Also Magnat Boxen kannst in die Tonne treten! Bei den ersten hatte sich der Kleber mit der die Membran ans Chassis geklebt wird gelöst. Also umgetauscht. Ich packe die neuen zu hause aus und da ist an einer Steller dieser Pappring der außen rum geht schräg weg /platt gedrückt und die Membran ist dort dadurch auch nicht ordentlich geklebt. Also die Verarbeitung ist schlechter als bei billigen Ebay Lautsprechern. Werde die zurückgeben und schauen was MediaMarkt noch so hat oder ich kaufe wieder Blaupunkt.
Im Innenraum müssen nur noch Lautsprecher und Radio rein, die Klappe vom Handschuhfach, hinten rechts die Halterung der Hutablage und der hintere rechte Gurt muss noch angeschraubt werden.
Außen muss ich die Leisten am Schweller noch ankleben, wobei ich mich da grad ärger dass ich den Mist nicht weggecelant habe.
Spur muss eingestellt werden und evtl. muss ich nochn anderes Lenkgetriebe verbauen weil dieses klopft.
Vorne kommen Blinker mit orangenem Glas rein, da erkennt man wenigstens dass die blinken und mit den Spiegeln muss ich mir noch was überlegen. Neue Gläser sind nicht das Problem aber die Plastikringe mit denen die Gläser in Gehäuse halten sind kaputt und ich weiß nicht ob der TÜV es mag wenn man die mit Silikon einklebt
Nutzlos sind die Dinger ja eh.
Und Winterreifen fehlen noch. Was haltet ihr von "Racealone"? Klingt vertrauenserweckend kosten auch nur 29€ das Stück. Werde aber wohl eher welche von bekannteren Herstellern kaufen. Die gibt's auch schon für um die 40€.
Hier mal ein paar Fotos:
Naja... Nachts sind alle Katzen schwarz... Bei Nebel und nachts kannst du dich damit sehen lassen.
Ich versteh es dennoch nicht, da bist Student, da geht man davon aus, dass du einigermaßen intelligent bist. Da setzt du dich in so einen oberpeinlichen Prollhobel und fährst in die Uni? Wahnsinn. So viel Selbstvertrauen hätte ich nicht. Respekt aber vor deiner Ausdauer und Arbeit.
Zudem ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass es irgendeinen Dorf TÜV gibt, der dich mit deinen Lampen durch lässt. Bin sehr gespannt
Mir machen wenn dann nur die Blinker sorgen. Die Scheinwerfer sollten keine Probleme machen solange man die einstellen kann.
Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Uni, geht schneller als mit dem Auto
Im übrigen finde ich dass es hier im Polotreff viel schlimmere Polos gibt.
Letzteres mag sein... Das mit dem Fahrrad macht auch Sinn.
Das die Scheinwerfer durchgewunken werden bezweifle ich.
Und aus welchen Gründen? Die sind eingetragen.
Meinst du die Boxen fürs Armaturenbrett ? Da habe ich heut welche bei kleinanzeigen von Alpine gesehen für 20 euro,die selben habe ich auch drin und find sie top!
Aussehen ist echt geschmackssache aber da du so gut wie die ganze Technik selbst gemacht hast kannst du dir zumindest ziemlich sicher sein das er dich wenigstens durch 2 Winter bringt.
Also meine Respekt hast du für die ganze Arbeit
Ja, genau, die Boxen fürs Armaturenbrett.
Die Magnat hatten jetzt 22€ gekostet und ich dachte halt die wären ganz ok.
Für hinten habe ich noch irgendwo so ebay dinger liegen, nur weiß ich nicht mehr wo
Echt? Wusste nicht, dass man sowas eintragen kann. Hätte ich echt nicht erwartet. Komisch, wo sonst die TÜV er so penibel sind
Auf Seite 1 sind Fotos vom Fahrzeugschein mit allen Eintragungen
Da war der Vorbesitzer offenbar selber TÜVer?
Nee, denke nicht. Sind von 2002/2003 die Eintragungen. Heute bekommt man vieles aufgrund von veränderten Gesetzen nicht oder nur schwer eingetragen.
Man kann aber im Grunde fast alles eintragen lassen wenn es den Gesetzen entspricht, ordentlich gemacht ist und man genügend Kleingeld hat.
Das interessante finde ich ist doch eher die Nabe. "Eigenbau" - aber war bestimmt ohne Festigkeitsgutsachten
Die Nabe besteht zum Teil aus einer Victor Nabe. Zumindest der Teil mit dem Schleifring und der Verzahnung. Darauf wurde dann das selbstgebaute Aluteil geschraubt.
Habe vorne jetzt MAC Audio Boxen drin. Die sind definitiv besser verarbeitet als der Krempel von Magnat. Aber bei dem anderen Polo werde ich die Löcher im Armaturenbrett definitiv vor dem Einbau aussägen und auch die Boxen rein schrauben. Habs diesmal einfach vergessen...
Mich würde mehr interessieren, wer solche Spiegel erfindet?!
Da würd ich mir eher welche von einem Transporter dran machen, als diese Schminkspiegel, die strange aussehen und mit denen man sicher nix sieht.
Ja, also ob man auf der Straße was darin erkennen kann muss ich noch testen. Zum Rückwärts in die Garage fahren sind sie nicht zu gebrauchen
Die waren aber eingetragen bzw. ABE?
Ja, sind eingetragen. Ich hätte da nie so nen Mist dran geschraubt
Die bekommst auch nur noch mit anderen Türen weg.
Haben übrigens nen Durchmesser von 9cm die Spiegel.
Hat jemand einen Tip wie man den Reisverschluss der Kopfstützenbezüge wieder zu bekommt? Hatte überlegt das Verschlussding aus einer alten Jacke oder so zu nehmen. Meine Mutter meinte aber das dies nicht klappt.
Alternativ würde ich den Bezug einfach zu nähen oder ganz rabiat den Tacker nehmen
Es müsste mit einem alten Verschluß funktionieren, da es keine End-/Blockierstücke wie bei einem handelsüblichen Reißverschluß gibt.
Bei VW gibt es ein "Spezialwerkzeug" dafür, das aber auch nur wie ein normaler Verschluß eines Reißverschlusses aussieht.
Dann werde ich das mal ausprobieren.
Ich habe im alten Fahrzeugbrief gelesen dass das Fahrwerk das ich jetzt verbaut habe bereits eingetragen war. Jedoch wurde es durchgestrichen und auch nicht auf den neuen Brief übertragen. Muss ich dann wohl trotzdem neu eintragen lassen, oder? Wahrscheinlich schon aufgrund der anderen Felgen.
hat wohl einer streichen lassen
musst somit wieder eintragen lassen, macht aber mit der felgen eintragung zusamm nur nen kleinen aufschlag
Dachte ich mir
Für HU und die Eintragung vom Felgen und Fahrwerk rechne ich mit 200€ :(
Hoffe das wird nicht noch teurer
Zitat:
hat wohl einer streichen lassen
Bei felgen ist das aber nicht so oder?
Nein, Rad-Reifenkombinationen werden nicht nachträglich wieder gestrichen, es sei denn man hat den Tacho auf eine bestimmte, nicht serienmäßige Größe (wie z.B. 175/50 R13) angleichen lassen. Dann werden alle anderen eingetragenen Reifengrößen (auch die werksmäßigen) gestrichen.
Die 175/50 R13 hat er eingetragen aber die Serienreifen sind auch noch drin.
Bei meinem Steili wurden bei der Eintragung der 195/45 R14 die Serienreifen ausm Schein gegen die 14er ersetzt aber gab keine Tachoangleichung. War denke ich ein Fehler gewesen.
Hatte ich schon erwähnt dass ich wohl das Lenkgetrieb tauschen werde? Es klopft nämlich und ich denke sowas mag der TÜV nicht Ich werde dann auch gleich alle Schlösser aus dem Steili verbauen und aus Inters Karosse kommt die Lenksäule samt Lenkradschloss rein.
Zitat:
Das liegt daran, daß immer nur ein Fahrwerk eingetragen sein darf. Wenn man ein anderes Fahrwerk einbaut und eintragen läßt, wird vom TÜV das alte gestrichen.
Und in Inters Karosse kommt dann ne neue Lenksäule?
Genau bzw. kommt da die Lenksäule und das Lenkradschloss aus dem Steili rein. Das hatte ich ja beides neu gekauft und nur ein paar Montate gefahren.