vw teilemarkt

Lord Vaders Winterpolo/ Restepolo

Ich geb dir nen Tipp, falls du den Überlaufschlauch der durchs Bröselrohr geht erneuern willst dann kauf den nicht bei VW! Hab da mal für nen bekannten einen bestellt und da kam dann ein Hydraulikschlauch der viel dicker als der durchsichtige Schlauch war und mit sicherheit auch nicht Benzinfest ist, ging nicht schön zu verbauen..
Bestell den lieber beim Teilehandel, Ebay oder sonst wo

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Danke für die Tips mit den Schläuchen.
Da müsste noch der erste Tank vom Werk drin sein oder zumindest ein originaler von VW.

IMG-20200823-WA0011.
IMG-20200823-WA0011.
IMG-20200823-WA0015.
IMG-20200823-WA0015.

Wenn du ganz motiviert bist, kannste den Dichtring vom Tankgeber auch noch tauschen.

Ich vermute die Ursache aber wie gesagt eher bei den Schläuchen.

Gruß Basti

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Nee da ist ja alles trocken am Tankgeber. Auf dem ersten Foto erkennt man ja ne dunkle Stelle aber das sah halt eher so aus als wenn da Fluid Film von unten hoch kam.

Auf Bild 2 kannst auf der Rechten Seite sehen wo das Benzin war. Das lief von grade oben am Tank runter. Im Grunde kann nur der dicke Entlüftungsschlauch ein Loch haben aber oben am Tank war der nicht verhärtet oder sonst was.

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Der bestellt Schlauch war natürlich zu klein weil der ebayhändler zu doof war vernünftige Maße an zu geben. Habe ich ihm auch geschrieben.

Da die Schläuche bei ebay aus PVC für Luft, Wasser, Lebensmittel und Benzin sein sollen gucke ich einfach mal obs im Baumarkt was passendes von der Rolle gibt Oder ich beslle beim anderen Verkäufer noch mal was. 1,50€ der Schlauch und 4€ Versand...

Warum nciht einfach im örtlichen Teileladen vorbei schauen ?
Die sollten auch Benzinschlauch als Rollenware da haben, wo man dann auch nur 10 oder 20 cm bekommen kann.

MfG

Du musst dich beim Kauf im Netz mit den Maßen natürlich auseinander setzen.

Oftmals geben Verkäufer Innen-/Außendurchmesser und Wandstärke wahllos in allen erdenklichen Kombinationen an

Gruß Basti

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Der Teilehändler hatte nur die schwarzen Schläuche und diese waren zu dünn vom Innendurchmesser und aufgrund der Wandstärke wären sie vom Außendurchmesser dann zu groß gewesen, wenn sie innen gepasst hätten.

Ja schon klar. Ich dachte bei der Auswahl (8-11) dass damit der Innendurchmesser gemeint war bzw. dass er in dem Bereich dehnbar ist. War aber Innen- und Außendurchmesser gemeint, stand so aber nirgends. Die Chinesen konnten es dazu schreiben, nur wollte ich keine 4 Wochen warten bis der Schlauch mal ankommt

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Soo der Schlauch ist erneuer. Aber der Alte war nicht defekt Naja wenigstens ist nun der Dreck ausm Bröselrohr raus.....

Die Leitungen der Innentankpumpe schließe ich mal aus, dann würds ja nicht mehr nach Benzin riechen wenn der Tank voll ist, im Kreisverkehr oder wenn ich den Polo links aufbocke ( da lief es ja sogar oben vom Tank runter).

Rosten die Tanks denn auch auf der Pberseite durch?

Was ich schon hatte, das der an der Nahtstelle des Unter- zum Oberteils, der undicht war.
Weniger wie die Hälfte im Tank war alles gut, mehr war der am siffen und undicht.

MfG

Zitat:

Rosten die Tanks denn auch auf der Pberseite durch?

Musste meinen Tank ausbauen wegen Rostloch im Radhaus an der Beckengurtbefestigung.
Auf der Oberseite war tatsächlich mehr Rost als unten. Zum Glück noch alles im machbaren Bereich. Alles blankgeschliffen, grundiert und neu versiegelt. Muss die nächsten 100000 Jahre halten.

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Zum Tank bin ich noch nicht gekommen. Beim Kumpel ist die Bühne noch mit einem Rostklumpen blockiert

Aber mal eine Frage zu dem Foto. Was kann der Grund sein?
Scheibe und Beläge sind neu und der Bramssattel inkl. Belagsträger sind revidierte.
Die Anlageflächen sind glatt geschliffen usw.
Seit dem Aufnehmen des Fotos sind auch schon wieder zwei Wochen rum und es ist unverändert.

IMG-20200824-WA0010.
IMG-20200824-WA0010.

Antworten erstellen