vw teilemarkt

Polo springt nicht mehr an

Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Hallo,

da mein Polo nun schweren Herzens verkauft werden soll, hab ich ihn nach 1,5 Jahren Standzeit mal wieder aus der Garage geholt und ne nagelneue Batterie reingesetzt.

Doch leider lässt er sich trotzdem nicht starten. Beim Drehen des Schlüssels macht es nur kurz "klack" und das war´s.

Jemand ne Idee woran das Problem liegen könnte?

Mfg



Kommt das Klack von Anlasser?
Wenn ja dann würde ich mal sagen is der Anlasser fest/kaputt...


Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Ja aus dieser Gegend kommt das "Klack". Anlasser defekt war auch mein erster Gedanke. Wollte meine Vermutung vor der Ersatzteilbeschaffung nur noch mal abgesichert haben.

Ist es trotzdem möglich, das Auto anzuschieben, bzw. anrollen zu lassen?
Aufgrund der minimalen Bodenfreiheit müsste ich zum Ausbau des Anlassers auf ne Hebebühne fahren oder zumindest ein Stück weit auf meinen Trailer.



Jaa dann ist das wohl auch ziemlich sicher
Anschieben sollte gehen ja, finde man kommt da eh sehr schlecht ran auch mit Hebebühne...


Hast du die Batterie richtig angeklemmt? Also Kontakte von den Polklemmen und Batterie frei von Korrosion, Staub und irgendwelchen Schutzmitteln und gut angezogen? Nicht, dass es nur ein simples Kontaktproblem ist?

Außerdem könntest du mal versuchen mit einem Hammer gegen den Magnetschalter zu klopfen. Das hilft auch oft, wenn auch keine Dauerlösung.

Anschieben sollte kein Problem sein, sofern du kein Automatikgetriebe hast.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen