vw teilemarkt

195/45 r15 6jx15 et 45 polo 6n2 passen nicht was muss ich machen

Gio1993
  • Themenstarter

kann mir jemand helfen die reifen mit den felgen 195/45 r15 6jx15 et 45 polo 6n2 passen nicht was kann ich machen ich habe jetzt die 155 reifen drauf



Was passt denn da nicht? Das ist ne Standart Größe beim GTI.


Gio1993
  • Themenstarter

ich habe aber kein gti und zwar die von tüv haben mir gesagt das die passen aber irgendwas passt nicht bekomm ich nicht drauf



Ja was passt denn da nicht?
Was haben die dir gesagt?
Schleifts am federbein


Warum sollten die nicht passen? Schleifen die irgendwo? Hast du den falschen Lochkreis oder was? Wie ist die KBA der Felgen? Was für Felgen hast du denn? Sind das originale von VW? Wenn ja müsste am Anfang der KBA irgendwas mit 6N stehen, dann sollten die auch passend sein.

Habe auf meinem 6N2 GTI 195/45 R15 mit BBS 6,5Jx15 ET35 und die funzen einwandfrei sogar mit Tieferlegung von 60mm. Musste nur 3cm Federwegsbegrenzer drunter packen. Dann kein Problem. Ist halt nur hart wie Brett das Teil

PS: Über die ET bin ich mir nicht ganz sicher. Hatte meinen FS nicht zur Hand.


Gio1993
  • Themenstarter

also sry ich bekomm den nicht drauf halt die oberste schraube geht rein die anderen ziehen sich nicht rein das mein ich


Zitat:

Was passt denn da nicht? Das ist ne Standart Größe beim GTI.


Beim GTI vllt. ja... aber er fährt ja keinen


Zitat:

Beim GTI vllt. ja... aber er fährt ja keinen

Was ist denn beim GTI anders als beim normalen 6n2? Außer dass der GTI ab Werk 10mm tiefer ist, ist alles gleich

Also du bekommst einer der vier Radschrauben rein und die anderen nicht?
Was haben die Felgen für einen lochkreis?


Zitat:

also sry ich bekomm den nicht drauf halt die oberste schraube geht rein die anderen ziehen sich nicht rein das mein ich


Oje... was für einen Lochkreis hast du denn? Ich weiß vom 6N2 sowohl beim 1.4er TDI als auch beim 1.6er GTI ist 100mm, d.h. Maß von Mitte Verschraubung bis zur Mitte der gegenüberliegenden Schraube. Wenn du 98mm hast dann wird das schwierig mit dem drauf machen. Da Hilft dann nur eine Adapterplatte von 98 auf 100 wenn ich mich nicht irre. Oder hast du vielleicht den falschen Zentrierring?



Gio1993
  • Themenstarter

mache bilder kann ich nicht richtig erklären sorry


IMG_8082.JPG
IMG_8082.JPG
IMG_8083.JPG
IMG_8083.JPG
IMG_8084.JPG
IMG_8084.JPG
IMG_8086.JPG
IMG_8086.JPG

Gio1993
  • Themenstarter

lochkreis ist richtig ist 4x100


Also Felge muss passen.
Bekommst du das Rad denn überhaupt bündig auf die Radnabe gesteckt? Sprichwort Zentrierring zu klein, was schon angesprochen wurde.


Gio1993
  • Themenstarter

das ist es ja ich bekomm es nicht bündig das ist das richtige wort zentrierring an der feflge vllt zu klein aber wieso?


Gio1993
  • Themenstarter

das ist es ja ich bekomm es nicht bündig das ist das richtige wort zentrierring an der feflge vllt zu klein aber wieso?


Ist denn da überhaupt ein Zentrierring drin?
Wenn ja, mach ihn mal raus oder mach mal deine Radnabe richtig sauber mit der Drahtbürste


Gio1993
  • Themenstarter

okay alles klar oder brauche ich neue schrauben weil ich ja 155 reifen drauf hatte


Du kannst dir bei VW, passend zum Fahrzeug und zur Felge einen Zentrierring holen. Schau aber vorher nach ob bereits ein Zentrierring auf der Radnabe sitzt oder in der Felge steckt. Nach einigen Monaten kann es passieren das beim abziehen der Felge der alte Zentrierring einfach auf der Nabe kleben bleibt und du vllt. gerade versuchst 2 Zentrierringe ineinander zu pressen.


Du brauchst die originalen Schrauben mit kugelbund. Also die du auch für die Stahlfelgen benutzt und welche genaue reifengröße hast du drauf?


Gio1993
  • Themenstarter

okay danke ich schaue mal aber die felgen passen zu 100% richtig? brauche da keine sorgen haben?


Gio1993
  • Themenstarter

Zitat:

Du brauchst die originalen Schrauben mit kugelbund. Also die du auch für die Stahlfelgen benutzt und welche genaue reifengröße hast du drauf?
ich habe 155/70 r13 75s et 35 drauf


Zitat:

okay alles klar oder brauche ich neue schrauben weil ich ja 155 reifen drauf hatte


Nicht zwingend... wenn die Steigung deiner Schrauben sehr flach ist. Sind diese normalerweise für Stahlfelgen. Ist die Steigung sehr groß, also sieht die Schraube eher aus wie ein Kegel dann kannst du die weiterhin für deine Alus nehmen. So hab ich es mal gesagt bekommen oder liege ich da falsch?


moin.
ich hab die felgen auf meinem lupo.
da gibt es keine zentrierringe - wofür auch
das sind original-vw-felgen, gefertigt von bbs.
also bleibt wirklich nur eine dreckige/verrostete nabe.
wenn vorher originalfelgen, egal ob stahl oder alu, passen auch die radschrauben.


Zitat:

da gibt es keine zentrierringe - wofür auch

Vielleicht wurden die Felgen ja auf einem Fahrzeug gefahren mit kleinerem Nabenlochdurchmesser. Eher unwahrscheinlich aber dennoch möglich


Hast du die Reifen/Felgen denn nun drauf bekommen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen