vw teilemarkt

Polo86C 1,3 NZ 40 KW mit neue steuergerät drin und raucht weis

THEPolo86C
  • Themenstarter

hallo ich habe mir ein neues streuergered geholt
und eingebaut nun raucht er massen weis weiser rauch
warum bitte um hilfe



kann aber irgendwie nicht hinkommen

Gib mal ein paar Daten.....warum überhaupt ein anderes STG?


THEPolo86C
  • Themenstarter

hey hey

ich hate ein kurtzen auf mein stg
nun hab ich mir eins gekauft wieder das glizegelich von bosch und überprüftes
und gleich mal eingebaut
und ab ins auto schlüssel rum und an war er
bischen unruhig und sach mus sich ja sich erst einstellen
und ich kug nach hinten und sehe nur noch eine weiße wolke

und habe jetzt gesehen das er im lust ansaug rohr massen weis öl hat



gelöschtes Mitglied

    hat aber nix mim steuergerät zu tun. mach mal sauber und klemm die entlüftung ins freie, nich dass deine kolbenringe langsam sterben. kontrollier mal wie stark der da raus bläst oder ob du zu viel öl drinne hast.


    Du hattest ja die ganzen Problem erst seit der Motorwäsche und der "wilden" Tauscherei von allerlei Teilen.

    Ist der Motor den zwischenzeitlich wieder vernüftig gelaufen?

    oder stand der die ganze Zeit mehr oder weniger nur rum?

    könnte ja sein, daß noch irgendwo viel Wasser drin steht bzw. sogar im Ol ist...


    risst er Wasser,oder Öl? Wasser im Öl oder umgekehrt? Wenn du schon sagst, dass Öl, im Ansaugbereich hast...dann tippe ich Stark auf die Kopfdichtung.....habe ich vor 4 Wochen auch gehabt....der Ölschlamm hat bis in der Ansaugglocke gehongen


    THEPolo86C
    • Themenstarter

    ist öl mit sprit

    kein wasser ... und und in den ersten 30 sikunden ist er 3000 u/min
    und dan geht er wauf 800 wie sonnst
    was ich jetzt mal mach ist öl wegseln und und dann noch mal
    kugen


    THEPolo86C
    • Themenstarter

    so öl wegsel fertig weiser rauch vom 100% nur noch 1% vorhaden
    denk mal das da noch was im kat ist

    aber mit dem neuen steurgeräd habe ich im leerlauf 3000u/min
    wie soll ich den jetzt auf seien 800u/min bringen
    des ist mein einziges problem noch

    und wie bekomm ich den bezindruckregler dicht der ist es schwer weinzu bekommen und dann ist er immer noch nicht dich warum


    Wahrscheinlich ist der O-Ring (Dichtungsring) auf dem Druckregler verschlissen und hält nicht dicht. Den gibt es bei VW als Dichtungssatz (auch für die Einspritzdüsen) für 7,50 Euro. Die TNR lautet 030198031.

    Wenn der
    Leerlauf zu hoch ist, könnte das an einem defekten......Zusatzluftschieber liegen (schließt nicht mehr) oder die Unterdruckschläuche (kleine Gewebeverbindungen) sind hinüber und der Motor bekommt Falschluft.

    Normal dreht der kalte NZ-Motor etwa 2-3 Minuten auf max. 1500 U/min und müßte sich dann auf ca. 900 U/min einpendeln.

    Hier mal ein Foto von den Unterdrückschläuchen (farbig markiert) und dem Dichtungssatz (O-Ringe).

    Edit: Bitte zukünftig Satzzeichen, wie Komma oder Punkt verwenden, dann kann man auch 100% verstehen, was du meinst.



    Kennzeichnung kleine
    Kennzeichnung kleine
    O-Ringe -030198031.J
    O-Ringe -030198031.J

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen