vw teilemarkt

polo 6n1 mit über 200000 km lohnt sich der Kauf

benny198918
  • Themenstarter

Ich hab mal ne frage da sich mein geliebter polo langsam auflösen tut und ich nen anderen brauche habe ich einen 6n1 1,6 gefunden der sehr gut da steht hat aber allerdings über 200000 km runter. Der Verkäufer hat gesagt das nochmal über fünfhundert Euro reingesteckt wurden und das man die Motoren nicht Kleinkriegt. Kenne mich da aber nicht so sehr gut aus und wüsste gern ob sich der Kauf lohnen würde oder eher nicht. Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe



Ich hab nen 6n auch mit 1.6 nen g2 gti, nen g4 1.6 und nen vr6 mit über 200tkm runter. Alles laufen ohne probleme.


Was ist mit g2 und g4 gemeint?



Wahrscheinlich Golf 4. Und diesen finde ich deutlich besser verarbeitet als nen 6n1. Golf 4 hat kaum Rostproblem


Zitat:

Wahrscheinlich Golf 4. Und diesen finde ich deutlich besser verarbeitet als nen 6n1. Golf 4 hat kaum Rostproblem


Naja die laufleistung hat ja wenig mit dem rost zutun.

aber wie gesagt rein von der laufleistung her kann man sich nen auto mit über 200tkm kaufen.


Die Polomotoren sind eigentlich auch haltbar,kommt aber auch immer auf den Preis an


benny198918
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort. Also kann ich ihn ohne Probleme kaufen.


Welchen 1.6 er meinst du? Gti oder den 75PS Motor? Ich würde mir eher über das Getriebe Gedanken machen als um den Motor. Gibt hier viele mit hoher Laufleistung was den Motor angeht, aber beim Getriebe ist das weniger der Fall.


Ich denke die Motoren sind an unseren Polos das einzige, was wirklich lange hält. Schau lieber genau nach Rost, insbesondere um die Gummistopfen am Boden herum. Wenn da der Unterbodenschutz bisschen aufgebläht ist oder eine andere Struktur hat, als mitten im Blech, dann mal mit nem Schraubenzieher reindrücken.

Und höre dir das Getriebe an. Die sind beim Polo 6N 'nicht besonders' haltbar.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen