vw teilemarkt

Polo springt nicht an.

MonkeyMoto
  • Themenstarter

Hallo ich habe einen polo 6n1 bj 94 mit einer 1.3 liter Maschine. ich hatte immer wieder das er bei Feuchtigkeit schlecht beziehungsweise gar nicht angesprungen ist. darauf hin habe ich die Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler und Verteiler Finger gewechselt und natürlich auch gleich die Zündung neu eingestellt. danach lief er wieder auch nach längerer Standzeit ist er angesprungen. jetzt wird er wieder öfter gefahren und hatte nur paar Schwierigkeiten mit dem anspringen aber jetzt bin ich heute morgen losgefahren und habe ihn dann 2-3 stunden stehen lassen und nu geht Garnichts mehr wirklich Garnichts. das Tacho spinnt beim drehen des Zündschlüssels die Uhr wird immer wieder auf 0 gesetzt und er mach gar nichts. mit Starter kabel jault er wenigstens als Anlasser dreht aber springt nicht an funke hat er und Sprit auch.

nu meine frage?! hat vielleicht schon mal jemand von euch so ein Problem und kann mir vielleicht schnell weiterhelfen?!

Danke schon mal im vorraus



hmm hört sich erstmal so an als wäre nen kabel lose an der baterie
tacho spinnt ? drehzahlmesser oder tachonadel , das mit der uhr würde ich verstehen weil du strom brauchst und über ne wackel stelle dann der kontakt nicht mehr ausreicht ,

beim wechsel der genannten bauteile ? haste da mit einem tester ne grundeinstellung vorgenommen ?


also kontakte an der baterie prüfen massse punkte prüfen auch zur karosserie
mehr fällt mir nicht ein
lg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen