vw teilemarkt

ABS springt während der Fahrt einfach an...

DopeChild*
  • Themenstarter

Hab da mal ein kleines Problem...

Seit längerer Zeit spinnt mein ABS oder ESP... glaube das hängt zusammen. Keine Ahnung. Auf jeden Fall... habe ich in sehr unregelmäßigen Abständen Probleme beim fahren. Meistens tritt der Fehler auf wenn ich richtig gemütlich fahre.

Ich fahre also auf der Autobahn so mit ca. 100km/h, auf ein mal spricht mein ABS vorne rechts an; als wie ich würde auf glatter Straße fahren; und zieht mir stückchenweise die Kiste nach rechts. Nach ein paar Sekunden ist es weg und mein ABS/ESP Symbol hört auf zu blinken. Wieder nach ein paar Sekunden geht es wieder los und vorne rechts rattert es wie wild.

Sobald ich aber zur gleichen Zeit mein ESP mit dem Schalter abschalte während es anfängt zu rattern wie im 2. Weltkrieg, hört es auf und es lässt sich ganz normal weiter fahren.

War schon bei BOSCH, VW und unserem lieben A.T.U. Keiner hat irgendeinen Fehler gefunden oder eine Beschädigung an den Sensoren entdeckt.

Bin total Ratlos... hat irgendeiner eine Idee?



Hast du etwas mit ABS/ESP umgebaut?

Es tönt eh nach defekte Steuergerät.


Zitat:

Bin total Ratlos... hat irgendeiner eine Idee?


Einen Fehler, der nur sporadisch auftritt, findet man nicht so leicht..

Wenn der Fehler immer in der gleichen Situation auftritt, müsste man während der Fahrt auslesen.. Alles andere wäre nur Spekulation..



DopeChild*
  • Themenstarter

@ tobikauf

die selbe Ahnung hatte ich auch schon. Will aber nicht auf Spekulation jetzt anfangen Steuergerät oder ABS-Regler oder Sensoren zu tauschen und dann stellt sich raus es war doch was ganz anderes. Leider ist es ja meistens so das wenn man anfängt Sachen auf Verdacht zu tauschen, dass es dann immer das letzte Teil ist mit dem man sich beschäftigt. :P


Zitat:

Leider ist es ja meistens so das wenn man anfängt Sachen auf Verdacht zu tauschen, dass es dann immer das letzte Teil ist mit dem man sich beschäftigt. :P


Ja das ist vollkommen richtig

Deswegen war mein Post auch nur ne Vermutung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen