vw teilemarkt

Türen tauschen

_LaFamilia
  • Themenstarter
_LaFamilia's Polo 6N

Hallo

ich möchte an meinem Polo 6N Bj. 99 die beiden Türen auf der Beifahrerseite tauschen. Die neuen Türen haben schon Scheiben drin, diese müssten dann hoffentlich nicht getauscht werden. Die Innenverkleidung der Türen soll auch getauscht werden. Das Fenster für vorne ist jetzt und auch bei der neuen Tür elektrisch verstellbar. Muss ich dann einfach nur die Kabel wieder so anschließen, wie sie es jetzt auch sind?

Der Spiegel der Beifahrertür wird jetzt manuell verstellt, an der neuen Tür habe ich allerdings keinen Knauf zum verstellen gesehen. Muss ich dann die Spiegel tauschen? Oder gibts da eine Möglichkeit, dass ich diesen auch manuell einstellen kann? Wie gesagt .. bin leider absoluter Laie auf dem Gebiet

Was muss ich da beachten? Besonders auch hinsichtlich der Elektronik?

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!

Gruß,

Basti



Wenn die Fensterheber bei beiden Türen elektrisch sind, einfach Stecker ab und Stecker dran, das mit dem Spiegel sollte einfach zu tauschen gehen, heißt elektrischen Spiegel ab, mechanischen dran, sind normal 3-5 Schrauben, und du solltest die Abdeckkappe an der Innenverkleidung gegen die Mit loch für die Mechanische Spiegelverstellung tauschen. Mehr sollte es nicht sein.
Aber denk dran den Türgriff mit zu tauschen, weil sonst hast du auf der Beifahrerseite ein anderes Türschlöoss als auf der Fahrerseite. Du kannst natürlich auch nur das Schloss wechseln, geht aber denke ich schneller den ganzen Griff zu tauschen

Gruß Domi


_LaFamilia
  • Themenstarter
_LaFamilia's Polo 6N

Erstmal danke für deine Antwort. Das klingt ja an sich erstmal nicht schwer.
Gibt es bei dem Entfernen und Anbringen der Innenverkleidung etwas zu beachten?



Zitat:

Gibt es bei dem Entfernen und Anbringen der Innenverkleidung etwas zu beachten?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:
    Die neuen Türen haben schon Scheiben drin, diese müssten dann hoffentlich nicht getauscht werden.

    Schau erstmal nach ob dein Polo die Wärmeschutzverglasung hat. Dies erkennst du an dem Typenschild auf jeder scheibe. Steht dort "Tinted" drauf, hast du die Colorverglasung (siehe Bild als Beispiel). Das merkt man auch an einem Grünstich im Glas.

    Soweit ich weiß konnte man das damals beim 6n1 dazu bestellen. Bitte um Korrektur, wenn es nicht stimmt.


    1.jpg
    1.jpg

  • _LaFamilia
    • Themenstarter
    _LaFamilia's Polo 6N

    Danke für den Link

    Ja, es steht auf den Scheiben "Tinted" drauf. Wenn auf den Scheiben der neuen Tür auch "Tinted" drauf steht, dann können diese doch in der Tür bleiben, oder nicht?


    Genau


    _LaFamilia
    • Themenstarter
    _LaFamilia's Polo 6N

    Super dann vielen Dank ich denke, da dürfte jetzt nicht mehr allzu viel schief gehen. Vielen Dank euch erstmal


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen