vw teilemarkt

MH motor sehr hoher verbrauch!

86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Mahlzeit leute
hab nen problem mit meinem MH motor bzw mit dem vergaser.
ich hab anfang der woche vollgetankt und bin seither höchstens 100km gefahren und heute is über die hälfte vom tank schon weg.
Ok vergaser brauchen ja immer etwas mehr aber so viel? ich komm ja keine 200km mit nem vollen tank
Er zieht in den unteren drehzahlen auch kaum hoch, nur wenn ich dann so über 2000 touren bin kommt er etwas besser.
Zudem fängt er an zu rucken wenn ich eine drehzahl etwas halte...
Weiß da jemand was dass sein kann?
Infos zum auto:
polo 86c bj 86
MH Motor laufleistung 125000km
bevor ich ihn gekauft habe stand er ca 3 jahre in einer scheune.
ich werd mir morgen mal luffi und zündkerzen angucken, sprit verliert er keinen.
Danke schonmal



wurde nach den 3 Jahren Standzeit denn mal der Vergaser grundgereinigt?


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Nein ich glaube nicht.
Das wäre auch noch n versuch wert danke



86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Gibt es denn auch so ne art systemreiniger wie beim Diesel?
oder vergaser komplett auseinander und mit benzin oder bremsenreiniger auswaschen?


Normalerweise zerleg ich die und Wasch sie aus, den letzten hab ich ins Ultraschallbad von Kollegen gehauen. Schön sauber geworden.

Einstellen ist dann das wichtigste. Aber davon hab ich ehrlich gesagt selber keine Ahnung, kenne mich da nur im Zweiradbereich etwas aus


Zündkerzen mal tauschen Vergaser reinigen am besten nicht an den Einstellungen Rum spielen dabei.

Zündkabel mal überprüfen, verteilerfinger usw Alles was so nach langer stand Zeit, und dann auf einmal wieder in betriebnahme zu Grunde gehen könnte.


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Mal ne frage..könnte nen vergaser vom gk kriegen.
Kann ich den so draufbauen oder muss ich iwas ändern?
Und hat der dann mehr leistung oder bleibt es bei 55ps?


Hat der nicht ne andere Düse?


Wenn du vom größeren Motor einen größeren vergaser montierst kann er mehr Leistung haben muss aber nicht.

Das nächste wäre damit er richtig leuft muss der größere vergaser entsprechend bedüst und am CO Tester eingestellt werden.

Und bevor du jetzt einen größeren vergaser montierst würde ich erstmal sehen das er vernünftig leuft.

Kann es vielleicht sein, dass dein tank undicht ist am tankstutzen oder irgendeine Leitung ?

Mfg Niklas



86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Also am tank und leitungen is alles i.o
Alles trocken rostfrei usw


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Mal kleines update.
Die nächsten tage kommt nen anderer vergaser mit neuer flanschdichtung.
Die alte is nich mehr ganz dicht (die dichtung nicht die freundin )




Wir haben auch nichts anderes gedacht


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

So GK vergaser drauf und läuft nur der kalt leerlauf scheint mir etwas hoch.
Ansonsten alles gut


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Aber iwie kommt es mir so vor als hätte er jetzt weniger lLeistung als vorher.
Im leerlauf wenn er kalt ist läuft er etwas zu hoch aber ruhig.
Wenn er warm ist läuft er ca bei 1000u/min
Kann es evtl an den co werten liegen das er so wenig zieht?
Aso ist nen vergaser vom GK


gelöschtes Mitglied

    der vergaser ist zwar auch für einen 1300er aber der gk hat ne andere nockenwelle die viel schärfer ist und zudem hat der auch eine höhere verdichtung. ist also dementsprechend bedüst. ergo muss dieser nun kleiner bedüst werden. abhilfe könnte eine scharfe nockenwelle und höhere verdichtung bei dir was bringen.

    lass dein co wert überprüfen und den vergaser einstellen und passend bedüsen.


    Warum versuchst du nicht erstmal den Serienzustand anständig zum laufen zu bekommen, ehe du dir noch eine komplett andere Fehlerquelle einbaust?


    86c-GT
    • Themenstarter
    86c-GT's Polo 86C

    Naja jetzt hab ich nen komplett ultraschallgereinigten und neu abgedichteten vergaser.
    Laufen tut er jetzt ja schon recht gut.
    Mich stört jetzt ja nur noch das er etwas schwächer zieht als vorher


    86c-GT
    • Themenstarter
    86c-GT's Polo 86C

    Kleines update
    Nach neuen zündkerzen , kabel verteilerkappe und finger und nem neuen spritfilter fährt er sich wieder fast wie neu


    Der GK-Vergaser ist ein "Registervergaser" heißt, eigentlich 2 Vergaser in einem. Eine Klappe macht aber erst später auf; das kann sich dann durchaus so anfühlen, daß er untenrum nicht so gut zieht wie vorher.

    Wegen der Einstellerei würd ich mir da keine so großen Gedanken machen; 1300ccm sind gleich; soviel Abweichung ist da nicht. Trotzdem macht es Sinn die GK-Brücke und Nocke zu verbauen wenn verfügbar. Dann wäre aber auch die Zündanlage vom GK anzuraten; also fast ein Faß ohne Boden...

    Ach ja, die Kaltlleerlauf Drehzhal kann man über die Stellschraube die auf die Zackenscheibe drückt einstellen -> Jetzt helfe ich mir selbst buch...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen