht, jetzt habe ich das Problem das ich ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr habe. Wo dran kann das liegen?


welche düse?


Scottys001
  • Themenstarter

Geh mal davon aus das das die vom RP 90 PS Golf ist. Oder die vom AAV....


oder ... genau wäre schon schön zu wissen, wie klingt er denn?


Scottys001
  • Themenstarter

Also ab 4000 Umdrehungen fängt er an zu stottern und zieht nicht richtig hoch. Also ich hab jetzt die Ansaugbrücke getauscht und alles was da drauf saß sprich ich hab keinen Runden luftfilter mehr sondern den eckigen. Mfg


bau deine Düse vom AAV drauf und er wird fast sicher laufen. Hab die düse vom 1.8er bei meinen Tests auch mal probiert, mit dem gleichen Problem wie von dir beschrieben... is einfach viel zu groß!
Gruß Dieter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen