vw teilemarkt

Polo 86c AAV zieht schlecht

geiter
  • Themenstarter

Hallo

Habe genau volgendes problem: Motor 1,3L 55ps

Wen ich normal fahre zieht er sauber von 60 auf 100 egal welcher gang.Wen ich aber ne leichte steigung hinauf gefahren bin und dann wieder gass gebe braucht er länger von 60 auf 100.Wen ich dann ein paar meter gefahren bin ist es komischer weise wieder weg.Weis jetzt nicht ob es damit zusammen hängt.Wen ich den wagen rollen lasse oder bremse fängt er ausen auspuff an kurz zu blubern so bei 1200 umdrehungen.Oder liegt das einfach am sportauspuff.Was ich schon gemacht habe die zündung eingestelt und alle unterdruck schleuche kontroliert.Und den Vergasser kontroliert ob der irgent wo falschluft zieht.



gelöschtes Mitglied

    Luftfilter erneurn
    Hast du echt einen Vergaser ?


    geiter
    • Themenstarter

    Luftfielter ist neu erst 2000km alt.

    Oder Vergaser Einspritzung wie das ding genau heist



    Moin.
    Wenn du, wie im Profil, nen AAV hast ist es ein Einspritzer.
    Das blubbern kann durchaus vom Sportauspuff kommen.


    Dein Auto verschluckt sich garantiert und spritzt zuviel ein .

    Lambdasonde oder Drosselklappenpoti defekt. Hatte die gleichen Sympthome bei meinem .

    Zieht beim gasgeben "ruckelig" an und dann wieder normal .

    Kerzen mal raus , wette die sind schwarz.


    geiter
    • Themenstarter

    Danke schon mal für die antworten.Werde morgen aml den poti tauschen habe noch 2 stück.Er leuft zwar nicht ruckelig und nimt sauber gass an nur er kommt schlecht auf touren.Hatte fast die Benzinpumpe in verdacht weil die schon 160000km runter haben.


    Zahnriemen Checken.
    Poti so lassen wenn es nicht ruckelt .
    Lambda kontrollieren


    geiter
    • Themenstarter

    zahnriemen habe ich auch neu gemacht wo ich den wagen aufgebaut habe die makierungen passen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen