vw teilemarkt

Welches polo getriebe passt ?

wolfnew26
  • Themenstarter

hey hallo Jungs

habe hier schon die suche bemüht .. konnte aber so wirklich nicht schlau draus werden

ich brauch nen Getriebe

habe nen Polo 6n1 von 27 05 99 mit dem aee Motor
hatte mit schon nen Spender gesucht .. allerdings passt das Getriebe doch nicht war von nen aea ...

ich brauche eins mit Stangenschaltung welche passen den da
vielleicht kommt ja wer aus der Harz Gegend 38729 Lutter und hat was passendes was super wäre nen aea Motor mit Getriebe und ner Karosse hätte ich zum ""tauschen""

Grus und noch nen schönes we



Hier mal eine Auswahl (Siehe unter AEE). Näheres über die SuFu.


Getriebeliste Polo 6
Getriebeliste Polo 6

wolfnew26
  • Themenstarter

danke für die liste .....
passen an den aee jetzt dort alle aufgelisteten getriebe .. oder nur die die die beim aee aufgezählt sind ?
ich hatte grade das ein oder andere telefonat mit verwertern und irgendwie habe ich den eindruck das die nur kohle machen wollen

grus



Am besten ein Getriebe aus der Liste suchen. Dabei auch auf die Achsübersetzungen achten (schnelles oder langsames Getriebe).
Bei meinem Golf 3, AEE, habe ich eines von den 02 K-Getriebe(Typ)eingebau(CHV,CHX,DGL,DGG). Ob die beim Polo passen, kann ich dir nicht sagen. Dabei muß man u.a. auch darauf achten, welches Schaltgestänge verbaut ist. Da gibt es auch Unterschiede.

Überprüfe mal anhand der Getriebnummer, welches Getriebe bei dir eingebaut ist und dann ein Ersatzgetriebe besorgen. Hir mal ein Bild, wo du die Nummern am Getriebe finden kannst.


Getriebebuchstaben.j
Getriebebuchstaben.j

Antworten erstellen

Ähnliche Themen