vw teilemarkt

Polo 86C 1.0 Motor und Auspuff wackeln

davelon83
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich fahren einen 94er Polo 86C Steilheck mit dem 1.0 KAT Motor.

Als ich heute morgen ins Auto gestiegen bin und den Motor gestartet habe, bemerkte ich ein ungewöhnliches ruckeln und wackeln im gesamten Auto. Zudem hört man den Auspuff, wenn man im Auto sitzt auch deutlich wackeln. Ich bin dann ausgestiegen und habe gesehen, dass der Auspuff fröhlich hin und her schwingt, aber so wie es auf keinen Fall sein sollte. Mir ist auch aufgefallen, dass die gesamten Auspuffanlage wackelt und das Problem wahrscheinlich in der Nähe des Motors zu suchen. Vielleicht der Krümmer? Dann habe ich noch in den Motorraum geschaut. Dort hatte ich auch den Eindruck, dass der Motor irgendwie sehr wackelt. Es klang nicht vertraut, wie sonst. Ich bin dann ein paar Meter gefahren, aber wieder umgedreht, weil mir das nicht geheuer vorkam.

Habt ihr eine Ahnung oder ähnliches schon mal erlebt. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt.

Vielen Dank



Läuft evtl. nur auf 3 Zylindern?

Dann schütteln die sich schon gewaltig..

Mfg


davelon83
  • Themenstarter

Hmm ok.. und gibts da ein Geräusch, woran ich das erkennen kann bzw. irgendeinen Anhaltspunkt?



Zündkabel mal checken ob der Marder irgendwo dran war.
Ggf. schauen ob der Funke vlt. irgendwo überschlägt.

Wie alt sind die Kerzen?

Auch mal Zündverteiler runter machen und ansehen.

Mfg


davelon83
  • Themenstarter

Also war jetzt nochmal kurz am Auto. Scheint wirklich nur auf drei Pötten zu laufen. Im Leerlauf läuft schon spürbar ungeschmeidig und beim Gasgeben merkt man es auch.
@Hauti: danke für Tipps, werde ich gleich mal checken gehen!

Melde mich dann wieder


davelon83
  • Themenstarter

So nun ist es klar, warum er nicht ordentlich läuft!

2 Zündkabel sind angefressen! War wohl eirklich der Marder dran, so wie die aussehen. Werde also neue Zündkabel besorgen und dann müsste er ja wieder laufen!

Vielen Dank für die Hilfe Hauti!


Mach das,

kein Problem, dafür is das Forum schließlich da


Antworten erstellen

Ähnliche Themen