vw teilemarkt

Probleme mit ABS Sensor vom Vw polo 6n

juneld
  • Themenstarter

Ich habe auch ein Problem mit dem ABS sensor. Ich habe damals die komplette Achse demontiert und mal den Motor gestartet. Da das ABS Kabel ja ab war, leuchtete die ABS Leuchte auf. Ich habe dedn Fehler ausgelesen und der sagte kein Kontakt zum Sensor. Nachdem ich alles wieder montiert hatte und den Fehler löschte, ging die Lampe aber nimmer aus. Ich dachte wenn der Reifen wieder Läuft, lernt das Steuergerät neu an und löscht sich selbst. Ich habe nichts weiter am Sensor gemacht. Nur abgesteckt aber die Lampe erlischt nicht.



Was steht denn jetzt genau für ein Fehlercode im Speicher?


du musst nen paar meter geradeaus fahren bevor die leuchte erlischt, zum mindest beim lupo so



juneld
  • Themenstarter

Hab die Reifen 4km Laufen lassen. Fehlercode 00285 35-10


aufgebockt?


juneld
  • Themenstarter

Die Archsen vorne hängen frei. Hab grad nomma den Fehlerspeicher gelöscht. Die Lampe ging sofort auch aus. Manchmal geht sie nomma kurz an aber dann sofort wieder aus. Der Fehlerspeicher zeigt aber keine neuen Fehler an auch wenn ich den Motor lange laufen lasse. Auch komisch oder?


das klappt nur beim fahren, da die räder augebockt nie gleich schnell laufen.

und kegelrollenlager lastfrei laufen zu lassen ist auch nicht der knaller, die rutschen dann und rollen nicht. kann dir auch das getriebe zerhageln


juneld
  • Themenstarter

Oh ok, denke nicht dass die jetzt von 4km nen Schaden haben. Den Aufprall auf einer Bordsteinkante mit 50 hatten sie auch überlebt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen