vw teilemarkt

welchen zweck hat die Verbindung der Tacho Cluster?

Bigbose
  • Themenstarter

Hab mal ne kleine frage da ich bein tacho etwas um designen will und vermute das ich warscheinlich bisschen was dabei kaputt mache will ich mir nich mindestens einen 2. Als reserve besorgen. So jetzt habe ich mal wieder gesehen das manche tachos ne verbindung zwischen tachokluster und dem dem der Platine mit dzm und dem rest haben habe hier noch 1 tacho mit uhr aus meinem ersten polo liegen und den und auch der dzm tacho den ich in eben diesen verbaut hatte hatten bzw. Haben diesen steg nicht auch der g40 tacho der im aktuellen steckt hat diesen steg nicht welche Funktion hat dieses ding im entsprechenden Steckplatz sind ja nur 3 Pins
Giebt es ne MFA für den 86c die nen tachosignal braucht ?
Wäre echt cool wenn es wer weiß
Danke schonmal im vorraus



Ich habe deine Beschreibung zwar nicht ganz kapiert, aber ich könnte mir vorstellen, daß du den Steckplatz für den Hallgeber am Tacho meinst.
Der ist - sofern vorhanden - für das Gala Signal des Radios zuständig.


Jop polo gt, g40 und genesis haben einen gala abgriff im tacho. Es gab im genesis auch tachos ohne dzm, die haben diesen abgriff. Hängt auch mit dem original verbauten radio zusammen. Mein fox mit originalem alpha radio ohne Kassette und nur 4 Speicherplätzen hatte diesen anschluss nicht im tacho



Antworten erstellen

Ähnliche Themen