vw teilemarkt

Lichtmaschine tauschen 55PS

Sascha911
  • Themenstarter
Sascha911's

Moinmoin an die Gemeinde.
Meine Lichtmaschine hat sich gestern verabschiedet. Neue ist bestellt. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob es etwas zu beachten gibt bei meinem Motor. Es ist der 1,3l;55PS ADX-Motor (6N1 mit Servo).
Mir sint zwei Varianten bekannt. 1. Dabei wird der Keilrippenriemen via LIMA gespannt und 2. via Spannrolle.
Muss der Motor noch angehoben oder abgesengt werden?Bekommt man die LIMA so raus?...vllt. hat ja jemand eine Arbeitsanleitung parat. Wäre richtig cool!
Da ich grad noch so bis nach Hause gekommen bin, muss ich die LIMA unterm Caport wechseln. Sprich keine Hebebühne oder so. :(
Über Tips würde ich mich sehr freuen.

mfg
Sascha



Geht alles so haben das schon so gemacht.


Geht ganz leicht, hier mal eine Anleitung mit den Anzugsmomenten der jeweiligen Schrauben:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Viel Erfolg



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen