vw teilemarkt

polo 6N2 motorcode AUC Öllampe piept und blinkt

shahedriaz
  • Themenstarter
shahedriaz's

hey Leute
bin am verzweifeln...
sobald ich ca 2 km fahre und mein polo
warm ist blinkt und piept die Öllampe.
was ich bisher gemacht habe:
- ölddruckschalter getauscht (grün)
- ölpumpe getauscht
- ölwechsel 1x 10w40 und als es nicht wegging
mit 5W30
- pleuellager obwohl die meines Erachtens heile waren (war 1 tip vom vw Meister)
- Kabel gecheckt ... alles heile
- Sieb in der ölwanne mit Benzin gereinigt


ist der AUC motor 1.0 MPI

was kann es sein?

angefangen hat es als ich die kopfdichtung gemacht habe davor war
das nicht

danke im Vorraus



Prüf erstmal den Öldruck ! Nicht das es ein Elektrik Problem ist ! Das hätte man sofort tun sollen, und nicht erst teile tauschen.


Zitat:

Kabel gecheckt


Ich weiß nicht ob das bei Deinem noch so ist aber kann es sein das du die Kabel am Kopf vertauscht hast zwischen Öldruck und Wassertemperatur?

Das würde ich auch noch Prüfen



Zitat:

Ich weiß nicht ob das bei Deinem noch so ist aber kann es sein das du die Kabel am Kopf vertauscht hast zwischen Öldruck und Wassertemperatur?

Das würde ich auch noch Prüfen


Das geht nicht Öldruck hab 1 Poligen stecker und Kühlwassertemp 4 poligen .

beim 2f ja auch nicht Kühlwasser je 2 poligt und Öldrück ist ja auch hinten mit ne Flachsteckerkabelschuh.


shahedriaz
  • Themenstarter
shahedriaz's

wie prüfe ich den Öldruck?
kann es am Tacho liegen?


Könnte am kombiInstrument liegen ! Ich habe es auf jedenfall schon öfter gesehen ,das sie dummes zeug machen. Ich weis aber nicht wie es beim 6n2 ist.Solltest aber den Druck mit Einen öldruckmanometer erstmal prüfen .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen