vw teilemarkt

3F und CEG Getriebe

selxhunter
  • Themenstarter
selxhunter's Polo 9N

bei meinem 3F ist das getriebe hin und hab vom alten polo noch nen ceg getriebe liegen, hat das schonmal jemand verbaut? wie ist das vom verhalten her, ähnlich oder wird der damit träge oder schalt ich mich kaputt?



http://www.polotreff.de/forum/t/180792

Ich weiß gerade nicht, was üblicherweise an nem 3F fürn Getriebe hängt. Aber das CEG ist nach dem ATV das zweitlängste Getriebe, Dein kaputtes wird also kürzer übersetzt sein.

Wie groß der Abstand ist kannst Du mit dem Bild in dem Link oder mit der von mir dort verlinkten Excel-Tabelle rausfinden.


Ich hatte es verbaut, weil das serienmäßige ahd mir zu kurz war. Das 8p bzw ceg war mir allerdings zu lang. Hab dann auf ayz umgebaut, das liegt irgendwo dazwischen. Damit war Ich endlich zufrieden.



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Serienmäßig war das AHD verbaut, ab 08/92 wurde es durch das CEH ersetzt.
    Weil der verdacht bestan das mein AHD defekt ist habe ich es gegen das CEH getauscht.
    Es ist ein kaum merklicher Unterschied fest zu stellen gegen über dem AHD.
    Das einzige was gemacht werden muss beim tausch ist der Getriebeflansch.
    Dann passt auch die alte Antriebswelle.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Würde mir das CEH versuchen zu besorgen, das wird nicht so oft gesucht wie das 8P oder AHD.
    Das CEG wird Dir zu langatmig sein beim fahren.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen