vw teilemarkt

Lord Vaders Winterpolo/ Restepolo

moin.
wegen elektrik:
entlaste die kabel so gut wie möglich, dann rappeln die sich nicht so einfach los.
zur konservierung der anschlüsse empfehle ich sprühfett.
alternativ zu den normalen/einfachen relais gibt es auch welche mit gewinden in den anschlusszungen - kosten aber auch mehr ...



LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Wenn die Striche des Kanisters immer 1 Liter sind dann sind noch etwa 1,8 Liter von den 5 drin.
Ja der Filter kam auch neu. Ist aber ein kurzer Filter. Der war vorher auch drin aber bei meinem AAU hatte ich damals einen längeren Ölfilter vom Teilehändler bekommen.

Ich hatte den Polo danach schon laufen, für ein paar Minuten und dann stehen gelassen und nach einer 3/4 Stunde etwa noch mal kontrolliert. Da war der Ölstand am oberen Knick.

Ok, danke das mit dem Sprühfett teste ich mal. Ein normales Arbeitsrelais habe ich noch aber da weiß ich nicht obs heil ist. Lag mal irgendwo mit drin.
Ich gucke mal nach einem mit Schraubanschlüssen.
Jetzt mit den Flachsteckern hatte ich z.B. das Problem dass die Steuerelektronik zwar lief aber sobald ich darüber den Elektromotor angeschaltet hatte ging alles aus und ich musste an den Flachsteckern rumwackeln.

EDIT: So eins, oder? https://www.ebay.de/itm/12V-200A-Heavy-Duty-Batterie-Trennrelais-EIN-AUS-Starter-Relais-Auto-LKW-Boot/112871832453?hash=item1a47af7b85:g:BZsAAOSwzwxaqzn4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Das ist wohl jeweils immer nur für einen Bremssattel, oder?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sieht so aus, das es nur für einen Bremssattel ist.

    Sehe nichts das darauf schließen lässt das es ein Satz für 2 Bremssättel ist.
    Aber man könnte den Anbieter kontaktieren und nachfragen ob das für ein Bremssattel ist oder es ein Satz für eine Achse ist.

    MfG


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Bei den Metallklammern für die Bremsbeläge sind 4 auf dem Foto. vermute daher auch dass die anderen teile nur für einen Bremssattel sind.

    Kontaktieren ist so eine Sache. Gibt nur bis 24 Uhr 20%


    Okay, wenn es fix gehen muss, kann man kaum so lange warten und das um die Uhrzeit eine schnelle Antwort kommt, ist eher nicht zu erwarten.

    Dennoch könnte ein Vergleich bei anderen Anbietern nicht schaden, die können auch ohne 20% Rabatt günstiger sein.


    MfG


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Das stimmt auch wieder. Werde ich mal machen


    Hab die Teile schon öfters gekauft...
    Ist jeweils für einen Sattel!

    Gruß Basti


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Danke!
    Ich hatte die vor Jahren auch mal gekauft aber beim Teilehändler und ich konnte mich nicht mehr erinnern wie das war. Nur dass die von Meyle Schrott waren und ich sie zurückgebracht habe und ATE genommen habe.



    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Videotitel bei YouTube:
    "Polo II 86c G40 | G-Lader AUSBAU! C-Kadett 77' liegt tiiiiief"


    Finde den Marco einen ganz sympathischen Typen. Und es ist einer (wie man in seinen Videos ja auch mitbekommt), der viel Ahnung hat, da er selber schraubt. Und wenn er mal keine Ahnung von etwas hat, dann sagt er es auch. Da sind Typen wie JP oder Sid ganz anders und meiner Meinung nach nur Amateure im Vergleich zum Marco.


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Ich finde auch dass er echt sympathisch ist.
    Sid und JP mag ich so von den Videos her aber auch. Wobei die mir teilweise zu viel rumlabern


    Nettes Video, gut gemacht.
    Er mag mehr Ahnung wie andere haben die nicht schrauben, keine Frage, aber bei einigen Aussagen merkt man auch, das er nicht so tief in der Materie (Polo G40) drin ist.

    Wird dem Otto normal Zusehr kaum auffallen, aber Denjenigen der sich mit der Materie schon intensiver befasst hat.
    Sein Helfer, der dabei ist scheint da mehr Fachwissen zum Polo 86C und G40 zu haben, da er ihn ein paar mal berichtigt.

    MfG


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Ja da hast du recht. Dachte da das gleiche. Aber das ist ja nicht schlimm. Dafür kann er uns bestimmt in Sachen Audi 5 Zylinder alle Details im Schlaf erzählen


    Das mag durchaus so sein, das der den Audi 5 Zylinder uns im Schlaf erklärt und alle Bauteile, samt Teilenummer aufsagen kann.

    Aber wie du und Clint Kustoms schon schreibt kommt der sympatischer rüber wie manch andere gefeierter Typ, die so in den Medien rumturnen, zum Thema Auto.

    MfG


    Zumindest lässt er sich ja von seinem Helfer ja sagen, dass er was falsches gesagt hat (Thema NZ und 3f). Man kann ja auch nicht alle Autos und alle Motoren kennen. Denke das muss bzw sollte sich jeder eingestehen. Und er macht es. Deswegen finde ich ihn weitaus sympathischer als viele Andere.


    Klar kann man nicht alles wissen, zu jedem Fahrzeugmodell, verlange ich auch nicht.

    Edit: Wollte ein User hier nicht genau diesen Polo wieder zum leben erwecken ?
    Bin mir recht sicher mal hier was dazu gelesen zu haben.

    MfG


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Der kam mir auch ein wenig bekannt vor. Also auf dem Foto nach dem Kauf.


    Finde den Polo auf jedenfall echt schön gemacht bis jetzt


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Naa wer findet den Fehler auf Bild 1?

    Ist es normal dass der Sattel nur so halb auf dem Belagsträger sitzt? Bild 2

    Da eine Standlichtbirne in den Blinkern defekt war kam ich auf die tolle Idee diese zu ersetzen. Ja... raus ging gut aber als ich versucht habe diese Gummifassung wieder rein zu bekommen ist die Birne rausgerutscht und liegt nun im Blinker Also morgen die ganzw Stoßstange abbauen Die andere Standlichtbirne wird dann auch gewechselt und wenn sie das nächste mal kauputt sind dann bleibt das eben so bis ans Ende der Zeit. Ich habe ja in den Scheinwerfern auch Standlicht.

    Nen neuen Benzinfilter gibt's dann morgen ebenfalls.


    2018-12-02_16-35-00_
    2018-12-02_16-35-00_
    2018-12-02_16-34-49_
    2018-12-02_16-34-49_

    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Selbst wenn man die Stoßstange ab hat und die Fassung gut anfassen kann rutschen die Birnen halb raus. Was für eine dämliche Konstruktion. Mit etwas Silikonspray auf der Fassung gings dann aber doch etwas besser.

    Den Benzinfilter habe ich nicht gewechselt weil die Schraube natürlich ein Klumpen Rost ist. Da dieses Halteblech und ein Haltewinkel verbogen sind und die Gummidämpfer auch alle hinüber werde ich das Blech usw von meinem grünen Steili verbauen inkl. neuer Gummidämpfer.
    Ich denke mal wenn man das ausgebaut vor sich hat kann man da auch besser dran arbeiten als kopfüber auf dem Boden liegend


    Zitat:

    Selbst wenn man die Stoßstange ab hat und die Fassung gut anfassen kann rutschen die Birnen halb raus. Was für eine dämliche Konstruktion. Mit etwas Silikonspray auf der Fassung gings dann aber doch etwas besser.


    Ein Grund mehr für ne normale 2F Front


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Dachte ich mir auch Aber dann muss ich auch die Kotflügel wieder tauschen sonst bleibts ja bei den Blinkern da unten


    alles wäre besser als jetzt


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Mal die Auflösung zum obigen Rätsel:
    Eigentlich hat die VW II Bremse eine lange und eine kurze Gleithülse. Der Experte der meine Bremsen mal überholt und lackiert hat, hatte aber wohl nur 4 kurze Hülsen, Schrauben und Buchsen... also wurds halt passend gemacht und die Kante am Gummi weggeschliffen.
    Die Bremsen wurden übrigens nicht in meinem Auftrag überholt usw. ich hatte die gebraucht gekauft bzw. waren sie an dem alten Fahrwerk dass ich vorher verbaut hatte dran.

    Das "klong" dass ich manchmal beim Bremsen hatte habe ich mit den neuen Hülsen, Buchsen usw jedenfalls noch nicht wieder gehabt.

    Youtube: Ab auf den Prüfstand! - Polo II G40 - Eingangsmessung! - Teil 1/3

    Kurzfassung. Alles Serie und Lader nur frisch überholt: 117PS und 156Nm.


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Frohes neues Jahr!

    Bei meinem Polo ging ja noch nie die Heckscheibenheizung. Den Schalter hatte ich mal zerlegt, alle Kontakte angeschliffen, gefettet und zusammen gebaut. Dann ging zumindest die Kontrolllampe im Schalter.
    Nun kam ja eine neue Heckklappe rein, ohne Tönungsfolie usw. das einzige was mit auf fiel ist das auf der einen Seite bei einer der Anschlusslaschen eine der beiden Lötstellen ab ist. Sollte ja aber trotzdem funktionieren, oder?
    Gemessen habe ich eben, bei ausgeschaltetem Motor 11,6V zwischen beiden Kontakten an der Scheibe.

    Hat jemand eine Idee?


    moin.
    funktionierende heckscheibe hatte ich früher auch nicht - und auch kaum vermisst ... benutze auch keine mehr, brauch ich nicht ...
    zur heckscheibenheizung: prüfe mit abgezogenen steckernden widerstand zwischen den kontakten. mein schwaches erinnerungsvermögen suggeriert mir eine leistung der heizung von 150 watt, bei 12 volt sollten so 12,5 ampere fliessen und der widerstand etwas unter 1 ohm betragen ...


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Groß vermisst habe ich das auch nicht aber ich mags wenn das was verbaut ist auch funktioniert

    Ich werde dann morgen mal messen.


    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    Heute noch mal etwas rumgemessen. Stecker an der Scheibe ab und versucht den Widerstand der Heizdrähte zu messen. Da kam aber nichts raus, weil das Multimeter immer das gleiche angezeigt hat. Ob mit Scheibe oder ohne.

    Ohne die Scheibe lagen auch 11,6V zwischen den Steckern. Den Strom wollte ich auch messen aber ich weiß nicht mehr was mir das Teil da angezeigt hatte. Ich meine sogar es stand schon etwas auf dem Display bevor ich die Kontakte an die Kabel gehalten hatte.
    Ich hatte nur leider wenig Zeit um mich damit zu beschäftigen.


    moin.
    hat dein multimeter eine diodenstellung?
    damit prüfe ich gerne widerstände, ist wesentlich genauer ...
    zeigt das multimeter einen unendlich großen widerstand an, hast du eine komplette unterbrechung (also eher deine heizung ), zeigt es einen wert deutlich über 1 ohm an, hast du ne teilweise unterbrechung ... sieht man bei eingeschalteter heizung auch daran, das nur ein teil auftaut/frei wird.
    die gemessene spannung sagt dir nur, das spannung ohne last anliegt, spannender wäre die gleich messung mit angeschlossener heizung - bricht die spannung zusammen, ist die versorgung nicht in ordnung, schalter defekt, sicherung oder sicherungshalter hochohmig, kabelbaum defekt ...
    kannst so abarbeiten, dann sollte das ergebnis schnell feststehen

    gruß michael


    Antworten erstellen