vw teilemarkt

Probleme mit Polo 6n Getriebe, bin echt ratlos

juneld
  • Themenstarter

Ich habe da seit heute noch ein Problem. Mein Auto ist seit über einem Jahr abgemeldet und steht. Da sich im laufe der Zeit sich Rost auf der Bremsscheibe abgesetzt hat, beschloss ich heute den Wagen vorne aufzubocken und die Räder laufen zu lassen um den Rost runter zu bremsen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den 3Ten Gang einlege und mit Standgas laufen lasse, gibt das Getriebe ein seltsames Geräusch von sich. Es ist ein Knackendes Geräusch. Wenn ich den Ersten enlege ists nur leiser. Schalten lässt er sich sehr gut und läuft auch unter Geschwindigkeit. Wenn ich meine Hand auf den Seitendeckel des Getriebes lege, fühle ichs auch. Ich hatte vor über einem Jahr einen Unfall mit einer Laterne. Dabei hat sich die Antriebswelle stark verzogen da der Laternenstumpf dagegen prallte. Ist es möglich, dass sich was im Getriebe von dem Aufprall zerlegt hat? Eine Zahnflanke oder ein Lager? Was hältst du davon und wie soll ich vorgehen? Ich wollte jetzt mal das Öl ablassen und mal sehen ob ich nen Spliter drin habe und den Seitendeckel mal abschrauben.

Das getriebe wurde vor dem Unfall komplett überholt.



Zitat:

Ich wollte jetzt mal das Öl ablassen und mal sehen ob ich nen Spliter drin habe und den Seitendeckel mal abschrauben.


die meisten metallteile werden dann wenn am magneten hängen.

evtl ist es ein folgeschaden an den lagern am diff, was ich aber nicht glaube da die kegelrollenlager einiges wegstecken an der stelle.

ich denke einfach dein getriebe hat die typischen symptome des kaputten äusseren nadellagers


juneld
  • Themenstarter

Das Getriebe wurde vor 5000Km komplett überholt und untersucht. Also alle Lager mit Verschleißerscheinungen sind neu. Ich hab echt bange das im Getriebe durch den Knall an der Antriebswelle was gebrochen oder so ist. Ich fühle das auch am Deckel. Das geräusch ist wie wenn man zu langsam im 3. Gang rollen lässt, also kurz vorm abkacken des Motors. Da gibz das Getriebe auch komische geräusche von sich ab. Aber wenn was im A... wäre, würde es sich so gut schalten lasen und auch problemlos bis 100 hochziehen lassen?



Zitat:

Aber wenn was im A... wäre, würde es sich so gut schalten lasen und auch problemlos bis 100 hochziehen lassen?


ja


Antworten erstellen

Ähnliche Themen