vw teilemarkt

VW Polo 6N1 Unterdruckventil vor tank entlüftung, bitte um erklärung

Flei2011
  • Themenstarter
Flei2011's Polo 6N

Guten Tag,
kurz und knapp:

polo 6n1
AEE
1.6 75PS
Alte ZE
bj 96

Wenn ich das Unterdruckventil vom aktivkohlenfilter abklemme, so das nur noch der Schlauch selber Luft zieht, gehen die Drehzahlen auf 1200 1/min ( Batterie wurde neu gemacht: Ich vermute das sie nun die DK wieder anlernen muss!). (Schlauch geht vom Luftfilterkasten richtung AKF)

Sobald aber das Ventil wieder angeschlossen ist, sinkt die drehzahl auf 800-1000 1/min im kalten Zustand und bei Verbrauchern sinken die Drehzahlen mehr ! Allerdings nicht beim abgezogenen Ventil.


Frage ist nun, ist das Ventil dicht?! Ist die Reaktion normal vom Motor?



Das System muß geschlossen bleiben!

Hier mal Hinweise auf die Funktion des AKF.


Aktivkohlebehälter.j
Aktivkohlebehälter.j

Flei2011
  • Themenstarter
Flei2011's Polo 6N

Danke, meine Frage bezog sich aber nicht auf die Funktion des akf, dieses ist mir bewusst.

Sondern ob es der Fehler sein kann, wieso er im kalten Zustand so reagiert, weil das Ventil evtl nicjt mehr richtig öffnet wenn es das soll.



Flei2011
  • Themenstarter
Flei2011's Polo 6N

Danke, meine Frage bezog sich aber nicht auf die Funktion des akf, dieses ist mir bewusst.

Sondern ob es der Fehler sein kann, wieso er im kalten Zustand so reagiert, weil das Ventil evtl nicjt mehr richtig öffnet wenn es das soll. Bzw wenn es das nicht tut, bleibt der akf ja die ganze zeit voll mit sprit und abgrasen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen