vw teilemarkt

Felgen selbst Entlacken

Chris123
  • Themenstarter
Chris123's Polo 2F

Hallo habe vor meine RSL Felgen neu zu lacken aber der Klarlack ist schon bissel angegriffen mit schleifen kommt man auch nicht überall hin allso habe ich mal Google gefragt und da kam was von lack abbeizen . Hat das schon mal einer von euch gemacht und wie verhält es sich zu Alu greift es das nicht an oder so.



Wenn das noch der originale Klarlack auf den Felgen ist, kannst du das eigentlich mit dem selber Abbeizen vergessen.
Ich empfehle dir, die Felgen beim Felgenaufbereiter chemisch entlacken zu lassen.
Oder wenn die Felgen nur lackiert und nicht mehr poliert werden sollen, kann man sie auch sandstrahlen.


gelöschtes Mitglied

    Chemische Reinigungsmittel Pelox mit Essig Mischen,danklorix kann man auch mit Essig Mischen aber das Ist zu Heftig,da Verfärbt die Felge.Das Könnte man vielleicht bei Alten Verrosteten Maulschlüsseln Nehmen.
    Nur mit Gummihandschuhen!.



    Ich hatte mal versucht pfuschig überlackierte Felgen mit Abbeizer zu entlacken. Der Dosenlack ging größtenteils recht gut ab. Aber der originale Lack wurde entweder gar nicht abgelöst oder nur der Klarlack wurde etwas weich, aber runter gings damit nicht.


    Ich habs schonmal versucht ATS CLASSIC Felgen zu entlacken. Nach vielem suchen bin ich dann auf das einigermaßen gute *Die Rote Krähe* gestoßen. Es funktioniert ganz gut. Braucht aber viel Aufwand und Zeit. Sowie reichlich an Abbeizer.

    Meine Erfahrung: Entlacken lassen.

    Entweder gescheit machen oder garnicht.


    Das kommt nur auf den Abbeizer an.. Mit Baumarktschrott braucht man die sich nicht wundern wenn nicht viel passiert.

    Aber bei vernünftig lackierten Felgen braucht man nicht meinen dass der Lack von alleine abfällt. Das muss man immer mehrmals drüber und trotzdem noch die Reste abfummeln...


    Alternativen wurden ja schon genannt.


    Wie oben schon erwähnt kommt immer drauf an was du danach machen willst. Habe meine rsl mit grüneg abbeizer behandelt. Mehrmals drüber und dann mit einer Plastik Spachtel runter kratzen. Scheiß Geschäft und immer Handschuhe benützen. Hab sie danach geschliffen und poliert.


    Das Grünek Zeug hatte ich auch mal, ist pastös. habe damit mal nen Satz ATS Cup entlackt die lackiert worden waren, das Zeug hat alles runtergeholt, nur eben an 2K tut es sich schwer. Da muss man etwas nachhelfen.

    Schonmal ganz stumpf mit Bremsflüssigkeit probiert? Die löst auch Lack an, bei längerem Kontakt. Leider.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen