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Lord Vaders Winterpolo/ Restepolo

Geräuschmessung machen die immer freifeld , da fremdkörper reflektionen erzeugen die den wert verfälschen



LordVader
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LordVader's Polo 2F

Fahrgeräuschmessung


Alter du versenkst Kohle in der karre . für das was die Messung kostet hättest ne gebrauchte billige Abgasanlage kaufen können



LordVader
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LordVader's Polo 2F

Hätte ich das vorher gewusst dass er die Lautstärke messen will hätte ich den ganzen Polo ins Altmetall geworfen Ist jetzt aber nur die Nachprüfung, die soll billiger sein....

Bei dem anderen Polo komme ich wohl auch nicht um eine Messung der Lautstärke rum, aber da werde ich vorher genug in den Auspuff stopfen damit er beim ersten Versuch durchkommt


Zitat:

Hätte ich das vorher gewusst dass er die Lautstärke messen will hätte ich den ganzen Polo ins Altmetall geworfen


Diese Netzhautpeitsche hätte ich gleich nach dem Motorausbau entsorgt...


Zitat:

Alter du versenkst Kohle in der karre


und inters karosse steht immer noch
hat bestimmt schon grünspan dran

mfg


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Wenn da was "Wichtiges" durchgerpstet gewesen wäre, hätte ich ihn auch nicht neu aufgebaut
Aber aus Fehlern lernt man. Ich werde mir zum Beispiel kein "getuntes" Auto mehr kaufen. Wenn dann mache ichs selber oder lasse es von einer anständigen Firma machen.

Nee, Grünspan ist noch nicht dran, steht ja im Carport aber Staub und Fliegenkacke ist drauf und die Katzen mögen den Polo auch sehr :/


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Hier mal ein Foto der Volvo Bremsscheibe. Ist das noch einbremsen oder stimmt da was nicht mit den Gleitbuchsen?
Es ist auf beiden Seiten das Gleiche. Auf der Innenseite der Bremsscheibe bremst der Belag mit der kompletten Fläche.

Komplett neue Sattelträger haben wir bislang nicht gefunden, wollen aber mal direkt bei Volvo anfragen. Die bestellten Gleitbolzen waren leider die Falschen und wir haben dann die Alten noch mal abgeschliffen und anderes Fett verwendet. Aber das hat auch nichts geändert.


Ich musste eben feststellen dass ich durch die ganzen Kurzzeitkennzeichen und TÜV-Kosten mittlerweile mehr Geld ausgegeben habe als ich durch die günstigeren Versicherungsbeiträge einsparen werde. :(
Ich glaube ich werde diesen Polo niemals gerne haben!


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10913452_10152629542

Zitat:

Ich musste eben feststellen dass ich durch die ganzen Kurzzeitkennzeichen und TÜV-Kosten mittlerweile mehr Geld ausgegeben habe als ich durch die günstigeren Versicherungsbeiträge einsparen werde.
Ich glaube ich werde diesen Polo niemals gerne haben!


ein fass ohne boden



hast du die Fläche auf der der Belag aufliegt am Sattel auch mit gereinigt? wenn da noch dreck, Rost etc. drauf ist, kann es sein das der Belag leicht schief hängt und dann hast du sowas.

Ansonsten mal etwas stärker bremsen, der Belag gleicht sich schon an....


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Ja, scheinbar aber die Bodengruppe schaut von allen meinen Polos in Bezug auf Rost am besten aus. Von daher besteht Hoffnung

Ich glaube die Fläche habe ich auch gereinigt. Auf der Seite die das Foto zeigt ist jedoch ein nagelneuer Bremssattel drauf, daran kanns also nicht liegen.


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Moin!
Montag habe ich nen Termin in einer kleinen Werkstatt, da wollen wir die Lichteinstellung mache und am Dienstag gehts zum Tüv Also Daumendrücken!

In einem anderen Thrad habe ich was von Co einstellen gelesen, hatte davon aber auch vorher gehört und Unterlagen für den NZ habe ich dazu auch.
Nun die eigentliche Frage; wie wirkt es sich aus wenn die Co Einstellung nicht stimmt?
Bei meinem 3F mit NZ Rumpf wurde die Zündung ja bei VW eingestellt, sonst aber nichts.
Leerlauf ist ok, AU hat er auch bestanden und laut dem Mitarbeiter von VW soll der Motor " gut gehen". Sollte ich die Co Einstellung trotzdem mal kontrollieren lassen?

Ich denke die Sachen die mich am Motor "stören" hängen eher mit der kleinen Teillastklappe und dem Steuergerät zusammen.


Wenn der gut läuft, würde ich da gar nichts mehr verstellen/einstellen.


LordVader
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LordVader's Polo 2F


DIE KISTE HAT TÜV!

Nur an TÜV-Gebühren hats 650,41€ gekostet

Montag geht's dann wohl zum Anmelden

Habe jetzt 80 db Standgeräusch und 77db Fahrgeräusch im Schein stehen.


Glückwunsch!

warum so teuer?


Allein für die TÜV Gebühren hättest du schon einen Top Winterpolo bekommen...


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Hätte ich vorher gewusst dass ich solche TÜV-Gebühren haben werde hätte ich ihn wahrscheinlich in handliche Stücke geflext!

Hauptsächlich wars so teuer weil sie Aufgrund des fehlenden Absorbers zwischen Vor- und Endschalldämpfer eine Fahrgeräuschmessung gemacht haben, welche alleine rund 200€ kostet. Dazu kamen dann noch normale HU und AU, Eintragung von Motor, Felgen, Reifen, Fahrwerk, Spurplatten, Bremsanlage, Auspuff und Krümmer. Glaube das wars.
Das hat 536€ gekostet und aufgrund von Mängeln musste ich ja zur Nachprüfung. Die Nachprüfung hat 53€ gekostet und weil die HU länger als 4 Wochen zurück lag kamen noch mal 61€ für ne neue HU dazu.

Wenn ich mir den Zettelkram für die Zulassungsstelle anschaue wars eine komplette Fahrzeugabnahme nach §21.


Wenn das für sie winterhure war wird der sommerpolo bestimmt edel


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Der wird zumindest ähnliche TÜV-Gebühren erreichen aber dann auch beim ersten Anlauf bestehen weil ja kein Pfusch durch Vorbesitzer vorhanden ist

Ach so, ich hatte ja beim ersten Versuch gesagt dass es ein 3f ist. Heute beim Kennbuchstaben suchen kam ja raus dass es ein NZ ist Da meinte der eine Prüfer zu dem anderen so "Habe ich doch vorhin zu dir gesagt dass der keine 75 PS hat"


Zitat:

Nur an TÜV-Gebühren hats 650,41€ gekostet


Nich dein ernst? Die Kohle, für die Karre?

Des nächste mal kaufst nen 2F für 500 Tacken mit nem Jahr Rest-TÜV, entsorgst die Kiste und führst deine Dame mal gut zum Essen aus...

Hast weniger Stress mit Auto und Frau


Ich arbeite nur am Auto damit ich von meiner Dame weg komme !


Aber das Geld wärs mir für DAS Auto nich wert gewesen


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Welche Frau

Solange der 4 Jahre/ Winter hält ohne teure Reparaturen, kann man das wohl noch irgendwie psychisch verarbeiten
Mir ist er diese TÜV-Gebühren auch nicht wert aber was will man da machen?

Jetzt heißt es erst mal Klausuren schreiben und dann geht's so langsam mit dem 16V los. Bzw. Verschleißteile kaufen und Getriebe überholen lassen, was sicher auch nicht billig sein wird aber sicherlich besser als wenn es nach kurzer Zeit auseinander fliegt

Der Polo wird optisch sehr Serien nah bleiben. Wird halt tiefer, Alufelgen, Bastuck Auspuff. Im Innenraum Schrothgurte und Zusatzanzeigen, sonst halt die Style Ausstattung. Überrollkäfig und Schalensitze werden aus Kostengründen wohl nicht realisiert.


Haste wenigstens die Feuchtigkeit im Innenraum beseitigt bekommen? Habe jetzt nicht mehr sooo den Überblick, was hier passiert ist.


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Der Kofferraum ist bislang trocken geblieben aber richtig Regen hat er glaube ich auch seit dem nicht mehr abbekommen. Steht jetzt in der Garage
Vorne tropft es natürlich noch rein aber da wird dann irgendwann den nächsten Monat eine neue Scheibendichtung hoffentlich für Dichtheit sorgen. Und die andere Scheibe für bessere Sicht

Die Lichteinstellung hat der Prüfer ja kommentarlos als korrekt empfunden aber ob man auch was sehen kann wird sich erst bei der nächsten Nachtfahrt zeigen. Ich vermute ja dass er schielt Wenn ich vor der Garage stehe scheint das Licht doch sehr mittig zu leuchten. Vor allem bei Fernlicht hat man fast nen runden Lichtpunkt in der Fahrzeugmitte.


Zitat:

Die Lichteinstellung hat der Prüfer ja kommentarlos als korrekt empfunden aber ob man auch was sehen kann wird sich erst bei der nächsten Nachtfahrt zeigen. Ich vermute ja dass er schielt Wenn ich vor der Garage stehe scheint das Licht doch sehr mittig zu leuchten. Vor allem bei Fernlicht hat man fast nen runden Lichtpunkt in der Fahrzeugmitte.


Ließ sich das Licht denn nach dem Theater mit der Leuchtweitenregulierung wieder justieren?

Machen die in den (freien) Werkstätten doch dann meist für (fast) umsonst. Zumindest im Oktober immer und überall gratis.


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Die Verstellung für hoch und runter vorne am Scheinwerfer funktioniert. Ich musste die Scheinwerfer nur etwas nach hinten kippen weil die Verstellung schon am Anschlag war.
Die rechts- links Verstellung ist aber defekt, streng genommen müssten die kompletten Scheinwerfer neu aber da habe ich keine Lust drauf
Das Licht habe ich mir in einer kleinen Werkstatt fürn 5er selber eingestellt.
Bei dem rechten Scheinwerfer habe ich nen Stapel Unterlegscheiben unter die innere Befestigung gelegt damit er wenigstens etwas weiter nach außen leuchtet.
Ich muss da wohl noch mal an der äußeren Halterung nacharbeiten damit er dort weiter zurück kommt. Aber erst mal werde ich das Licht so wie es ist testen.

Mir ist grad eingefallen dass ich ja noch die Tachobeleuchtung ändern will und da noch eine Frage habe
Aktuell sind da blaue LEDs drin, die sollen wieder raus da ich gerne weiß wie schnell ich nachts fahre Und außerdem bekommt man von den dunklen Funzeln Kopfweh wenn man da krampfhaft versucht was zu erkennen.
Ich habe gelesen dass im Tacho ein grüner transparenter Streifen drin ist. Dieser wird in meinem Fall vermutlich nicht mehr vorhanden sein.
Welche Fassung haben die Lampen beim Tacho?
Ich habe noch Tachobirnen mit Fassung von einem alten Volvo, hoffe die passen
Wegen der Farbe muss ich dann mal schauen wie ich das mache.

Einfach eine anderes Kombiinstrument einbauen wäre natürlich einfacher da bei meinem ja auch die Temperaturanzeige defekt ist, aber eine billige Zusatzanzeige kostet weniger als ein Kombiinstrument
Wenn jemand aber eins mit Drehzahlmesser für unter 15€ abgeben will kann er sich gerne melden


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Eben habe ich der Mitarbeiterin der Zulassungsstelle noch den Abend versaut aber jetzt ist der Polo angemeldet und die Angaben im Fahrzeugschein stimmen auch
Hat 65€ gekostet der Spaß.

Die "seltenen" Eintragungen sind halt weg aber ich fahre ihn eh nur im Winter und danach kommt er wohl in die Presse, will sicherlich keiner haben


So, nachdem ich mir eben mal die Mühe gemacht alles durchzulesen. Was dich alleine diese Karre an Kohle gekostet hat, da kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum deinen alten Style nicht fertig gemacht hast! Damals warst du am jammern und weinen, wie teuer dich die Karosserie arbeiten kommen würden.
Sicher ist es deine sache, allerdings kann ich dann deine Sorge um Geld nicht verstehen. Zum zweiten, hättest du dich dann sicher auch mit Inter über einen Preis für seinen kompletten G 40 einigen können.
Aber immerhin wird es so nicht langweilig in deinem Leben. Vielleicht bin ich mittlerweile auch zu alt und weitgehend vernünftig sowas zu verstehen


Zitat:

Aber immerhin wird es so nicht langweilig in deinem Leben. Vielleicht bin ich mittlerweile auch zu alt und weitgehend vernünftig sowas zu verstehen


Klar, wenn man sich das so durchliest, wirkt das alles schon etwas debil, aber das ist halt das Schicksal des Menschen, der anfängt mit sowas. Und hätte er mitten drin aufgehört, wäre es ja auch nicht besser ausgegangen...


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