vw teilemarkt

Lord Vaders Winterpolo/ Restepolo

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ja das hat auch eine Dioden Stellung.
Es zeigte bei dem Widerstand ein 1 an, egal bei welcher Empfindlichkeit und egal ob ich die Kontakte an der Scheibe hatte oder nicht. Die 1 oder ein i waren auch irgendwo mitten im Dispaly.

Als die Scheibe angeschlossen war hatte ich auch 11,6V zwischen den Kabeln.

moin
im zweifelsfall würde die bedienungsanleitung des multimeters helfen, vielleicht ist das die anzeige für unendlichen widerstand! was zeigt das display an, wenn du die messkabel so zusammenhälst?
auch günstige multimeter sind nicht zwangsläufig schlecht, hauptsache batterie voll !
darauf sind schon öfter kollegen und bekannte reingefallen - zum großteil meister
aber bei dem wetter grad ist doch alles messen doch eher überflüssig, oder?
wenn ich aus den fenstern die autos der nachbarn betrachte, sind die scheiben gefroren ... naja, heizung an, scheibe frei = i.o.
scheibe nicht frei = heizung fritte
bei warmen wetter blöder zu prüfen, in der werkstatt hatten wir ein laser-dingens-thermometer, eigentlich zum schnellen testen von glühkerzen ...

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Also an die Batterie hatte ich auch sofort gedacht Das werde ich am Wochenende noch mal prüfen. Bin grad nicht beim Auto. Messspitzen zusammen hat auch nichts geändert.

Neulich war die Scheibe Beschlagen und da passierte nichts, an keinem einzigen Draht. Bei meinem Steilheck funktionierten zb. nur manche Drähte aber da war an den Rändern der Scheibe auch noch löeine Reste von Tönungsfolie sichtbar. Vermutlich wurde damit die Heizung gekillt. Die jetzige Scheibe schaut aber mehr aus wie neu.

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Zum Foto: Historie! Wertsteigerung!

Ich habe heute nicht die Scheibe gemessen aber das Multimeter getestet. Widerstand messen funktioniert. Ich hatte ein Kabel als Testobjekt genommen.
An den Heizdrähten beim Polo ist mir dann noch aufgefallen dass diese stellenweise dunkler sind. Also ist die Scheibenheizung vlt doch im Eimer.

EDIT: Heute mal bei Tageslicht das Multimeter geschnappt und dort wo die Heizdrähte dunkel sind gemessen, also direkt einen Heizdraht. Es wurde ein Widerstand angezeigt. Dann mit einer Messspitze hinter einen hellen Bereich, nichts wird angezeigt. Beide Messspitzen auf einem hellen Bereich, ebenfalls nichts.
Also ist die Heizung im Eimer. Dann war da wohl mal eine Tönungsfolie drauf vermute ich.

2019-01-05_19-40-49_
2019-01-05_19-40-49_

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Hier mal was sehr interessantes zum Thema Sportluftfilter, Luftfilterkasten und Luftdurchsatz:
Titel bei Youtube: Welcher Sportluftfilter funktioniert am besten? NG Motorsports | Philipp Kaess |

Antworten erstellen