vw teilemarkt

FElgen fahrwerk combi

WOLFSPELZ
  • Themenstarter
WOLFSPELZ's Polo 6N

moni moin,
ich habe ein problem und bräuchte mal einen ernsthaften rat...bitte kein rumgelabere oder schlechtgemache an dieser stelle ..

und zwar habe ich einrn polo 6n 98er bj
habe mir das rote Ta-technix gw fahrwerk eingebaut und nun habe ich das problem das meine Sommerpuschen dbv vegas 15z et38 mit 195/45/15 am fahrwerk schleifen ganz leicht ...

meine frage nun was kann ich maximal für felgen fahren wo es dann auf garkeinen fall schleift ?

bitte um erliche hilfe bin vorm verzwifel habe alles mit Spurplatten durch aber das bringt alles nix dauerhaftes ...
und bitte ohne bördeln und ziehen ...
danke schonmal für eure hilfe



ohne angabe der felgenbreite kann ich dir nicht helfen.

fakt ist, wenn es am federbeim schleigt brauchst du entweder eine geringere ET oder bei gleichbleibender ET eine schmalere felge

schonmal mit 5er platten probiert?

ET33 sollte eig nicht schleifen, es sei denn du fährst ne 8x15 felge

sollte es sich um eine 6.5x15 felge handeln könnte man auch noch 165/50 r15 fahren, falls es am reifen schleift.


okay 7x15 et38 spuckt google mir aus.

also 7x15 et33 (5er platten) sollte gut fahrbar sein.

ohne bördeln ist dann immer sone sache, tief geht auf keinsten.

schleift aber nur vorne oder? bin mal 6.5x17 et49 gefahren und selbst das hat nicht am federbein geschliffen



WOLFSPELZ
  • Themenstarter
WOLFSPELZ's Polo 6N

danke fürs googeln hatte ich vergessen zu zu schreiben ...

ich wollte eig möglichst ohne platten fahren aber auch nich schmaler als nen 185 er.. :/


WOLFSPELZ
  • Themenstarter
WOLFSPELZ's Polo 6N

ja schleifen nur vorne ..

hatte mir schon vorne 10er platten drauf gepackt mit zentrierung und hinten keine nach kurzer fahrt zeit is mir die zentrierung weggebrochen von scc scheiben!


dann helfen wohl nur felgen mit einer geringeren ET

man KANN die auch abdrehen lassen, würde ich aber NIEMALS empfehlen und lohnt bei so günstigen felgen auch nicht


sorry, denkfehler, abdrehen bringt natürlich da garnichts.

ãh okay?! scc ist eigentlich kein schlechter hersteller.

sonst halt 5er platten ohne zentrierung, da reichts fleisch noch um die felge trotzdem zu zentrieren


WOLFSPELZ
  • Themenstarter
WOLFSPELZ's Polo 6N

jetzt die frage was kann ich denn für eine et fahren .. bzw wie bekomme ich das jetzt am besten raus was bei (rad reifen kombi ) passt ?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • damit



  • WOLFSPELZ
    • Themenstarter
    WOLFSPELZ's Polo 6N

    Hat jemand hier ein solches Fahrwerk undvvilleicht auch die Selben Erfahrungen gemacht wie ich?
    Was hat geholfen
    Was is am einfachsten und am Günstigsten


    Ich hatte von TA sowohl das Sport (60/40 (gesetzt auch 70/50) als auch das Gewindefahrwerk (rote Federn).

    Dazu Dotz Touge 195/40/16 et38 (wenn ich mich recht erinnere).

    Hatte nie Probleme.
    Allerdings habe ich auch den 6n2 gehabt.


    Fahre 7x15 et 35 und bei mir schleift nix.


    WOLFSPELZ
    • Themenstarter
    WOLFSPELZ's Polo 6N

    Was hasten fürn fahrwerk?


    biligste lösung sind spurplatten 5mm drauf


    WOLFSPELZ
    • Themenstarter
    WOLFSPELZ's Polo 6N

    5mm reicht glaube ich nicht aus für den tüv....


    WOLFSPELZ
    • Themenstarter
    WOLFSPELZ's Polo 6N

    und ich verstehe auch nicht warum mir jetzt die scheiben von scc an der vorderachse abgerissen sind , kann mir da jemand einen rat geben ?

    was ich da jetzt noch machen kann ohne bördeln und ziehen ?

    was kann ich machen mit scheiben was sicher funktioniert und hält ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen