vw teilemarkt

polo 86c radaufhängung zu weit hinten. stabilisator krum?

lug40
  • Themenstarter

Wie gesagt ist bei meinem Polo das rechte Rad zuweit hinten, streift fast am Kotflügel. Habe heute mal denn Stabi gelöst, und jetzt ist das Rad in der mitte des Radkasten. Jetzt ist das Problem das ich auf der rechten seite denn Stabi nicht mehr anschrauben kann, Grund liegt zu weit vorne. Kann da der stabi krum sein? Ist das der grund das dass Rad zuweit hinten War?



entweder halter . Oder Karosse krumm



lug40
  • Themenstarter

Kann nicht sein das die Karosserie krum ist, sonst könnte man die Türe nicht mehr richtig schließen. War mal bei einem Kolegen so bei einem leichten krasch.


Zitat:

Kann nicht sein das die Karosserie krum ist, sonst könnte man die Türe nicht mehr richtig schließen. War mal bei einem Kolegen so bei einem leichten krasch.


Klar kann das sein, kommt immer darauf an, wo die karosse krum ist.


gelöschtes Mitglied

    rechts der halter ist vor radhaus aus geschraubt 2 schrauben lösen etwas nach vorne drüchen stabi andrehen und ausrichten und dann von außen wieder anziehen. kommt vom vielen auf den bordstein fahren.


    Zitat:

    Zitat:

    Kann nicht sein das die Karosserie krum ist, sonst könnte man die Türe nicht mehr richtig schließen. War mal bei einem Kolegen so bei einem leichten krasch.



    Klar kann das sein, kommt immer darauf an, wo die karosse krum ist.




    die polo karosse knickt sehr leicht nach unten ziemlich genau über der a welle.
    bevorzugt sogar auf der rechten seite.

    daran kann man manche autos schon ausschließen im netz ohne hinfahren müssen zu gucken


    Stimmt deine Spureinstellung ?

    Ist die Spur verstellt stimmt das Maß auch nicht.

    Hatte ich vor kurzen mit einem 2f steilheck

    Mfg Niklas


    lug40
    • Themenstarter

    Ja die Spur stimbt überhaupt nicht, kann das an dem liegen?



    Wenn du z.b. Das linke Rad gerade hast ist das Rechte Schief dadurch stimmt das Maß nicht.

    Ich hatte es das dadurch das Rechte Rad 1,5 cm weiter hinten war


    lug40
    • Themenstarter

    Ja dann muss es die Spur sein weil die stimbt total nid. Weil der Reifen läuft auf der linken Seite auf er innen Seite ungleimäsig ab


    lug40
    • Themenstarter

    Oder würde es mit denn Wellemslager auch gehen?
    Weil mit diesen liegt der Stabi nach weiter vorne


    Bringt dir nichts weil du ja beidseitig um das gleiche Maß weiter nach vorne kommst.

    Bring den zur nächsten Werkstatt und lass die Spur einstellen.


    Und spureinstellen wird an den SpurStangen durchgeführt.
    Da bitte ich drum wenn man sich damit nicht auskennt Finger von lassen.
    Da will ich dich jetzt nicht mit angreifen oder so aber es geht um dein sowie anderer Leben die dadurch gefährdet werden.


    Mfg Niklas


    lug40
    • Themenstarter

    Bin in der Lehre als Kfz Mechaniker weiß schon wie damit um zugehen! ja werde mal die Spur einstellen


    Zitat:

    Bin in der Lehre als Kfz Mechaniker weiß schon wie damit um zugehen! ja werde mal die Spur einstellen


    konnte man an deinen fragen und gegenantworten , leider nicht erahnen

    ein hoch auf die lehrlinge


    Da muss ich @Gott recht geben!

    Ich hätte nicht gedacht das du ein KFZ- mechatroniker azubi bist.

    Ich bin wohl auch azubi aber LandMaschinen Mechaniker 3 jahr.
    Und Noten technisch sehr gut 1 und 2 im Zeugnis und mit 84% (note2) die zwischenprüfung abgelegt.

    Ich würde dir aber empfehlen, Teile der vorderachse zu erneuern die nicht mehr im besten Zustand sind also domlager Querlenker SpurStangenKöpf,...


    gelöschtes Mitglied

      Die Polo sind alle kaum und schief...
      Wer es genau wissen will,muss auf ner Richtbank alles vermessen lassen.
      Hatte hinten 16 mm Seiten Differenz der Achse....Also zu weit rechts...unfassbar
      Wenn die Achse also etwas schief steht bringt Radstandmaß einstellen auch nix mehr.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen