vw teilemarkt

VAG-COM Fehlerspeicher Polo 6n2

Luk6n2
  • Themenstarter
Luk6n2's Polo 6N2

Hallo,
Habe gerade den Fehlerspeicher meines 6n2´s mit VAG-COM ausgelesen und dann kam zum Motorsteuergerät folgender fehler:

Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 030 906 032 DT
Bauteil: ME7.5.10 3936
Codierung: 00031
Shop #: WSC 11111
1Fehler gefunden:
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-10 - - - Unterbrochen
Readiness: 0000 0001



Was Bedeutet das Motorsteuergerät gesperrt?

Kann mir da jemand helfen bzw erklären was das bedeutet?

Danke

Gruß
Luk6n2



Läuft der Motor?


Luk6n2
  • Themenstarter
Luk6n2's Polo 6N2

Ja läuft alles ohne probleme.



Das kann mal passieren, wenn das WFS mit Lesespule kein Transponder erkannt hat. Und dem MSG nicht freigegeben hat.

Ist bei dir mal nach dem Anlassen den Motor ausgegangen?

Bei mir kommt diese Fehler ab und zu vor.


Luk6n2
  • Themenstarter
Luk6n2's Polo 6N2

ja wenn ich nur die Zündung an hatte VAG-COm durchlaufen ließ und dann wärend noch alles verbunden war den Motor gestartet hab ging er gleich wieder aus.
hab dann Zündung ausgemacht und wieder an dan gings wieder.


Genau so isses.

Solang der Motor läuft kannst den Fehler ignorieren.

Wie gesagt war scheinbar irgendwann mal mangelnde Kommunikation zwischen Schlüssel und Lesespule.

Mfg


Luk6n2
  • Themenstarter
Luk6n2's Polo 6N2

Also Fehler einfach löschen Mit Motor an oder aus?
Oder Fehler einfach drin lassen?


Fehler einfach löschen, mit normal Zündung ein. Motor muss nicht laufen


Wenn du dann den Motor starten willst, am besten vorher Zündung aus, VAG-Com trennen.



Luk6n2
  • Themenstarter
Luk6n2's Polo 6N2

Ok alles klar

Danke euch


Luk6n2
  • Themenstarter
Luk6n2's Polo 6N2

Fehler ist weg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen