vw teilemarkt

Polo 6n undicht an beifahrertür

noidem
  • Themenstarter

Hallo,
Am Polo 6N bekomme ich die beifahrertür einfach nicht dicht. Ich war letztes jahr schonmal dabei das abzudichten aber nun kommt wieder Wasser ins Fahrzeuginnere. Es läuft immer durch diese beschissene Folie über die Dichtung und dann ins Innere!
Ich habe die vor 2 Tagen komplett entfernt, gereinigt und dick mit Sikaflex 260 alles dicht verklebt. Nun kommt da aber schon wieder Wasser durch.
Diese beschissene Türdichtung regt mich so auf.
So ein System habe ich aus dem VAG Konzern nur beim Polo gesehen, bei meinen Passat oder Audis gibt es so eine Scheiße nicht wo eine Folie die Tür abdichten muss. Wieso baut man so ein Schrott?
Was kann ich da denn noch machen damit es endgültig trocken bleibt? ich hab kein Bock mehr auf das Thema Wasser im fahrzeug!



Hast du die Abläufe frei gemacht? Und sicher dass es nicht der Wärmetauscher sein kann?


noidem
  • Themenstarter

Abflüsse sind frei und ja der W.T. ist es nicht man kann es ja sehen wo das Wasser reinläuft.
Hab die verkleidung nochmal weggebaut und mit dem Gartenschlauch probiert, läuft schön durch die Folie durch.
Hab den ganze mist abgerissen alles sauber gemacht. Mir vom Schrottplatz die beste Folie die ich gefunden bei einen anderen Polo ausgebaut.
Dann ein ganze kartusche Sikaflex 260 (Kraftkleber) Rund um die Tür verteilt und die neue Folie schön angedrückt.
das ganze Trocknet bis morgen in der garage durch dann kommt die Türverkleidung wieder drauf.
Wenn es dann noch immer nicht dicht wird. Wird das beifahrerfenster Stillgelegt und mit Sikaflex Rundherum dichtgeklebt damit kein Wasser mehr in die Tür kommt. Langsam reicht mir das mit dem Wassereinbruch!



Ich hatte das Problem auch sehr lange und nach einer zeit läuft es immer wider rein. Was die Situation verbessert ist wen du die dichtung unten die an die Scheibe aussen abschliesst ersetzt oder schaust das diese wider Sauber an das Fenster anliegt. Somit kommt nicht mehr so viel wasser in die Türe und das Problem mit der Türdichtung ist dann auch kleiner.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen