vw teilemarkt

Polo 6n Radio verkabeln

eXciting
  • Themenstarter

Hallo
Ich hab n Problem und noch nicht viel ahnung von autos hifi etc. Also ich und meine Freundin haben uns n Polo6n gekauft. Unser Radio hat ein einen Anschluss das aber zu zwei Anschlüssen wird. Aus dem Radiofach kommt aber nur ein Kabel raus dient wohl für Strom. Die Kabel für die Boxen vorne musste ich selbst durchziehen... meine Frage nun brauch ich einen Adapter das die zwei Anschlüsse zu einem werden ? Wo schließe ich die Boxen an ? Wo kommt das remot controll kabel dran von der endstufe ? Falls ihr mich net ersteht kann ich bilder machen weiss nicht wie ich es anders erklären soll. Danke schonmal



Mach mal ein Foto, stell ein Bild rein von dem Kabelzeug oder sag zumindest um was für ein Radio es hier geht ...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • findest du auf jeden Fall mal paar Infos welcher Pin in welchem Stecker was macht.
    Manchmal sind aber Dauerplus und Zündplus vertauscht, einfach mal Kabelfarben anschauen oder messen. In der Bedienungsanleitung deines Radios müsste auch stehen wo der was haben will

    Ich denke mal dass dein Y-Kabel einfach nur aus dem Radioausgang (eine Buchse) die zwei ISO Buchsen "macht".

    Das "Remote" Kabel der Endstufe braucht 12V und eine kleine Hand voll mA, um die Endstufe "aktiv" zu schalten. Das kannst du vom Radio her nehmen (z.B. der, der die automatische Antenne versorgt am Radio, siehe Bedienungsanleitung).


  • eXciting
    • Themenstarter

    Danke. Funzt nun soweit alles aaaaaber nun kommt das große aber . Bei dem früheren Polo Baujahr 97 ging das radio an sobald man die Zündung anmacht. Und er hat da weiter gespielt wo er aufgehört hatte. Bei dem polo den wir nu haben Baujahr 94 vergisst er es und es geht auch nicht automatisch an. Ich weiss nun leider nicht ob er auh die einstellungen vergisst. Kannste mir da auch n Tipp geben wiener sich das speichert welches lied ich als letztes gehört habe und es automatisch angeht ?



    Für diese Frage wäre dies:

    Zitat:

    Manchmal sind aber Dauerplus und Zündplus vertauscht


    Im Grunde genommen benötigt ein Radio, damit es funktioniert, Daurerplus, Zündungsplus und Masse.
    Zündungsplus (Kl. 15) sorgt dafür, dass das Radio Strom bekommt und spielen kann.
    Dauerplus (Kl.30) benötigt das Radio, damit die vorgespeicherten Funktionen, z.B. Senderprogrammierung...... erhalten bleiben.
    Ohne Masse funktioniert überhaupt nichts!

    Es kann möglich sein, dass bei deine Fzg. Kl. 15 (Zündungsplus) nicht vorhanden ist. Dann müßtest du dir ein gesondertes Kabel ziehen und entsprechend anschließen.

    Hier mal zwei Bilder als Hilfe. Das erste Bild zeigt dir den Kabelbaum (Belegung) vom Fzg. (Kabelschacht). Da steht zwar Golf3, ist aber beim Polo 6 N gleich. Das zweite gibt dir nochmals Tips für den Anschluß.


    G)Radiosteckeranschl
    G)Radiosteckeranschl
    Einbau von Fremdradi
    Einbau von Fremdradi

    Zitat:

    dass bei deine Fzg. Kl. 15 (Zündungsplus) nicht vorhanden ist.


    Das ist bei jede 6N vorhanden.


    Zitat:

    Das ist bei jede 6N vorhanden.


    Ich kenne mich mit dem Polo nicht so gut aus! Danke! Dann habe ich mal wieder was dazu gelernt. Dann kann ja der TE alles durchmessen und den ISO mit dem DIN-Stecker verbinden.
    Am besten ist es immer, wenn man Bilder über den jetzigen Zustand von dem Radio/Stecker/Kabel einstellt. Dann hat man den richtigen Überblick!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen