vw teilemarkt

was ist nur mit meinem geliebten polo los!

Hubi69
  • Themenstarter

nun sind alle Kfz meschaniker gefragt.besonders die vw spezis ich fahre einen polo 6N BJ. 95....der hat vor knapp 1 Monat gestreikt.sprang nicht an. dann wurde ihm der GEBER der zündung *neu* eingebaut und zack...er läuft und *springt* brav an....bitterer nebengeschmack ....HAT er vorher NICHT gemacht...im stand zb. an Ampeln spinnt er rum mit seinem standgas....was da heist er schaukelt mal über 1000umdrehungen und wieder runter...wie eine schaukel rauf runter..ich werde da wahnsinnig drüber! dann wurde ihm das standgas etwas eingestellt...lief etwas besser im stehen....zack nun ist der wieder irre unruhig ..ES NERVT und ich denke es ist nicht gesund für mein Schätzchen! so warum macht er das überhaupt...vor die sache mit dem GEBER lief er super ,auch im stand! da ich leider zur zeit nicht das geld für eine werkstatt habe ,hoffe ich zumindest auf einen tip was es sein könnte...spätestens dezember ist tüv /asu fällig und dann muß er vernünftig laufen! ich bitte um eine vernünftige unterhaltung und kommis hier !
bitte nicht zanken oder so ....D A N K E.....



Wurde die Drosselklappe mal gereinigt?


Was soll das bringen. Er hat vorher auch keine probleme damit gehabt.


Würd mal fs auslesen.



Bei mir war es damals der Kat.....

Gruß Tina


Die Drosselklappe regelt ja die Luftzufuhr und somit auch die Drehzahl... vllt stimmt mit dieser ja etwas nicht.


Lt TS lief der wagen von der drehzahl i.o.

Wie gesagt mal fs auslesen.


Klingt wie Zündung verstellt. Muss nach dem Wechsel des Hallgeber eigentlich erfolgen.


Bei schwankendem Standgas denke ich immer gleich an Falschluft. Mal alle Unterdruckschläuche prüfen.


Hubi69
  • Themenstarter

hallo zusammen!
ich war gestern in einer vw werkstatt ist ausgelesen worden und kam nix bei raus :( dennoch sagte der mann das man mal die schläusche nach gucken muß die unter dem filter sitzen.habe nun samstag festen termin,ging gestern nicht mehr da schon 17uhr 30 waren und die um 18uhr zu machen. falsch gelegen habt ihr also kaum . Drosselklappe wird auch nachgesehen! er hatte das Standgas ja neu eingestellt bekommen,er verstellt es sich immer wieder ....ich berichte wenn ich weiß was es war DANKE euch allen..lg daniela



...bei meiner Freundin wars auch der Deck in der Drosselklappe..ein fein sauber geputz..Standgas neu eingestellt...wie neu


Hätte zur Not noch eine gebrauchte drosselklappe da


Warum sollte beim Austausch des Hallgebers ganz plötzlich die Drosselklappe verschmutzen? Oder ganz plötzlich Falschluft? Ich schließe mich Alex80 an. Eher die Zündung falsch eingestellt.


Hubi69
  • Themenstarter

hallo
ich denke am samstag wissen wir mehr,vw werkstatt bzw spezis..werden doch wohl den fehler finden...danke dennoch erst mal


Zitat:

Warum sollte beim Austausch des Hallgebers ganz plötzlich die Drosselklappe verschmutzen? Oder ganz plötzlich Falschluft?



seh ich auch so.. blauertemp geber und dk verschmutzt wird immer als erstes "meist" ohne plan in raum geworfen.



Ein Auto ist immer für Überraschungen offen


Hubi69
  • Themenstarter

hallo zusammen....aus gegebenen umständen hab ich eine andere werkstatt ausgewählt (hät ich besser net getan:-(.....) heute den wagen als repariert geholt...drosselklappe wurde gereinigt laut rechnung,wie gesagt meisterwekstatt!.....tja fahre 3 meter und was soll ich sagen..heul :'( ..das selbe wie vorher..ich zurück...ja komisch muß er morgen noch einmal nach gucken .....er meinte ja der Motor hört sich auch was komisch an ..ich ...also der wagen lief vor dem austausch des hallgebers 100% ruhig! ..ich könnte :'(......ich habe knapp 71 euro dafür gezahlt!habe eine rechnung! also ich denke ich werde wenn er repariert ist nix nach zahlen..oder wie seht ihr das?...ich bin sooo ratlos :-((((


Hubi69
  • Themenstarter

ach ja hallgeber wurde wo anders gewechselt...........mal eine oder 2 fragen an euch ......einer meiner bekannten meinte (per Telefon) es ist ein kassekabel eher der fehler...ein anderer meinet ne der verteilerkopf passt net richtig auf den hallgeber dadurch verstellt er sich selber immer mit der Zündung...mensch ich wird echt verrückt!


Zitat:

es ist ein kassekabel eher der fehler...ein anderer meinet ne der verteilerkopf passt net richtig auf den hallgeber dadurch verstellt er sich selber immer mit der Zündung...mensch ich wird echt verrückt!


Ja das kann sehr gut sein mit dem Massekabel. Oder irgendein anderes Kabel.

Das mit der Verteilerkappe stimmt so nicht ganz, Wenn die bisschen verdreht ist, bedeutet das nicht, dass auch der Zündzeitpunkt verdreht ist. Den ZP verdrehst du nur dann, wenn das gesamte Modul, indem der Hallgeber integriert ist, verdreht wird.

Habt ihr den Fehlerspeicher eigentlich schon mal ausgelesen?


Hubi69
  • Themenstarter

hallo guten morgen..ich denke doch als Werkstatt das DIE da mal dran gedacht haben ans auslesen!ich werde heute wieder hin fahren denn ich mag mein Auto gerne nach fast 3tage mal repariert wieder haben wollen...knapp 71 euro für das sehe ich echt nicht ein...na ja ..danke dir /euch erstmal wieder!lg


gelöschtes Mitglied

    Das Problem hatte ich vor ca. 2 Jahren auch schon.
    Wenn er im Stand mit der Drehzahl spielt, ruckelt es dann auch beim fahren?

    Bei mir war der Drosselklappensteller kaputt.
    Neuen Drosselklappensteller wurde dann eingebaut und zack, alles war wieder okay.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen