vw teilemarkt

Polo 6n Kaufberatung

gelöschtes Mitglied

Frag doch mal durch die Blume ob sie dir Werkstatt-Rechnug Zeigen,Oder es sind Selbst Schrauber.Dann frag nach einem Kaufbeleg des Z-Riemens,Auch wenn der Länger Liegt und Trocken gelagert wurde ist der Gut.
    Und ich Glaube Conti druckt auch das Herstellungs Jahr des Riemes drauf.Meiner Wurde vor Zwei Jahren gemacht auch von Conti.

abdeckung muss ab zum schauen, bzw muss man die nicht ganz
    abnehmen, mit ein bisschen gefühl und ner lampe kann man
    oben rein schauen.
    ~70 für riemen, rolle und pumpe, wenn du einen kennst würde
    ich den definitiv wechseln, wenn unklar ist wie alt der ist.

Phillis
    • Themenstarter

Nach letzten Wechsel habe ich schon gefragt , sie schaut mal nach.
    Gut dachte schon so'n Wechsel kostet an die 200 Euro oder so.
    Werde dann mal schauen vllt hab ich ja auch mal Glück mit nem Auto

Die Herstellung des Zahnriemens ist meistens auf der Außenseite (des Riemens) aufgedruckt. Wie schon geschrieben wurde, kannst du die Abdeckung etwas abmachen und dass müsste es bei günstiger Stellung zu sehen sein.

Wenn nicht, kannst du auch im Motorraum/Motorhaube (innen) schauen. Meistens wird (zumindest von Werkstätten) der mit dem Zahnriemen mitgelieferte Aufkleber irgendwo angebracht. Darauf ist dann Zeitpunkt des Wechsels und der Km Stand eingetragen.

Schau auch mal nach den Reifen. Was sind es für welche? Winter/Sommer/Allwetter. Wenn es Sommerreifen mit Grenznutzungsprofil sind, solltest du (trotz derzeit August) über den Kostenblock Winterreifen, nächstes Jahr Sommerreifen nachdenken/mit einkalkulieren...

Viel Erfolg.

Phillis
    • Themenstarter

Winterreifen übernehme ich vom alten , sind fast neu.
    Sommerreifen auf Alu sind noch eine Saison gut

Antworten erstellen