vw teilemarkt

Polo 6n2 gti 1.6 16v umbau auf 1.6 16v G60

Po10
  • Themenstarter

Seid gegrüßt leute,

Ich hab mir heute die allgemeine frage gestellt was ich im winter mit meiner langenweile anstellen soll und boom kam mir die idee!

Der umbau vom 1.6 16v auf 1.6 16v G60!

Ja meine frage dazu wäre dann dem nach, ob es denn schon mal jemanden gab oder gibt der sich an das projekt gewagt hat oder einen kennt der wieder einen kennst der nen bro hat der wieder einen kennt der das mal gemacht hat...damals 45sch ein kessel buntes!

Ja und wenns da wirklich einen gibt kann mir da jemand sagen was da alles zu notwendig is umzubauen und auf was man achten muss? Wie viel leistung kann man da raus holen und wie stabil fährt sich das bei extremen leistungssteigerungen bzw wie hoch is die Lebenserwartung des motors!

Ich danke euch recht herzlich für die kommenden infos und hoffe ihr könnt mir da vllt helfen!

Na dann noch schönen abend in euren hallen mit bierchen und kippchen und pizzachen mit oiligen händen essen



Ist genau das selbe wie ein turbo- oder Kompressorumbau.
1. wirst du nicht eingetragen bekommen
2. rentiert es sich überhaupt nicht von den Kosten-nutzen-Faktor
3. absolut nicht haltbar. Sowohl vom motor als auch vom getriebe. Nur durch sehr hohen Aufwand.

Es ist generell ziemlich aufwendig einen Sauger zu beatmen.
Da lohnt sich ein 1.8T Umbau eher. Da hast du mehr Spielraum, eine hohe Haltbarkeit und viel Potenzial was die leistung angeht. Tüv ist da auch eher weniger das Problem

Gruß Micha


Also wie gesagt, lohnt es sich heute nicht mehr, sowas zu machen, da die Aufwand und Kosten vom Eintragung viel zu hoch ist.

Da müsste man AVY aus Lupo GTI holen, da diese 6-Gang 02A haben und besser sind.



Meines Wissens gabs seinerzeit von Fa. Rothe zumindest für den Lupo mal son Turboaufbausatz mit Krümmer etc. pp.. Dürfte dann für den 6n2 evtl. auch passend sein.

MfG wolfi 66x


Antworten erstellen

Ähnliche Themen