vw teilemarkt

Polo 1.4 TDI Ölverlust

CyyNex
  • Themenstarter
CyyNex's Polo 9N3

Hey Ho Community ich flippe bald völlig aus das kann doch nicht sein das der kleine auf 700KM 1 Liter Öl Frist... Ich bin langsam mit meinen Varianten am Ende.. Erst hat er aus der Rücklaufleitung vom Turbo gesüfft da habe ich dann die Schraube wo es rauskam getauscht da waren die Dichtungen hinüber dann ging es 5 Tage gut und jetzt macht er es wieder aber nicht mehr aus dem Rücklauf.. Danach dachte ich okay er verbrennt es bin zur Dekra gefahren hab ne AU machen lassen aber die Werte sind top.. deswegen denke ich das er es auch nicht Frisst.. Jetzt tippe ich schluss endlich darauf das es im Ladelufttragt vom Turbo zum Kühler verschwindet das kann darauf hindeuten das das Turbolager hinüber ist oder liege ich da falsch ? weiß jemand vll noch was es sein könnte ?

MfG



Was meinst Du denn mit fressen ?

Wenn der Motor Öl frisst, es aber hinten nicht sichtbar herauskommt, dann verschwindet das Öl anderweitig, eventuell sogar durch den Kühlkreislauf. Dort schon mal nachgesehen ? Schon den Motor auf sonstige Undichtigkeiten geprüft ?


Wird er sicher verbrennen. 1l öl merkt man im kühlwasser.



CyyNex
  • Themenstarter
CyyNex's Polo 9N3

Ja das fressen sollte eig. heißen das er es verliert habe mich leider nen bissl fehlerhaft ausgedrückt sry

und KingStylez wie meinst du das woran sehe ich das ? ob auf Kühlwasser nen Ölfilm schwimmt ?


Deckel vom AGB öffnen und wenn da nen Regenbogen auf dem Wasser schwimmt ist Öl im Wasser.

Aber bei 1l auf 700km müsste der Wasserstand auch steigen.

Wenn du es verlierst müsste der wagen i-wo nass am Motor sein.

Oder er verbrennt es mit. Da würde ich drauf tippen.


CyyNex
  • Themenstarter
CyyNex's Polo 9N3

So Problem behoben was einfach lächerlich ist in der Werkstatt wurde das Stück Schlacuh vom Luftfilter über LMM zum Turbo nicht richtig festgeschraubt und dadurch verlor er sein Öl,alles wieder festgeschraubt Motor alles fein gereingt und problem ist behoben ! Danke trotzdem für eure Hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen