vw teilemarkt

ABU Motor von Gerd optimieren

Zitat:

Oben rum alles super, teillast geht auch aber unten herrum will er nicht so.


läuft untenrum dann zu fett bei e85 kriegst unter 10 grad eh probleme mit da kannst dann man fast halbe halbe mischen.



e30schraubär
  • Themenstarter
e30schraubär's Polo 2F

Ja das habe ich mir schon gedacht. Ich probiere noch nen bissl. Das Problem ist ja das ich meine Kanäle sehr stark bearbeitet habe. Ohne NZ pumpe läuft der garnicht mehr richtig. Oben herrum viel zu mager mit der 1.2 bar pumpe und Benzin. Im Leerlauf zeigt die lambaanzeige zu Mager an, tippe ich aufs gas geht sie richtung fett. Aber wenn der unten herrum zu fett läuft und das e85 nicht richtig verbrennt, kann die sonde nix gescheites anzeigen.


gelöschtes Mitglied

    hab mal ne frage. warum willst du unbedingt e85 fahren? kommt mir micht in den sinn. bis die karre einigermaßen läuft brauchst du mehr als beim super, wegen dem geringeren brennwert. leistung ist weniger interessant weil dein motor nich mit 13 oder 14:1 verdichtet ist und du so die erhöhte oktanzahn nicht nutzen kannst.

    oder ist es nur so ein versuch?



    e30schraubär
    • Themenstarter
    e30schraubär's Polo 2F

    Einen reellen nutzen hat es nicht. Ich will es nur so. wer hat schon nen Frisierten 1.6 8V 4topfzerknallungstreibling mit e85 im 86c am laufen? Ich will nur was weiteres was kaum einer oder besser gar keiner hat. Wie zbs den selbstgebauten Bastard von Abgasanlage ausm Golf 2 und 86c.

    Ich besorge mir Morgen einen Poti und ein Widerstand für meinen e85 Umbau. Ich bau das ganze auch so um, das ich es jeder Zeit wieder Rückrüsten oder so. Für zum beispiel den Winterbetrieb. E85


    Dann hättest du auch ein 1.4 DTI mit 75PS da reinbauen können. Auch sehr geil, passt, und fährt fast niemand! Das war mal eine Überlegung von mir sowas zu machen!


    gelöschtes Mitglied

      also einfach mal zum rumprobieren was man so machen kann und wie es funktioniert. das ist auch mal was geiles. dan noch viel spaß beim basteln.


      e30schraubär
      • Themenstarter
      e30schraubär's Polo 2F

      Ja genau aber habe das Experiment erstmal abgebrochen. Habe seid Dienstag arbeit und brauch das Auto, wenn der dann rumzickt hab ich ein Problem. Jetzt läuft alles wieder auf Super plus und jetzt ist erstmal ruhe. Gestern bin ich hinter einnem g40 Hinteerhergefahren. Der ist mir nicht davon gefahren. Waren so ziemlich gleichschnell. Also habe ich mein Ziel erreicht. Am Wochenende muss ich noch die Schwunscheibe samt Kupplung vom 86c einbauen. Getriebe nehm ich das vom Golf


      e30schraubär
      • Themenstarter
      e30schraubär's Polo 2F

      so es ging weiter. NZ Benzinpumpe, Benzindruck angepasst. Läuft ab 2000 bis 3800 nicht richtig, zieht nicht gut. erst ab 4000 wieder. Muss ich mal schauen.

      Golf Getriebe 085 ist drin.

      Beschleunigung gemessen 8 Sekunden bis 100.

      190 KMh bin ich nach GPS gefahren, nur Kurz, mehr hab ich mich nicht getraut. Wird noch getestet wie schnell der Genosse ist.


      e30schraubär
      • Themenstarter
      e30schraubär's Polo 2F

      Sooo es hat sich wieder was getan. Habe den Benzindruckregler nochmal zerlegt und überarbeitet. Jetzt stimmt mein Benzindruck fast. Leistungsloch zw 2000 und 4000 ist weg. Ab 4000 geht die Post ab bei dem kleinen. Ich will das ganze nochmal beobachten, morgen Kerzenbild checken und dann ggf den Druck noch etwas runter nehmen. Zündung ist auf ca 7° vor ot. Bin von Berlin nach Oldenburg gefahren, ca 140 durchgefahren. Verbrauch bei 6.2 Liter. Auch vollgasetappen sind dabei gewesen. Vorher war ich bei der Fahrweise bei 9 Liter.



      Zitat:

      wer hat schon nen Frisierten 1.6 8V 4topfzerknallungstreibling mit e85 im 86c am laufen?


      Ich ! ! !


      ich wusste es bin nur nicht auf den Namen gekomm


      e30schraubär
      • Themenstarter
      e30schraubär's Polo 2F

      Haha aber trotzdem selten ich habs aufgegeben ich bekomm den Motor mit e85 nicht zum laufen.


      e30schraubär
      • Themenstarter
      e30schraubär's Polo 2F

      Das ganze lief mit super bzw plus am besten. Gerd ist nun verkauft. Wer Interesse an nem Bearbeiteten Zylinderkopf (ABU, NZ usw) hat bzw schaltwegverkürzung, nochmal per PN Melden. Nachrichten sind alle weg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen