vw teilemarkt

Drehzahl geht beim Gas geben hoch und wieder runter

Claudia 9365
  • Themenstarter

Hallo, ich bin neu hier und habe seit einer Woche einen Polo N6 Bj. 97. Aber irgendwas stimmt da nicht. Wenn ich fahre, egal in welchem Gang, und gebe dann Gas geht die Drehzahl immer hoch und dann wieder runter. Auch wenn ich schalte und bin schon von der Kupplung runter gebe dann Gas geht die Drehzahl hoch und dann wieder runter. Kann mir jemand sagen was das sein könnte?



Hört sich nach Kupplung an.
Die Kupplung rutscht durch und hat kein halt mehr.
Irgendwann kommste garnicht mehr vom Fleck.
Probier mal sanft und leicht Gas zu geben und das mit Gefühl.
dann sollte es klappen.

Zur Not, nehm ein Video auf und teile es mit uns damit wir besser verstehen was du meinst.

Gruss


Claudia 9365
  • Themenstarter

Ohje... Kupplung hört sich teuer an. Aber wenn ich z.B. im 4 Gang mit 50 fahre und gebe dann Gas und die Drehzahl geht hoch und wieder runter hab ich die Kupplung doch gar nicht benutzt. Hängt das trotzdem damit zusammen?



Fällt denn die Drehzahl, nach dem aufheulen, wieder runter und bleibt normal?


Claudia 9365
  • Themenstarter

Ja... tut sie, dann iss sie normal


Kupplung rutscht durch da die Kupplungsscheibe kein halt auf der Schwungscheibe hat.
Der Kupplungsbelag ist verbrannt und runter.

Hilft nur ein Kupplungswechsel.
Eine Freie Werke wollte bei mir 380€ haben.


Claudia 9365
  • Themenstarter

Oh man... ich geh zu dem Automann der mir den verkauft hat. Der wußte das bestimmt. Ich danke Dir für Deine Hilfe.


Ja ich denke auch, dass das bei einer Probefahrt des Verkäufers sicherlich aufgefallen ist. Andererseits darf man bei einem so alten Auto nicht unbedingt Neuwagenqualitäten erwarten. Ich würde als fairen Kompromiss vorschlagen, der soll dir die Kupplung zu einen sehr günstigen Kurs, vielleicht 200-250€ wechselt und gut. Das komplette Kupplungskit bekommt man bei Ebay übrigens für um die 120€ - nur falls du oder ein Bekannter das selbst macht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen