vw teilemarkt

Felgen

greenie
  • Themenstarter
greenie's Polo 6N

Habe von meinenm Audi 80 B3 noch Exip Alufelgen KBA 41038 6 J x 14 H2 ET 33. Finde nichts darüber, ob sie auf meinen Polo 6n BJ 1996 passen. Weiß jemand vielleicht etwas darüber?



Dürften eigentlich nicht passen, da bei den (älteren) Audis meist 4/108 als Lochkreis vorhanden war, während du auf dem Polo 4/100 hast.


Anfangs hatten die B3´s einen 4x100er Lochkreis. Danach den 4x108er.

Aber laut Google Recherche nach der KBA Nummer handelt es sich um einen 4x100mm Lochkreis. Daher sollten sie passen.

Für die Eintragung brauchst du eigentlich nur noch die Traglastbescheinigung bzw ein Gutachten zu den Felgen, in der die maximale Traglast hinterlegt ist



Soweit ich weiß hatten die B2 frontler 4x100 und quattro's hatten 4x108

B3 und B4 haben frontler und quattro 4x108.

@Blackmagic: Die vom TE gepostete kba-Nummer entspricht einer Felge, die es sowohl mit LK 4/100 als auch mit LK 4/108 gab.

Um in Erfahrung zu bringen, ob die ihm vorliegenden Felgen auf den 6N passen, würde ich mir die Mühe machen und würd einfach mal versuchen, eine Felge bzw. ein Rad aufm Polo aufzustecken.


Laut etka hatten die B3 mit der 239er Bremse vorne den 4/100er Lchkreis. Aber das muss ja nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen

Am besten wäre natürlich direkt auf der Felge nachzuschauen welcher lochkreis vermerkt ist, oder einfach mal eine Felge probe stecken und gucken ob diese passt


Hallo Leute ich habe rh Cup Felgen einmal 8x14 mit 195/45 Bereifungen und 9x14 225/40
Darf ich die fahren und ich habe keine Papiere


Die selbe Frage hast du doch schon in diesem Thread ( http://www.polotreff.de/forum/t/23...0#post2041051 ) gestellt und deine Antworten dazu erhalten


Nein da ging es nicht um die Felgen und es sind auh da auf dem Foto nicht die Felgen drauf
Es geht mir eigentlich darum ob es möglich ist diese Felgen einzutragen ohne die Papiere oder besser wenn mir jemand einen Tipp geben kann von wo ich die Papiere besorgen kann !


Wenn eine KBA Nummer vorhanden ist würde ich einfach mal hin gehen zum Tüv und nachfragen.
Die sollte eigentlich die Felge im System haben.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen