vw teilemarkt

Tacho mit DZM 2er Polo

PoloAchim86
  • Themenstarter
PoloAchim86's Polo 6N

Hallo

ich habe einen Tacho mit DZM für den 2er Polo gekauft und habe das gefühl das da iwas Fehlt am Tacho. Ich hab ihn noch nicht Verbaut da ich mir auch nicht wirklich sicher bin ob was fehlt bzw was fehlt.

Ich hab da mal nen Bild gemacht Ich hoffe ihr könnt es erkennen und mir da iwie helfen.

edit: ich hab das mal markiert was ich meine.



IMG_20140806_191007.
IMG_20140806_191007.

Die Lämpchen fehlen


PoloAchim86
  • Themenstarter
PoloAchim86's Polo 6N

sorry schlecht erklärt :( ich meine neben dem anschluss für die Tachowelle ist iwie nen Loch wo doch eigentlich was reingehört!? Sowas wie ein Hallgeber für die geschwindigkeit ,oder? Laut Partscarts.info kommt da noch was rein , nen hallgeber. Ich bin mir aber eben nicht sicher.


Welche Lämpchen meinst du?



Einbauen und gucken ob alles geht wenn alles geht fehlt nix und fertig.


Du meinst der Galageber fürs radio. Dieses ist nicht Serie jedoch ist es eigentlich verschlossen.
Der Vorgänger hat es wohl mal geöffnet und diesen verbaut gehabt.


PoloAchim86
  • Themenstarter
PoloAchim86's Polo 6N

@GTfan67 was meinst du mit Galageber ? ich kenne das teil gar nicht, ich dachte da kommt nen Hallgeber rein.

Ich hab grade bei partscarts.info geschaut und da steht irgendwas von eine, Hallgeber...Aber da hier fähige Leute unterwegs sind wollt eich einfach sicher gehen.


PoloAchim86
  • Themenstarter
PoloAchim86's Polo 6N

Und die leiterplatine die da lose rumhängt was mache ich mit der? Nicht das mir da iwas durchschmorrt :( Will ja noch ne weile was von meinem Polo haben ^^


Hier mal ein Bild vom Golf 1 Tacho. Ist im Aufbau dem Polo 86c gleich.


07.JPG
07.JPG
08.JPG
08.JPG

PoloAchim86
  • Themenstarter
PoloAchim86's Polo 6N

@GTfan67 vielen vielen dank ich werde das dann mal von meinem Alten tacho übernehmen und vernünftig zusammen bauen.



Da schmort nichts durch oder sonstiges. Kannste so verbauen wie gesagt noirmal ist da nur eine kunstoffklappe drauf. Der Geber sitzt dann auf der Scheibe die Du siehst.
Dadurch wird das elektronische Signal erzeugt im Geber.
Ganz einfach und banal ausgedrückt.


Gala ist der geber der dem radio die geschwindigkeit mitteilt.


Zitat:

Gala ist der geber der dem radio die geschwindigkeit mitteilt.

Stimmt, vergessen es zu erwähnen wo für das Signal ist.


PoloAchim86
  • Themenstarter
PoloAchim86's Polo 6N

Danke jungs auf euch ist wieder mal verlass danke für die Hilfe )


Gibt es bei dem 2f eigentlich auch diesen Signalgeber fürs Radio?


Ja gab es habe es mal gehabt


der genesis sollte den zb haben.


ok, danke.
dann schaue ich mal ob ich sowas finde und was es dann wieder kosten soll nen passenden Kabelbaum benötigt man dann ja sicherlich auch.


PoloAchim86
  • Themenstarter
PoloAchim86's Polo 6N

Okay ich hab ihn mal eingebaut und es geht gar nicht -.-

DZM geht ! ABER Tank /Tempanzeige gehen nicht und bei der Tempanzeige blinkt die lampe permanent. Ausserdem hat die digitaluhr nen knacks weg :( Gibts die uhr noch iwo?

Kann man an dem Tacho iwas umklemen oder am Kabelbaum ? Ich würde den schon gern bei mir einbauen aber wenn das wesentliche nicht geht ,is mist -.-


Edit

Meine Frage hat sich erledigt!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen