frag bei der versicherung wo du ihn anmelden willst, wenn du den wagen nach dem kurzeitkennzeichen dort anmeldest ist die woche meist für lau
Genau entweder bei deiner Versicherung oder sowas
http://www.ebay.de/itm/5-Tage-Kurzzeit-Kennzeichen-Versicherung-fur-PKW-eVB-Nr-Nummer-Mail-DE-/271651882448?pt=Automobilia_DE&hash=item3f3fb6c5d0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
für die Schilder zahl ich immer nen 10er
mfg stefan
und für den tüv sollte die spur generell eingestellt sein, weil er sonst ausm bremsenprüfstand hüpfen kann
Ok, an den Bremsenprüfstand hatte ich jetzt gar nicht gedacht
Habe grad mit dem TÜV Prüfer telefoniert.
Er darf mir die Felgen eintragen Er braucht nur eine Fahrzeugscheinkopie vom Golf 2 weil er dort die Achslasten vom Golf ablesen muss. Eine Freigabe der Felgen für den Golf habe ich ja und für die Reifen auf dieser Felge auch.
Hat jemand vlt. eine Fahrzeugscheinkopie vom Golf 2 für mich?
Zu dem Thema mit dem Anmelden bzw. zum TÜV fahren:
Wenn ich die alten zuletzt zu dem Polo gehörenden Kennzeichen hätte könnte ich ihn versichern, ohne Anmeldung zur HU fahren und von dort direkt zu Zulassungsstelle. HAbe die Kennzeichen nur nicht. Somit bleibt nur Kurzzeitkennzeichen, Anhänger oder schwarzfahren.
Ich werde versuchen früh morgens einen Termin zum Spureinstellen zu bekommen und anschließend dann bei VW Zündung einstellen lassen und HU mit Eintragungen machen lassen. Der Betrieb der mir die Spur einstellt ist nur 200m von der VW Werkstatt entfernt, von daher sollte das ja alles klappen
Kurzzeitkennzeichen gibs doch seit september nur wenn das auto tüv hat oder irre ich mich da ?
Hmmm, ja irgendwas sollte da zumindest geändert werden. Hatte mich da nicht so für interessiert.
Respekt vor deiner Arbeit
ABER wenn ich das alles so lese schmeist du dein Geld zum Fenster raus, wenn ich Vergleiche mit den 190er den ich für 750 € mit Tüv bis 01/16
gekauft habe.....und der ist nächsten Winter nicht wieder gammelig....
Meine Meinung
mfg stefan
Ja, ist auch etwas teurer geworden als geplant
Hätte ich ihn in die Presse geworfen wärs natürlich billiger gewesen aber dann hätte ich noch immer kein Auto das fährt. Einen Winterwagen hätte ich nämlich nicht gekauft
Winterreifen sind drauf
Schaut doch ganz gut aus finde ich.
Nur diese Radläufe sind einfach hässlich Und sinnlos auch. Vorne sind die zwar mega breit aber wenn ich da 15mm Spurplatten drauf mache schrammt der Reifen beim Einfedern trotzdem im Radlauf weil sie nicht wirklich mehr Platz für den Reifen schaffen sondern einfach nur breit sind. Naja so 13" Felgen mit kleinem Querschnitt kann man da vlt drunter packen
Hinten habe ich 15mm Platten drauf. Aber bei einer war ja wie gesagt die Zentrierung abgebrochen. Die Felge ist auch garantiert nicht mittig auf der Nabe. Ich hatte zwei Schrauben raus genommen und die Bohrungen von der Felge und der Platte waren nicht gleich. Also entweder kaufe ich mir andere 15mm Platten oder für meine 20mm Platten passende Schrauben.
Schonmal über Zwillingsbereifung an der HA nachgedacht? das könnte es eventuell optisch noch etwas retten
Keine schlechte Idee, leider wird das keiner eintragen
Sind die Polos hinten immer so hoch? Ich kann mich nicht dran erinnern das mein Steile von hinten wie ein Geländewagen aussah
Kannst du die radläufe nicht einfach abflexen
Verschoben in "Tunigsünden" Thread. Auch wenn ich es bereits oft geschrieben habe, ich würde sogar nen kangoo lieber fahren als dieses hässliche Objekt.
Ich hatte es mir sogar schlimmer vorgestellt vom Aussehen her
Aber kotflügel und heck sind echt sehr schlimm
ohne worte
Zitat:
Zu dem Thema mit dem Anmelden bzw. zum TÜV fahren:
Wenn ich die alten zuletzt zu dem Polo gehörenden Kennzeichen hätte könnte ich ihn versichern, ohne Anmeldung zur HU fahren und von dort direkt zu Zulassungsstelle.
Sieht das nur so aus, oder hast da ne scharfe Kante an den Radhäusern?
Sprich nix gebördelt o.Ä.?
Mfg
Die Schilder die dran sind, sind von meinem alten Steilheck und sollen an diesen wenn das geht. Sobald der Sommerpolo fertig ist sollen hier auch Saisonkennzeichen dran. Ich weiß halt nur nicht wann der Sommerpolo fertig ist, daher wollte ich ihn erst mal nicht auf Saison anmelden.
Der lief beim Vorbesitzer nur mit Kurzzeitkennzeichen.
Yup, an den Radhäusern ist ne scharfe Kante. Da wurden ein paar Zentimeter Blech dran geschweißt. Hinten wurde wohl vorher auch gebördelt aber vorne haben sie glaube ich nur Blech dran gemacht. Siehe Foto:
Ich hätte jetzt noch mal eine andere Frage.
Am Unterboden habe ich ja entlang des Schwellers den Unterbodenschutz entfernt, das Blech entrostet und mit Rostschutzgrunierung gestrichen. Möchte der TÜV das lieber so sehen oder mit Unterbodenschutz drauf?
Durchgerostet war da ja nichts aber wenn ich da jetzt dick U-Schutz drauf mache könnte er ja denken dass ich da was vertuschen wollte.
Ich bin auch am überlegen ob ich da überhaupt Unterbodenschutz drauf machen soll. Wenn er dort wieder rostet sieht man es ja nicht. Ich würde da Fett oder Wachs drauf schmieren um es zu konservieren.
Bei diesem Polo muss es ja nicht schön werden sondern nur vor Rost schützen
Bei dem Sommerpolo wird das nachm Schweißen natürlich anständig mit Unterbodenschutz usw. gemacht
Ohne Witz, einer der hässlichsten Polo überhaupt. Aber er hat wieder was und er ist einzigartig. Respekt an die Arbeit
Die Radläufe sind nen bissl breit
Würde da mit sprühwachs arbeiten. .. oder erst unterboden Schutz zum sprühen drauf machen.
Popeln die TÜV-Prüfer nicht einfach mit einem Schraubenzieher an auffälligen Stellen herum? Insofern müsste es doch egal sein, was er drauf macht.
Daher werde ich da wohl erst nachm TÜV U-Schutz oder Wachs drauf machen. Will mir ja keine doppelte Arbeit machen
Die Radläufe wirken vorne vor allem breiter als hinten bzw. in Richtung Frontschürze sind die auch breiter.
EDIT:
Ich wollte mir gestern Abend eine Versicherung aussuchen und musste feststellen, dass der G40 150€ teurer ist als ein 3F. Nun überlege ich ob sich das evtl. rentieren würde wenn ich den Motor doch eintragen lasse. Aber dann muss die Abgasanlage wahrscheinlich auch wieder neu eingetragen werden?
Nun ist mir eben eingefallen, dass viele die eine 45 PS Karosse auf G40 Umbauen auch nur Versicherung für 45PS zahlen müssen -> Schlüsselnummer. Ist das umgekehrt auch so? Falls ja würde mir eine Eintragung des Motors ja keine Ersparnis bringen.
Habe eben mal ne Probefahrt durchs Dorf gemacht um die Bremsen frei zu bremsen. Waren vom Rumstehen etwas rostig. Naja ganz blank sind sie noch nicht.
Mir ist dabei aufgefallen dass der Lüfter für den Innenraum quietscht wenn ich stark bremse. Wenn die Lüftung aus ist, quietscht auch nichts. Total bekloppt
Naja, und aus der Lüftung kommt nur warme Luft und diese riecht nach Kühlwasser. Muss wohl den Wärmetauscher/Lüfter tauschen.
Und ich habe mal mit der Taschenlampe in den Auspuff geleuchtet. das Siebrohr ist X-förmig zusammengedrückt bzw. der Durchlass ist X-förmig. Ist das die Verjüngung der neuen Bastuckanlagen?
Zitat:
Mir ist dabei aufgefallen dass der Lüfter für den Innenraum quietscht wenn ich stark bremse. Wenn die Lüftung aus ist, quietscht auch nichts. Total bekloppt
Ja aber warum quietscht der wenn ich bremse?
Ich denke, dass die Unwucht im Lager ihn dann zum Quietschen bringt - Gegenstände im Auto bewegen sich beim Bremsen ja auch nach vorne.
Ich hatte mal einen, der hat immer gequietscht.
Ok, stimmt das könnts sein.
Ich war eben in der Werkstatt und wollte die Spur einstellen lassen und dann sagt mir der nette Herr dass es nicht geht weil die blöden Radläufe den Reifen zu weit nach unten überdecken
Seine Messgeräte werden außen auf die Lauffläche montiert und nicht an der Felge... also zur nächsten Werkstatt, die haben aber er erst in 2 Wochen einen Termin... :(
Wenn das so weiter geht brauche ich den diesen Winter gar nicht mehr anmelden...
Fuhr aber soweit gut, hat weder beim Beschleunigen oder Bremsen zur Seite gezogen und in Spurrillen hat er auch nicht gezogen.
Wenn ich mir die Räder so anschaue stehen die vorderen Räder nach vorne etwas zusammen > aber nur sehr gering.
Trotz der nicht eingestellten Zündung ging er mit dem AHD Getriebe auch ganz flott vorwärts.
Bei der Bremsleistung hoffe ich mal dass die noch besser wird.
Hast du ihn jetzt angemeldet oder wie fährst du ihn?
Noch mal zum Lüfter/Wärmetauscher: Im Laufe der Jahre "hängt" das "Rad" etwas durch (keine allzu geile Konstruktion), daher die Geräusche und schließlich die Beschädigung der Widerstände der Heizung (dann geht er nur noch auf 3 und sonst gar nicht )