vw teilemarkt

Polo 6n2 Startet erst immer beim 2 Versuche warum?

Gio1993
  • Themenstarter

hallo ich habe ein problem mit mein polo 6n2 bj2001 1l motor und zwar beim ersten start versuch startet das auto nicht die wegfahrsperre habe ich getestet ist ok und benzinpumpe und filter habe ich gewechselt habt ihr eine idee



Macht er beim ersten Versuch gar nichts? Oder dreht er aber springt nicht an?


Gio1993
  • Themenstarter

Zitat:

Macht er beim ersten Versuch gar nichts? Oder dreht er aber springt nicht an?
er maht gar nichts dreht und dreht springt nicht an aber



Gio1993
  • Themenstarter

er macht gar nciht dreht dreht dreht und sppringt erst beim nächsten versuch an


Habe das Problem beim 6N GTI auch gehabt.

Anlasser dreht problemlos, Motor springt einfach nicht an. Kein Fehler im FS.

Wechsle mal das Benzinpumpenrelais aus. Wenn's nicht viel bringt, dann den Zündanlassschalter.

Beim Zündung einschalten brummt die Benzinpumpe kurz, die muss du dir aufmerksam machen, ob der manchmal nicht läuft und deswegen nicht anspringt.


Zitat:

wegfahrsperre habe ich getestet ist ok und benzinpumpe und filter habe ich gewechselt


Wenn die Wegfahrsperre das Motor anspringen blockiert, steht ein Eintrag im Fehlerspeicher.

War die Benzinpumpe nicht teuer? Ich finde, es wäre nicht nötig gewesen, zu wechseln.


Gio1993
  • Themenstarter

Benzinpumpe mit Relais schon ausgetauscht und Benzinbehälter ebenso


Gio1993
  • Themenstarter

der wagen ist gar nciht mehr angesprungen und die in der werkstatt haben gesagt es lag an der pumpe neue pumpe rein und jetzt immer wenn er kalt ist also wenn er eine nacht stand macht er diese faxen


Sprühe vorm Starten etwas Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt. Wenn er dann problemlos anspringt ist es ein Spritproblem. Nach und nach ausschließen ist besser als wirr irgendwas tauschen.



Gio1993
  • Themenstarter

wo sitzt der ansaugetrakt


Versuche in der nächsten Zeit mal so: Erstmal Zündung einschalten, dann gleich aus, nachher wieder Zündung ein und dann Anlassen.

Wenn das Problem weg ist, liegt es am Zündanlassschalter


Zitat:

wo sitzt der ansaugetrakt


Kotflügel vorne rechts, einfach Radhausschale entfernen


Dort wo die Luft angesaugt wird. Also ideal hinter dem Luftfilter.


Gio1993
  • Themenstarter

Zitat:

auft
okay werde ich morgen versuchen wenn es daran liegt soll ich es lieber tauschen lassen oder so lassen ist es dan schlimm ?


Gio1993
  • Themenstarter

Zitat:

Dort wo die Luft angesaugt wird. Also ideal hinter dem Luftfilter.
also der große schlauch der zum luftfilter geht?


Gio1993
  • Themenstarter

Zitat:

Versuche in der nächsten Zeit mal so: Erstmal Zündung einschalten, dann gleich aus, nachher wieder Zündung ein und dann Anlassen.

Wenn das Problem weg ist, liegt es am Zündanlassschalter
soll ich den Zündanlassschalter wechseln lassen oder eher nicht? wenn es so funktionioerrt?


Gio1993
  • Themenstarter

soll ich den Zündanlassschalter wechseln lassen oder eher nicht? wenn es so funktioniert?


Gio1993
  • Themenstarter

Zitat:

Versuche in der nächsten Zeit mal so: Erstmal Zündung einschalten, dann gleich aus, nachher wieder Zündung ein und dann Anlassen.

Wenn das Problem weg ist, liegt es am Zündanlassschalter
wenn es daran liegt soll ich es reparieren lassen oder kann ich es so lassen---?


Ich würde momentan noch nicht wechseln, denn das Wechsel ist sehr aufwändig und teuer, da man das Lenksäule zerlegen muss wegen dem Lenkradblockierung.

Wegen dem Ansaugtrakt, kannst mal kontrollieren obs nicht verstopft ist, das Problem wird sicher nicht dort liegen, da sonst auch beim zweiten anlassen nicht besser wird.


Der Ansaugtrakt verstopft doch nicht. So ein Unsinn. Wenn du dort Bremsenreiniger rein sprühst dann verbrennt er diesen und läuft paar Sekunden. Wenn er aber weiterhin nix macht, fehlt der Zündfunke. Es ist der Schlauch der vom Filter zur Drosselklappe geht. Teste bitte das zuerst. Das ist das einfachste und logische. Hier kommen ziemlich eigenartige Tips.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen